Internet / Telefon - Mainz

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sMuggY

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2004
Xbox Live
cw sMuggY
PSN
twitch_sMuggY87
Steam
sMuggY87_TV
Hey,
Jungs und Mädels, Damen und Herren,

ich zieh nun bald fest nach Mainz.. spiele dort ja Fussball und habs nun echt
satt täglich 150km zu fahren.. hin/zurück je 75km..

Naja was ich gerne wissen würde was ist derzeit angesagt und richtig gut?!

Man hört und sieht viel Werbung im TV.. congstar, freenet, t-online etc...
was ist das wahre? und nicht allzuteuer?

Internet-Flat muss sein, Telefon-Flat nicht unbedingt... Tele eh nicht soviel!

Dann legt mal los, weil in knapp 2 wochen wohne ich dort und ich will ja net
so lang warten bis das freigeschalten wird... :-)

LG
sMuggY 8)

Hey,
Jungs und Mädels, Damen und Herren,

ich zieh nun bald fest nach Mainz.. spiele dort ja Fussball und habs nun echt
satt täglich 150km zu fahren.. hin/zurück je 75km..

Naja was ich gerne wissen würde was ist derzeit angesagt und richtig gut?!

Man hört und sieht viel Werbung im TV.. congstar, freenet, t-online etc...
was ist das wahre? und nicht allzuteuer?

Internet-Flat muss sein, Telefon-Flat nicht unbedingt... Tele eh nicht soviel!

Dann legt mal los, weil in knapp 2 wochen wohne ich dort und ich will ja net
so lang warten bis das freigeschalten wird... :-)

LG
sMuggY 8)

Ich hab mich vor etwa nem Jahr für Arcor entschieden, ich zahl 35€ monatlich für 16 Mbit + Telefonflat. Das gleiche Pakte nur mit 6 Mbit haben meine Eltern. (seit 2004) Kann mich nicht beklagen, Verfügbarkeit ist top, die 6 bzw. 16 Mbit werden wirklich erreicht und Pings sind 10 ms bei mir 15 ms bei meinen Eltern, ich würds wieder holen. :) Sprachqualität ist übrigens einwandfrei, da hab ich insbesondere bei Alice sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da war die Sprachqualität über das normale Telefon miserabel.

Meine Eltern wohnen in Weisenau und ich in Bischofsheim, nur so zur Info. ;) Bin mal gespannt wann du es in den Profikader der 05 geschafft hast, dann komm ich mal wieder ins stadion :-D

so wohne nun hier.. wollt nochmal fragen..
was habt ihr? wie billig ist es?
am besten einfach internet-flat.. tele muss net sein..
zahlen will ich so 20..max 25.. :-)

Im Endeffekt sind alle genauso scheisse. Schau dir erstmal T-Com, Alice, Congstar, Vodafone an.

Von 1&1 kann ich abraten.

Zuletzt bearbeitet:
wer hat alice?
würde mich 26,90€ kosten, ohne mindestvertragslaufzeit.. mit telefon anschluss..
is okay!

also wer hat alice und wie zufrieden bist du damit?

Ich würde mir Kabel Deutschland sehr genau überlegen. Seit ich jetzt mal dabei war wie einfach Ports gesperrt wurden. (EVE Online war 4 Tage lang gar nicht zu erreichen) außerdem kanns da mittlerweile auch passieren das da einige Seiten Abends mal gar nich kommen. Die werden mir immer unsympatischer. 32 Mbit ist zwar fein und Preislich auch toll, aber wenn die Einschränkungen größer werden sage ich denen bald Lebewohl.

Jop, daher würde ich den Laden auch nicht empfehlen. Die haben früher auch schon andere Dinge zensiert.

Ich hatte rund 2 Jahre einen Alice-Vertrag und war relativ zufrieden damit. Sehr selten Verbindungsabbrüche und Datendurchsatz war auch so wie er mir verkauft wurde. Dennoch gibt es anscheinend sehr starke regionale Unterschiede was die Qualität eines Alice-Anschlusses betrifft. In Stuttgart, wo ich wohne, ist es wohl ganz gut, in anderen Gebieten sollen Verbraucher anscheinend mit erheblichen Problemen zu kämpfen haben.

Aber da Alice eh keine Mindestlaufzeit bei Standardverträgen hat (das ist ein großer Vorteil bei Alice), kannst es ja ruhig mal paar Monate probieren und dann entscheiden, ob du zufrieden genug bist.

Ich hab jedenfalls schon fast ein Jahr einen O2-Studi/Schüler-Vertrag (hat nur eine dreimonatige Laufzeit) und bin damit auf jeden Fall zufriedener als mit dem Alice-Vertrag, obwohl ich ja den schon wie gesagt ziemlich ok fand.

O2 kannste übrigens auch als Nicht-Studi/Schüler für 3 Monate testen, falls dir Alice nicht gefallen sollte.

Ich such ja auch noch... hier in Hamburg bietet Will.tel 100 Megabit für 29,95€ an xD

Zu meinem Pech wird aber bestimmt diese Leitung bei mir nicht möglich sein.

heute wurde mein anschluss freigeschalten.

alles angeschlossen dann die cd installiert...

angezeigt wird ich bin im netz aber ich komme auf keine internetseiten :rolleyes:
es öffnet sich immer nur die alice startseite vom kundencenter... ?!?!?

was soll das ey.. dreh gleich ab.. :x

bin grad mit dem web and walk stick on....

edit 1 :

hab mal neugestartet und dann ging es...

nur wie krieg ich meine x360 damit online?
direkt bei netzwerk kommt fehler... :sad:
vom modem direkt in die x360...
hmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom