Interactive Achievement Awards

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Beiträge
6.534
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Interactive Achievement Awards - Gewinner
SA 02.03.02 - 17:41

Heute wurden von der Academy of Interactive Arts and Sciences die Gewinner des Fifth Annual Interactive Achievement Awards bekannt gegeben.

Bereits am 28. Febraur wurden die Preise feierlich auf einer Gala in Las Vegas überreicht. Die Favoriten der Jury waren als Gesamtsieger Bungies Halo und Black & White von Lionhead, das u. a. den Titel PC-Spiel des Jahres erhielt.

Insgesamt wurden in 29 Kategorien Preise verliehen und zudem konnte Sim City und Die Sims Schöpfer Will Wright sich über eine Aufnahme in die Hall of Fame freuen. Diese Ehre wurde ihm aus dem Mund des Vorjahres-Neulings in der Hall of Fame John Carmack von id-Software zuteil.

Gewählt wurden die Gewinner von Mitgliedern der Academy of Interactive Arts and Sciences, der all jene beitreten können, die in der Interactive Software Entertainment Industrie arbeiten.

Hier die Gewinner der diesjährigen Awards:

Spiel des Jahres
Halo: Combat Evolved (Xbox, Bungie, Microsoft)

Computerspiel des Jahres
Black & White (Lionhead, EA)

Action-Adventure (PC)
Return to Castle Wolfenstein (id, Activison)

Kinderspiel (PC)
Backyard Baseball (Humungous, Infogrames)

Rollenspiel (PC)
Baldur`s Gate 2: Throne of Bhaal (Bioware, Interplay)

Simulation (PC)
Flight Simulator 2002 (Microsoft)

Sportspiel (PC)
FIFA 2002 (EA Canada, EA)

Strategie (PC)
Civilization III (Fireaxis, Infogrames)

Innovation (PC)
Black & White (Lionhead, EA)

Online Gameplay
Return to Castle Wolfenstein (id, Activision)

Massively Multiplayer
Dark Age of Camelot (Mythic)

Konsolenspiel des Jahres
Halo Combat Evolved (Xbox, Bungie, Microsoft)

Action-Adventure (Konsole)
Halo Combat Evolved (Xbox, Bungie, Microsoft)

Kinderspiel (Konsole)
Mario Party 3 (N64, Nintendo)

Kampfspiel (Konsole)
Dead or Alive 3 (Xbox, Tecmo)

Handheld
Advance Wars (GBA, Nintendo)

Rollenspiel (Konsole)
Baldur`s Gate: Dark Alliance (PS2, Snow Blind, Black Isle)

Rennspiel (Konsole)
Gran Turismo 3 (PS2, Sony)

Sportspiel (Konsole)
Tony Hawk`s Pro Skater 3 (PS2, Neversoft, Activision)

Innovation (Konsole)
Pikmin (GC, Nintendo)

Art Direction
ICO (PS2, Sony)

Animation
Oddworld: Munch`s Oddysee (Xbox, Oddworld Inhabitants, Microsoft)

Sound Design
Metal Gear Solid 2 (PS2, Konami)

Musical Composition
Tropico (PC, Pop Top, God Games)

Game Design
Grand Theft Auto 3 (PS2, DMA, Rockstar)

Game Play Engineering
Grand Theft Auto 3 (PS2, DMA, Rockstar)

Visual Engineering
Halo: Combat Evolved (Xbox, Bungie, Microsoft)

Character or Story Devevelopment
ICO (PS2, Sony)


Halo hat krasse Wertungen kassiert, Respekt!

Quelle: Gamigo.de
 
Na kommt schon... keine Antworten? *grinZbreit* Alle beleidigt, das das ach so schlechte Halo doch noch abgesahnt hat? :-D :-D :-D
Ich finde Halo hat die Auszeichnungen verdient, denn die Spieltiefe, KI und vor allem die Grafik sind spitzenmäßig

So long
Read ya
 
4 Awards für Halo sind verdient! Die haben sich echt mühe gegeben und das Spiel rocked ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

______________________________________
MasterChief is coming.... in 11 days :)
 
Sorry, aber wenn B&W Spiel des Jahres auf dem PC wird, dann weiß ich auch nicht mehr... Und vor Halo seh ich immernoch ganz locker FFX, GT3, und MGS2...

Action-Adventure: RtCW, das ist auch irgendwie zum schmuzeln...

Naja, was solls...
 
Diese Liste hat RICCO vor über einer Woche schon gepostet! :mad:
Black & White ist doch ein Witz
hoffentlich endet EGO nicht so!
Viel gute Ideen aber die Umsetzung im Spiel war grottenschlecht! :(
 
Find ich auch!
Halo ist doch nichts besonderes, da würde ich lieber Operation: Flashpoint nominieren!
 
cb4lenor schrieb am 2002-03-03 11:29 :
Halo besser als MGS2 ???? nee !

eben, das ist der größte witz der verleihung... kann mir irgendjemand nen grund nennen warum halo ein größeres spielerlebnis ist als mgs2?
 
Joa leutz.. frag ich mich auch. Hab schon vieeele Movies zu MGS2 gesehen und war immer so derbe schwer beeindruckt, sogar die Videos haben ne hammer Atmosphäre. Der erste Teil war schon GENIAL, der zweite Teil kann eigendlich nur besser sein! :-D HABEN WILL HABEN WILL!
Ich meine, ich habe Halo schon so live gespielt, hat auch MÄÄÄÄCHTIG Laune gemacht, das Spiel ist echt DER HAMMER, aber MGS2 find ich hat die bessere Story und halt das geniale Agenten-Flair, das mich so bei MGS1 an den Fernseher gefesselt hat! :-D

So long
Read ya
 
@ Volverine

Halo ist, meiner Meinung nach, der beste (nicht Realistischste) Ego Shooter, den es momentan zu kaufen gibt. Flashpoint hab ich auch als Gold-Edition hier liegen und das Game ist wirklich hammergut, besonders durch den Realismus und die Spieltiefe. Auch der Editor mach phun, kann man recht geile sachen mit machen :-D

So long
Read ya
 
halo hat diese auszeichnungen meiner meinung nach klar verdient!
 
*grrrr*
ich weiss einfach nicht was an halo besonder sein soll!? ich meine die grafik ist nicht der oberhammer, das gameplay weis nicht zu überzeugen (maus und tastatur rulez) und die spielidee ist eigentlich auch nichts neues! und wenn black and white das pc spiel des jahres wird, kann ja mit der jury etwas nicht stimmen :mad:

_________________
Gamecube kicks ass!

Bild1.bmp


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2002-03-03 15:06 ]</font>
 
Man muss es ja neutral und von jedem Standpunkt betrachten.
B&W hat eine ziemlich gute KI. Das erste Spiel nach "Creatures", wo die Kreatur richtig lernfähig ist!
Die Grafik und Physics sind auch nicht schlecht und die Innovation is auch schon klasse. Ich für meinen Teil hab das Spiel recht lange gespielt. Nur die späteren Missionen wurden recht eintönig und haben mir den Spielspaß geraubt.
 
jo, kann mich Neocrophus nur anschließen.
Black&White hat es verdient. und Halo genau so finde ich.

Das Problem bei B&W war einfach, das wir uns alle zuviel erwartet haben.. Es wurde halt dann anders als wir uns es alle vorgestellt hatten... aber insgesamt gesehen wars eigentlich ein echt super spiel.
 
lol nur ein NGC Titel dabei...

Naja wieso überhaupt der eine ??
rofl

daran sieht man, das Nintendo nix mehr da zusuchen hat !!! ; ) (nich ernst nehmen)

Aber Xbox und PS2 haben nunmal am besten abgeschnitten und HALO ist spiel des Jahres :-D
 
Zurück
Top Bottom