Installation von Vista Beta (War: Fragen zu Win Vista)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Ich lade mir nun die Beta von Vista runter, habe aber noch Fragen;

Was ist der Unterschied zwischen "Win32" und "Win64"?

PS: Hat schon jemand die Beta? Wie ist sie?

Gruss Presi

Der Unterschied besteht darin dass du Win32 nur auf 32 Bit Prozessoren und Win64 nur mit 64 Bit Prozessoren nutzen kannst.

Ich habe schon die Vista Beta auf meinem System installiert.

PresidentEvil schrieb:
Ich lade mir nun die Beta von Vista runter, habe aber noch Fragen;

Was ist der Unterschied zwischen "Win32" und "Win64"?

PS: Hat schon jemand die Beta? Wie ist sie?

Gruss Presi

Genauso wie die Beta, die vor einigen wochen zufällig über filesmirror verfügbar war....

mike1986 schrieb:
Der Unterschied besteht darin dass du Win32 nur auf 32 Bit Prozessoren und Win64 nur mit 64 Bit Prozessoren nutzen kannst.

Ich hab einen Pentium 4 HT. 32 Bit, oder?

PresidentEvil schrieb:
mike1986 schrieb:

Ich hab einen Pentium 4 HT. 32 Bit, oder?

Also 32 Bit kannste auch auf nem 64 Bit System installieren von daher kannste da nix falsch machen. Zudem ist die Treiberunterstützung besser als bei 64 Bit.

Ich werde bald die Beta unten haben.

Ich hab Fragen zur Installation von der Beta.

Ich möchte sie so installieren, dass XP erhalten bleibt. Das heisst, dass man am Start des Rechners zwischen den beiden wählen kann.

Wie macht man das?

Gruss Preso

Vermutlich indem du das Vista auf ner anderen Partition installierst als dein XP :) Entweder macht das Vista bei der Installation den Eintrag in der Boot.ini selbst oder du musst das dann machen. Ist aber kein Problem.

c:\boot.ini öffnen und da kannst dir dann ungefähr denken was du eintragen musst.

noose schrieb:
Vermutlich indem du das Vista auf ner anderen Partition installierst als dein XP :) Entweder macht das Vista bei der Installation den Eintrag in der Boot.ini selbst oder du musst das dann machen. Ist aber kein Problem.

c:\boot.ini öffnen und da kannst dir dann ungefähr denken was du eintragen musst.

Euh... Wat denn? o.Ô

PresidentEvil schrieb:
Ich werde bald die Beta unten haben.

Ich hab Fragen zur Installation von der Beta.

Ich möchte sie so installieren, dass XP erhalten bleibt. Das heisst, dass man am Start des Rechners zwischen den beiden wählen kann.

Wie macht man das?
nach dem Vista Boot bekommstdu irgendwann ein fenster
du wählst nicht Update im menu sondern die untere ( hab den namen vergessen), dann kannstdu die Partition wählen wo du es draufknallen willst... das wars !!

falsch kannsdu eigentlich nix machen

Ok, ich hab die entpackte ISO-Datei des Vista auf de DVD-Scheibe bebrutzelt.
Ich hab gelesen, dass man die CD Starbar machen kann, und beim ISO-Umleser konnte ich das nicht wählen.
Ist die "Startbarkeit" in der ISO vorhanden?

PresidentEvil schrieb:
Ok, ich hab die entpackte ISO-Datei des Vista auf de DVD-Scheibe bebrutzelt.
Ich hab gelesen, dass man die CD Starbar machen kann, und beim ISO-Umleser konnte ich das nicht wählen.
Ist die "Startbarkeit" in der ISO vorhanden?

brauchst eigentlich die iso datei normal mit Nero brennen ohne etwas einzustellen

dann musst im Bios (Boot Device) die start reihenfolge ändern, und zwar..
zuerst cdrom
dann Hdd (festplatte)
(Vista Beta dvd muss dann im laufwerk sein beim starten)

wenn du es nicht änderst dann startet die Dvd nicht...
ins Bios kommstdu Entweder F8 oder entf (Del) taste

Spike™ schrieb:
Berichtet doch mal ein wenig wie stabil die Beta ist. Mir graust es noch etwas davor diese zu testen.
hab keine Probleme mit..läuft einwandfrei, und von geschwindigkeit her ist es genauso wie XP.
aber Vista ist viel schöner :)

Ein geschminktes Win XP,mehr nicht!Läufts bei euch stabil,habt ihr die 32Bit oder die 64 bit Versionen?

Um... Ich traue mich noch nicht, die Beta zu installieren :oops: :lol:

Ihr müsst nicht, aber wenn jemand gerade n wenig Zeit über hat, mir Schritt für Schritt die Installation der Vista-Beta ohne XP zu überschreiben (dass man immernoch XP am Systremstart wählen kann) zu erklären.

Sonst kenn ich einen bekannten Fachmann, welcher mir das macht, aber dann müsste ich noch ein wenig warten :neutral:

Frage lade mir gerade Vista runter kann ich das dan einfach auf eine Daten DVD brennen/kopieren ?Und muss ich noch entpacken oder kann ich es gleich brennen ...

La_O_La schrieb:
Frage lade mir gerade Vista runter kann ich das dan einfach auf eine Daten DVD brennen/kopieren ?Und muss ich noch entpacken oder kann ich es gleich brennen ...
Du kannst direkt vom Brennprogramm die ISO reinlesen. Entpacken tut dann dein brennprog selbst.

Zurück
Top Bottom