Interplay ist zurück: Fallout MMORPG von den Original Machern angekündigt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002
Interplay hat ein neues Studio in Orange County eröffnet, dort arbeiten Entwickler vom Original Fallout 1 & 2 an einem neuen MMORPG. Schon in den letzten Geschäftszahlen wurde ein Fallout MMORPG angekündigt, was darauf schließen läßt, daß die Entwickler nun auch daran arbeiten.
Interplay hat nur die Singleplayerrechte verkauft, die Multiplayerrechte haben sie weiterhin behalten. Codname ist Project V 13.

Zudem:
Earthworm Jim nun für Wii VC erhältlich.
Schon älter: Der Earthworm Jim Erfinder arbeitet für Interplay an einem kreativen Konzept für Earthworm Jim 4. Zudem entwickelt er gleichzeitig eine Animationsserie und einen Film zu Earthworm Jim.

Für den DS:
Legendaray Wars T Rex Rumble wurde zudem für den DS angekündigt.

"Survival of the fittest has never been more true as, during the dawning of human civilisation, you command a tribe of cavemen warriors fighting for their very existence. Battle against ferocious dinosaurs, natural disasters and competing tribes to ensure that your own tribe earns the most food and finishes on top. Use your shaman to cast powerful magic and your inventor to create the state-of-the-art Stone Age weapons that will allow your cavemen to triumph against the odds. The very survival of humanity is in your hands!"

http://interplay.com/images/screenshots/t_rex_rum_ss1.jpg
http://interplay.com/images/screenshots/t_rex_rum_ss2.jpg

Ein MMORPG? Sind die wahnsinnig? Das ist doch so ziemlich das risikoreichste was man momentan machen kann. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall das beste.

Ein MMORPG? Sind die wahnsinnig? Das ist doch so ziemlich das risikoreichste was man momentan machen kann. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall das beste.
Genau das habe ich auch schon im PC-Forum geschrieben wo es schon länger einen Thread dazu gibt. Budget soll bei $30 Mio. liegen, was ich ziemlich wenig für ein MMO finde. Dazu kommt ein ungewöhnliches Szenario (Fallout kennt der Mainstream ja nicht) und ein Genre in dem es schon viel zu viele gescheiterte Projekte gibt. Das Projekt ist mal extrem riskant.

Genau das habe ich auch schon im PC-Forum geschrieben wo es schon länger einen Thread dazu gibt. Budget soll bei $30 Mio. liegen, was ich ziemlich wenig für ein MMO finde. Dazu kommt ein ungewöhnliches Szenario (Fallout kennt der Mainstream ja nicht) und ein Genre in dem es schon viel zu viele gescheiterte Projekte gibt. Das Projekt ist mal extrem riskant.
Mit dem Geld hätten sie besser die Lizenz für die Solo-Ableger von den Bethesdapfeifen zurückkaufen sollen. Ein paar Milliönchen für ein exzellentes Oldschool 2D Singleplayer-RPG in der Machart des Original-Fallouts wären davon sicher noch übrig geblieben - für ein solches Projekt, das auf Blendergrafik scheißt, allemal ausreichend. Das MMO wird wohl eine noch größere Perversion des Ur-Fallouts als es Fallblivion bereits ist...

Ich hoffe am meisten ja immer noch auf MDK3

Mit dem Geld hätten sie besser die Lizenz für die Solo-Ableger von den Bethesdapfeifen zurückkaufen sollen. Ein paar Milliönchen für ein exzellentes Oldschool 2D Singleplayer-RPG in der Machart des Original-Fallouts wären davon sicher noch übrig geblieben - für ein solches Projekt, das auf Blendergrafik scheißt, allemal ausreichend. Das MMO wird wohl eine noch größere Perversion des Ur-Fallouts als es Fallblivion bereits ist...

omg.....

retro :aargh:

not..

Die werden wieder aufs Maul fliegen damit. Verstehe das nicht wirklich. Sollten etwas anderes versuchen.

Wird in die Hose gehen :shakehead: Hoffe aber auf das Beste:-)
@ taddl >_> Bethesda sind keine Pfeifen :-P
Wie was wo MDK?!?!?!:( Dachte schon >_>

Zum neuen Spiel

Project V13 is the codename of an unannounced massively multiplayer online game being developed at Interplay by Jason Anderson and Chris Taylor, two of the creators of Fallout.

While not officially announced as such yet, it is believed to be Fallout Online, nicknamed FOOL by the fans, an MMORPG set in the Fallout world, since Interplay licensed the rights to such a game after selling the rights to Fallout to Bethesda and since the makers of the original Fallout are involved.

top04.jpg

Alle 3 Spiele für 14,99Dolar.

http://fallout.gamesplanet.com/game-fallout-trilogy2-interplay.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom