Installierte Hardwarebasis in Deutschland

500.000 Gamecubes in Deutschland

Laut der aktuellen N-Zone hat Nintendo in Deutschland 500.000 Gamecubes verkauft..

Hier mal ein Auszug aus dem interview mit Paul Ashcroft:

N-Zone: Wie erfolgreich war die Preissenkung des GC?

Paul: Die Preissenkung des GC war sehr erfolgreich.In den ersten Wochen nach der Senkung des Gamecube-Preises auf 99,99 € haben sich die Verkäufe verzehnfacht. Insgesamt haben wir bisher knapp 500.000 Gamecubes in Deutschland verkauft.

.......

In den Vorweihnachtswochen gingen durchscnittlich 25.000 Gamecubes über die deutschen Ladentheken

.....

Damit dürfte der GC nun auch in Deutschland vor der Xbox liegen^^

Ich schätze eher mal auf Gleichstand. Im Oktober hatte die XBox noch 400.000 Einheiten. Dann wird sie jetzt wohl auch ein paar mehr Konsolen an den Mann und die Frau gebracht haben ;)

ich kann mir, trotz des preislichen vorteils, nicht vorstellen, dass der gamecube im weihnachtsgeschäft besser verkauft werden konnte als die xbox - ich habe keine zahlen, reines gefühl nach diversen einkaufstouren zu der zeit.

@Tiwi

ich weiss ja net wo du wohnst aber bei uns, standen die Boxen wie blei in den Regalen.
Der GC war ausverkauft!!!
Die PS2 ging relativ gut weg!!!!

in der weihnachtszeit war bei amazon.de der cube in den verkaufcharts immer weit vor der xbox platziert! die ps2 wiederum konnte sich noch einwenig vom cube absetzten....

Mir sind die Verkaufzahlen egal.
Ich kaufe mir nur eine Konsole wenn: Die Spiele nach meinem Geschmack sind.
Und die Xbox-Spiele treffen diesen Geschmack.

Die Gamecube nur teilweise.
Die PS2 fast garnicht, zu EA-lastig (siehe Spiele Charts) und ich hasse EA.

In drei oder vier Wochen kaufe ich mir auch einen Gamecube.

bis dann

michilis schrieb:
.
In drei oder vier Wochen kaufe ich mir auch einen Gamecube.

Guter Mann !! :goodwork: :P

..auch wenn das rein subjektiv ist und empirisch nicht aussagekräftig,sahs bei uns genauso aus.Kurz vo Weihnachten musste ich mich an den Regalen für PS2 und Gamecube-Software förmlich durchdrängeln,während die gesamte Zeit über das BOX-Regal wirklich völlig verwaist und gelangweilt vor sich rumstand.
Und ich war laaaange da,weil ich mich erst nicht zwischen FZero und Viewtifull entscheiden konnte........naja.........hab sie dann beide mitgenommen.

Aber ehrlich auch..hab ja auch noch ne angestaubte BOX hier stehen,und mir wär nicht eingefallen,was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten hätte für sie schönes zulegen sollen.Die haben das Weihnachtsgeschäft irgendwie schlicht und ergreifend verpennt....eine der,wenn nicht der größte,Kardinalsfehler im Konsolengeschäft.

das kann ich auch nur bestätigen...nach gesprächen mit diversen verkäufern grosshandelsketten in münchen waren ps und gc verkäufe deutlich vor den xbox verkäufen. teilweise kam es sogar zu engpässen bei bestimmten bundles (vor allem mariokart), so dass man sogar mehr hätte verkaufen können. die xbox verkäufe waren zwar im weihnachtsgeschäft gestiegen aber konnten den anderen konsolen nicht das wasser reichen. vor allem bei saturn und mediamarkt war man regelrecht enttäuscht wegen dem grossen abstand...der gameboy ging übrigends auch ab wie schmitz katze!

ps: meine xbox verstaubt mittlerweile auch langsam im regal. habe sie seit langem mal wieder für pgr2 rausgeholt. das nächste wird wohl halo2 sein. aber sonst spiele ich momentan lieber zelda oot master quest (was für ein spiel) oder mit kumpels mariokart...hoffe, es kommt bald mal was von rare - schliesslich habe ich mir auch dafür die box geholt (damals noch für ordentlich geld) - so langsam wirds zeit!

Zurück
Top Bottom