internet.. router..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sMuggY

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2004
Xbox Live
cw sMuggY
PSN
twitch_sMuggY87
Steam
sMuggY87_TV
sers leute..

problem :

ich und meine sister haben beide je 1 PC.. hängen an 1 router..
ich bin nen zocker und sie is ganze zeit am cammen mit ihrem freund (unter der woche) der wohnt halt etwas weiter weg... :oops:
jetz kann ich wegen der nie zocken wenn sie am pc ist.. weil es laggt tierisch bei meinen gegnern (pro evolution soccer) das ist unspielbar :shakehead:
was kann man da tun? wir haben dsl2000 :neutral:
ich will auch zocken wenn ich heimkomme von der arbeit.. und wenn die halt an ihrem pc ganze zeit chattet usw dann laggt es halt, kann man da was abklemmen oder so.. trennen die leitungen, irgendwas muss passieren :cry:

danke schonmal

nintendo666 schrieb:
im ernst: eigentlich sollte das kein problem sein. ich bin auch nicht allein bei mir (auch 2 pcs) und es funktioniert IMMER einwandfrei. hast du wireless oder mit kabel angesteckt?

kabel

ob pc oder xbox360.. online kannste dann nix gamen wenn sie cam anhat oder auf 10 seiten surft.. :hmpf:

Die Cam klaut die Bandbreite ganz klar. Durch umstellerei wirst Du da nichts erreichen, höchstens durch ein Upgrade auf DSL 6000 ;)

Oder durch getrennte Chat und 360 Zeiten...

so vom topic her passt es hier wohl am besten...

also der dsl anschluss ist im erdgeschoss und ich möchte auch im 1/2 stock noch i-net haben und will dazu jetzt nicht noch mehr kabel durchs haus ziehen ^^

ich hab zwar in der schule netzwerktechnik gelernt aber wlan war da mehr spielerei... und router waren noch unbezahlbar ^^ also kann ich mich wohl als noob bezeichnen!

so meine fragen...

da es ein normales ethernet modem ist brauche ich einen wlan router und bei meinem pc einen wlan usb stick oder eine wlan karte! brauch ich sonst noch etwas?

welche produkte könnt ihr mir hierfür empfehlen? man sollte auch gut online spielen können!
kann ich dann mittels des routers per wlan mit psp ps3 und pc gleichzeitig on sein?

zur installation... router per kabel an modem anschließen und was dann? ^^

bitte um hilfe ;)

Wenn der Router ein integriertes Modem hat brauchste das alte Modem nicht mehr.
Wenn der Router keins hat, wirste den Router mit dem Modem verbinden müssen und über das Modem online gehen müssen.

Du Brauchst lediglich einen WLAN Router und einen USB Stick bzw ne "WLAN-Karte" damit du online gehen kannst, mehr Teile werden eigentlich nicht benötigt. Wenn du dicke Wände hast und im 2. Stock auch noch Internet haben willst kann es sein das ein USB-Stick nicht reicht, aber ich weiss nicht genau wie gut diese USB-Technik inzwischen ist und ob es vielleicht doch reicht.

Ich wohne ein Stock überm Router (Netgear) und bin mit einer Karte mit sehr gutem Empfang online..

Welcher Router? Je nachdem....

Wir haben hier die neuste Fritz.Box (glaube 7170?) mit WLAN, USB Anschluss (für Drucker, Festplatten), Voice over IP, TelefonAnschluss (ISDN und VoIP) etc.. je nachdem was du brauchst?
Vorher hatten wir nen WLAN Netgear Router. Generell kann ich sagen das Netgear meist sehr gute Produkte liefert, die neue Fritz.Box kann jedoch auch überzeigen....

Wie gesagt, je nachdem wie deine Bedürfnisse sind.

EDIT:
Ja, wenn die Geräte über WLAN oder Kabel mit dem Router verbunden sind müssten alle online gehen können (Router sind ja praktisch beim Privatnutzer dafür da das er mit mehreren PCs gleichzeitig online gehen kann).

Dann gibts auch noch die Möglichkeit über den PC (der mit Router verbunden ist) zu routen wenn man nicht die Möglichkeit hat sich direkt mit dem Router zu verbinden (z.b. kein WLAN oder so).... Aber das geht nun wieder zu stark ins Detail und ist eigentlich ne andere Geschichte ... ^^

Maggi schrieb:
Dann gibts auch noch die Möglichkeit über den PC (der mit Router verbunden ist) zu routen wenn man nicht die Möglichkeit hat sich direkt mit dem Router zu verbinden (z.b. kein WLAN oder so).... Aber das geht nun wieder zu stark ins Detail und ist eigentlich ne andere Geschichte ... ^^

wie man nen pc als router verwendet hab ich noch in der schule gelernt ^^ mir ging es hauptsächlich um wlan weil ich davon nunmal (noch) keine ahnung/erfahrung habe!

naja mal sehen was für mich geeignet ist da bei einigen routern steht das es sein kann das sie in österreich nicht funktionieren... (der router an sich müsste schon funktionieren aber uich glaube die meinen das integrierte modem ^^)

edit: so hab mich etwas umgeschaut.. da ich adsl over pots habe brauche ich ein annex a modem... da aber in deutschland annex b standart ist hab ich keine ahnung wo ich einen router mit integriertem modem finde der annex a besitzt und keinen überflüssigen schnick schnack wie voip oder so besitzt...
kann mir jemand einen guten router mit modem wlan annex a empfehlen? (vor allem sollte er dauerbetrieb gut aushalten ^^)
sonst werd ich mir einfach nen normalen wlan router zulegen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom