Internet in der Schule

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dusteh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dusteh

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2001
jo hallo, moin *gähn*
Ich sitz hier grad in der Schule und langweile mich, obwohl ich eigentlich eh was zu tun hätte. mir fehlt halt die Kommunikation mit anderen leuten. *gähn.
Jeder der das hier zwischen jetzt und 12:40 oder ab 13:40 bis 16:15 liest, added mich bitte in icq: 166621046 damit mir nicht so fad is.

Nun gut, kommen wir zum eigentlich thema. Wie schauts bei euch in der Schule (oder Arbeit) mit inet aus? welche ports sind offen, wie schnell usw.
Also wir hier an der Schule haben ganze 4mbit und Gottseidank funzt (mit einigen kleinen Tricks ;)) ICQ. IRC hat noch niemand zum laufen gebracht.

Aber dank der 4mbit hab ich mir schon die eine oder andere Demo gesaugt, hrhr.

Naja. Werkstätte is schon was tolles. 6h inet surfen. n bissl an EgoTrip workeln und das Projekt an dem wir gerade arbeiten fertig stellen. Njo. Aber ich will irc verdammt, in ICQ is ja nix los :) Oder ne Xbox :sorry:

Naja, bin ja schon gespannt was ihr in der schule die ganze zeit so treibt.

Port: Keine Ahnung! Hier ist alles so eingeschränkt, dass man froh sein kann, überhaupt consolewars aufrufen zu können!

Verbindung: Lan TCP/IP

Speed: Schwer zu sagen, es hängen ungefähr 200PCs dran, ich schätze mal, dass nicht mehr als ne 8-10Mbit Standleitung verwendet wird. In KB bei nem DL von einem PC aus: ca. 50KB also DSL Niveau...

Ich hab momentan pause, ab 12:35 Uhr dann ne Stunde CWR[Comp. unterst. wirtschaftl. Rechnungswesen] also eigentlich nur Tabellenkalkulationen mit Excel machen und alles mit tausenden wenn, svergleich und Summen Formeln und Makros rumbasteln...

Jaja, Schule, das waren noch Zeiten :P hab ich jetzt alles hinter mir ;)

Ich eigentlich auch sollte man meinen :lol: -Aber mein drittes Lehrjahr neigt sich endlich dem Ende :D

Naja heute ist mein letzter Schultag, nächste Woche am Montag gibts ne Exkursion und übernächste Woche ist die feierliche Zeugnisübergabe in 'ner Messehalle mit Speis und Trank...

Damit hab ich dann auch endlich abgeschlossen mit der verfluchten Schule ^^

ich hab bereits schule aus, da es eine personal versammlung gibt.

naja bei mir war itg sau laaaanhweilig und ich hatte mir dabei auch noch meinen No rank eingebracht ^^

...

naja hab dich mal geadded :)

:blushed:

Wir hatten bei uns in der Schule zu meinen Zeiten noch einen einzigen Computerraum, der mit einem 56K Modem mit der Außenwelt verbunden war.
War immer lustig, wenn im Internetkurs alle gleichzeitig die gewünschten Seiten aufgerufen haben. Dann ging nämlich erst mal ein paar Minuten gar nichts.

Bei uns dürfte es DSL sein, unser Admin gleich info lehrer hat downloads gesperrt, und Proxy einstellungen gemacht. Man kanndort e-mails abrufen aber nur da wo kein ssl verwendet wird. sonst funzt alles.

Also emails abrufen können wir nich :(
wär aber praktisch, da wir ja den ganzen tag hier im Apple raum hocken.
Wir haben 3 Apple Räume (1x iMac 2x eMacs ... aber ich hab zum Glück meinen Laptop, denn die Apples in der Schule haben teils mit großen Problemen zu kämpfen... n Apple kommt mir höchstens in der Arbeit in die Quere, sollte ich mal als Mediendesigner weitermachen anstatt in die Spielebranche zu gehen.. aber zuhause als normales Gerät... neee) und ausserdem zahlreiche PC Räume, zuviele um jetzt die zahl auswendig zu wissen.

Naja, jetzt ma weiterarbeiten am Projekt. das ganze soll heut noch in Fertiger Form präsentiert werden :neutral:

Zurück
Top Bottom