Interesse an Pc-Spielen verloren?

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Mir geht es genauso.
In letzter Zeit (so die letzten 2 Jahre) habe ich einfach das Interesse an Pc-Spielen verloren. Ich merk das, dass ich ein Spiel etwa 3 Stunden anspiele und dann einfach aufhöre, weil es mir einfach keinen Spaß bringt und irgendwie imo kein vernünftiges Pc-Spiel ne wirklich mitreißende Story erzählt. Als Beispiel kann ich Dark Messiah of Might and Magic nennen. Ich spiels gerade 2 Stunden, aber hab schon einfach keine Lust mehr. "Warum soll ich weiterspielen?" Das frag ich mich dann. Vor allem sind Spiele auf dem Pc imo einfach immer gleich gestrickt und zielen echt seit ein paar Jahren nur auf den Mainstream ab. Vor allem die ganzen Lucasartsspiele....
Der einzigen Wehrmutstropfen ist bei mir Halflife 2. Das fand ich echt klasse und da hat mich auch die Story angeregt weiter zu spielen. Auf Lans hab ich auch oft genug Spaß, aber normal im Singleplayer zu spielen, darauf hab ich irgendwie keine Lust mehr. Ich möchte bemerken, dass es sich hier nur um den PC dreht. Die Lust Konsolenspiele zu spielen hat sich jedoch gesteigert in den letzten 2 Jahren. Der Pc aber wird kaum mehr für Spiele genutzt. Das find ich eigentlich schade, da ich viele Erinnerungen an alte Spiele wie Commander Keen,Doom 1 oder die ganzen Lucasarts-Adventures habe, aber anscheinend ändern sich die Zeiten.

Und vor allem dieser ganze Aufrüstwahn nervt mich langsam. Ich spiele gerne, wenn ich etwas Zeit hab Guild Wars und die "Addons" und es sieht auf meinem PC auch hübsch aus und läuft mit allen Details flüssig. Dann hab ich letztens Mage Knight installiert und gespielt und es ruckelt wie Sau auf mittleren Einstelllungen und sieht dabei auch noch viel schlechter als Guild Wars aus. So auch bei vielen Egoshootern. HL2 läuft mit mittleren und etwas hohen Einstellungen auch flüssig und sieht schön aus. Neue Egoshooter, die aber höhere Anforderungen und imo viel schlechter aussehen, laufen nicht flüssig.

Daher spiel ich auch fast nur Konsolenspiele. Da muss ich wenigstens nur alle 5 Jahre "aufrüsten" und hab mehr Spaß als bei Pc-Spielen.

Gehts euch vielleicht auch so? Oder habt ihr mit dem PC noch genausoviel "Spaß" wie früher?

Das ging mir genauso nach Half-Life 2. Das habe ich durchgezockt und dann die Lust an weiteren Games für fast 2 Jahre verloren (da bezieht sich auch auf Konsolengames, RE4 habe ich mit 1 Jahr Verspätung erst gespielt obwohl ich es die ganze Zeit im Regal stehen hatte). Ich hab mir zwar weiterhin Spiele gekauft, aber nach kurzer Zeit die Lust verloren diese durchzuspielen.

Aktuell hat es mich aber wieder gepackt. Oblivion und Fear wurden nachgeholt, Dark Messiah of Might and Magic war einfach nur genial, das habe ich verschlungen. Nebenher lockt immer eine Partie Heroes V oder Company of Heroes. Titan Quest hat mich auch im Coop richtig gepackt, endlich mal wieder ein geniales Hack'N'Slay. Flatout 2 ist die Granate im Multiplayer, endlich mal wieder ein Rennspiel das Spaß macht ohne Ende.

Ich kann also nicht meckern zur Zeit, meine Durststrecke ist vorbei. Ich kann es aber nachvollziehen. Auf den Wii freue ich mich nun besonders, der wird mir den absoluten Kick geben und meine neu entfachte Spielebegeisterung am brennen halten.

Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht. Nur schon vor ca 6 Jahren. Ich spiel jetzt am PC nur noch ältere Titel nach, die auch auf meinem "Arbeitslaptop" laufen. In den Semesterferien hab ich z.B. durch Zufall Medieval: Total War 1 endeckt und war für mehrere Wochen hin und weg. Und so kommts das ich dann doch noch abundzu mal am PC was spiel.

Das passierte mir anno 1996. Ich konnte ein Spiel nur ruckelig und in der kleinsten Auflösung spielen und mein Kumpel spielte es auf der PlayStation ruckelfrei und grafisch super. Der Rest ist Geschichte. Es interessieren mich eigentlich auch nur fünf PC-Franchises: The Sims, Command & Conquer, Max Payne, Half-Life und Duke Nukem. Alle scheinen ihren weg auf Konsole zu finden.

Ich spiele eigentlich extrem selten am PC (nutze ihn vielmehr als Internetplattform).

Das letzte, normale PC-Spiel war Diablo 2. Danach spielte ich immer weniger normale PC-Spiele.

Die einzigen Spiele, die mich noch am PC reizen, sind Spiele, die auf Konsole nicht so einfach machbar sind, wie Alpha Centauri, Master of Orion 2, Civilization 4 usw. ...

mein pc ist einfach zu alt um aktuelle spiele zu zocken.
momentan zocke ich system shock2 nochmal durch, geiles game.

ansonsten versorgt mich meine 360 mit spielen ohne ende und im märz kommt ja auch noch die ps3.

mein pc werde ich dann wieder aufrüsten wenn die spiele einen spürbaren technischen vorteil gegenüber den konsolen aufweisen.

ich hab auch kein Interesse an PC-Spielen

früher hab ich noch Counter-Strike gespielt, jetzt zock ich das vielleicht alle paar Wochen mal wieder

Das letzte Spiel, das ich auf dem PC durchgezockt habe war Max Payne 2

AllGamer schrieb:
ich hab auch kein Interesse an PC-Spielen

früher hab ich noch Counter-Strike gespielt, jetzt zock ich das vielleicht alle paar Wochen mal wieder

Das letzte Spiel, das ich auf dem PC durchgezockt habe war Max Payne 2

:x Killerspiel!!!!11einself!111! :x

;)

früher habe ich öfters mal pc games gespielt,als dann aber erste titel kamen für die mein rechner nicht ausreichte,habe ich dann schnell aufgehört,mitlerweile spiele ich gar kein pc mehr,konsolen,das ist mein ding :)

Ich spiele am PC im Prinzip nur zwei Genres: Strategiespiele und Ego-Shooter (sowie ab und zu ne Simulation). Und da bin ich bestens und hochwertig versorgt. Und ich kann auch sagen, ich habe wohl mit keinem Konsolenspiel annähernd soviel Zeit verbracht wie bsp. mit Hearts of Iron 2. Andere Genres spiele ich nicht am PC, dafür sind die Konsole da (und sie interessieren mich auch meist nicht). Aber gerade wegen diesen beiden Genres kommt man (ich) um PC-Spiele nicht herum, und auch wenn Strategiespiele mit angepasster Steuerung inzwischen auch mit Pad ganz passabel zu steuern sind, gegen Maus und Tastatur keine Chance und zudem mag ich es da, etwas "näher" am Geschehen zu sein als es beim HDTV der Fall ist.
Um einen ordentlichen Spiele-PC komm ich daher auch in Zukunft nicht rum und um PC-Spiele ebenfalls nicht. :)

Mein letztes Spiel war auch HL2, seitdem hab ich meinen Rechner nie wieder zum spielen genutzt, habe meinen Weg nach langen Jahren wieder zu den Konsolen zurück gefunden und ich bereue es nicht, allein was ich in den letzten Jahren an Kohle in den PC gesteckt habe geht auf keine Kuhhaut mehr. Außerdem kann ich bei ner Konsole gemütlich auf der Couch rumlümmeln und wenn ein Kumpel/ine vorbeikommt ist es wesentlich bequemer wenn man mal gegeneinander zockt als wenn man zu zweit zusammengedrängt vor einem "kleinen" TFT hängt.

PS: Ich liebe meine Konsolen :)

Zurück
Top Bottom