insomniac released Documente zur Arbeit mit der PS3.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Da ja alle immer sagen wie schwer das arbeiten mit der PS3 sei, habe ich gerade einen artivel gefunden in dem berichtet wird, dass Insomniac auf ihrer website documente zur verfügung stellt, in der erläutert wird, wie man mit der PS3 arbeitet.

bisher gibt es nur 2 documente aber die seite soll in zukunft immer wieder aktualisiert werden.

Bisher gibt es:

Article on dynamic SPU code
Configuring VNC on PS3

Besonders das erste ist ein sehr langer text und ohne kenntnisse, kann man damit eh nichts anfangen. Aber vielleicht kennen sich einige damit ja aus und finden sowas ganz interessant. Und da ich diesen Artikel in den War bereich gepackt habe, kann auch munter diskutiert werden. Aber eine Bitte. Da alles sehr technisch ist, sollten auch wirklich nur die diskutieren die halbwegs Ahnung davon haben und nciht irgendwelche Trolle die einfach nur bashen wollen.

Vielen Dank.

Hier der Link:
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=14964

PS: ich nochmal was diese Seite beinhaltet

This page documents our current research and development in hopes of supporting the PS3 development community and enhancing overall development for its core technologies such as the CELL processor and RSX. In addition, we hope that giving interested tech-heads a deeper look into Insomniac's game development and production philosophy will let them see a bit more of what goes on behind the scenes here.

About this Page
We will feature a large variety of documentation here, such as
*Simple tips on how to optimize a certain piece of code or hardware
*Internal presentations or conference presentations.
*Articles featuring Insomniac tech team members.
*More in-depth Insomniac research and analysis.

Zuletzt bearbeitet:
Darji schrieb:
Da alles sehr technisch ist, sollten auch wirklich nur die diskutieren die halbwegs Ahnung davon haben und nciht irgendwelche Trolle die einfach nur bashen wollen.

Heisst das du schreibst nichts mehr in den Thread?

Sowas macht kein sinn, das kann man bei beyond3d oder im 3dcenter disskutieren aber nicht hier.

Ihr seid echt so erbärmlich....Nichts als dumme Sprüche.

Sieh dir den Text an. Da steht fast nur Assembler Code drin. Mit wem soll man das bitte hier diskutieren? Bin mal gespannt wie viele Leute ich hier Gedanken machen wie man Code sinnvoll auf mehrere SPUs verteilen kann.
Da unterhält man sich dann doch direkt auf Gamasutra im Forum oder in dem Mailinglisten.
Da gibt es dann weniger fanatische Fanboys und Trolle und mehr kompetente Programmierer.

Und noch immer bleibt die Frage, was eine solche News im Warforum verloren hat?

DAs war auch mehr auf Mozerella bezogen...

Es interessiert mich nur, wann man halbwegs Ahnung hat und wann man ein Troll ist bei Darji, die Grenzen sind da ja fliesend bei ihm.
Vor allem wo er sich selber sieht, aber da er den Thread gestartet hat, gehe ich davon aus, dass er halbwegs Ahnung haben muss.

schön und gut aber das passt net wirklich ins war forum

werd mir aber mal als anwendungsentwickler zu gemüte führen

Interessanter Artikel, aber du vermischt da Zusammenhänge, Darji. Du bittest darum, dass hier nur diejenigen posten, die das technische Verstänbdnis für die Dokumente aufbringen können. Und auf der anderen Seite leitest du den Artikel für genau diejenigen ein, die das Verständnis nicht aufbringen können und deshalb so etwas wie "die PS3 ist schwer zu programmieren" behaupten, weil sie's mal irgendwo gehört haben und es eben nicht besser wissen (ich sage nur: "Cell seems to be terribly broken", erinnerst du dich an das Foto einer Präsentation mit "16KB/s", das durch des iNet geisterte?).

Lange Rede, kurzer Sinn:
-Ein Spieleprogrammierer, dem der Cell "zu schwierig" zu programmieren ist, ist eine Schande für unseren Berufsstand und gehört entmündigt und weggesperrt.
-Ein Spieleprogrammierer, der davon spricht, Cell wäre "schwer" zu programmieren, ist unerfahren.
-Ein Spieleprogrammierer, der sagt, Cell wäre "anders" zu programmieren, ist kreativ genug, sich die Möglichkeiten vorzustellen, die der Cell bietet.
Und zu guter Letzt (Scherz):
-Ein Spieleprogrammierer, der sich seinen linken Daumen abhacken würde, um Cell zu programmieren, ist kreativ und HAT sich die Möglichkeiten vorgestellt, die der Cell bietet. ;)

Mein Rat: Thread in "Cell Programmierung" umbenennen und ab ins PS3-Forum damit. :)

Gruß
Luke

Interessanter Artikel, aber du vermischt da Zusammenhänge, Darji. Du bittest darum, dass hier nur diejenigen posten, die das technische Verstänbdnis für die Dokumente aufbringen können. Und auf der anderen Seite leitest du den Artikel für genau diejenigen ein, die das Verständnis nicht aufbringen können und deshalb so etwas wie "die PS3 ist schwer zu programmieren" behaupten, weil sie's mal irgendwo gehört haben und es eben nicht besser wissen (ich sage nur: "Cell seems to be terribly broken", erinnerst du dich an das Foto einer Präsentation mit "16KB/s", das durch des iNet geisterte?).

Lange Rede, kurzer Sinn:
-Ein Spieleprogrammierer, dem der Cell "zu schwierig" zu programmieren ist, ist eine Schande für unseren Berufsstand und gehört entmündigt und weggesperrt.
-Ein Spieleprogrammierer, der davon spricht, Cell wäre "schwer" zu programmieren, ist unerfahren.
-Ein Spieleprogrammierer, der sagt, Cell wäre "anders" zu programmieren, ist kreativ genug, sich die Möglichkeiten vorzustellen, die der Cell bietet.
Und zu guter Letzt (Scherz):
-Ein Spieleprogrammierer, der sich seinen linken Daumen abhacken würde, um Cell zu programmieren, ist kreativ und HAT sich die Möglichkeiten vorgestellt, die der Cell bietet. ;)

Mein Rat: Thread in "Cell Programmierung" umbenennen und ab ins PS3-Forum damit. :)

Gruß
Luke
Und ein Spieleprogrammierer, welcher der Ansicht ist, Cell wäre "zu umständlich" zu programmieren, denkt wirtschaftlich, womit er auch am Ende dieser Gen noch den Job bei seinem derzeitigen Arbeitgeber behalten kann, weil dieser noch nicht Konkurs aufgrund irgendwelcher PS3-Projekte anmelden musste...

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Spieleprogrammierer, der sagt, Cell wäre "zu umständlich" zu programmeiren, denkt wirtschaftlich, womit er auch am Ende dieser Gen noch den Job bei seinem derzeitigen Arbeitgeber behalten kann, weil dieser noch nicht Konkurs aufgrund irgendwelcher PS3-Projekte anmelden musste...

Das nichts als Propaganda.

Und ein Spieleprogrammierer, der sagt, Cell wäre "zu umständlich" zu programmieren, denkt wirtschaftlich, womit er auch am Ende dieser Gen noch den Job bei seinem derzeitigen Arbeitgeber behalten kann, weil dieser noch nicht Konkurs aufgrund irgendwelcher PS3-Projekte anmelden musste...
Nein, der fällt unter Kategorie 1 oder bestenfalls 2.

Und ein Spieleprogrammierer, welcher der Ansicht ist, Cell wäre "zu umständlich" zu programmieren, denkt wirtschaftlich, womit er auch am Ende dieser Gen noch den Job bei seinem derzeitigen Arbeitgeber behalten kann, weil dieser noch nicht Konkurs aufgrund irgendwelcher PS3-Projekte anmelden musste...

Deshalb werden spiele multi, wie heute RTCW.
Und deshalb bekommen manche PS3 multispiele die beste version, wie dirt. :-P

Naja, die PS3 ist also nicht schwierig zu programmieren oder wie jetzt?
Dann ist das mit dem unerschöpflichen Potenzial also nur Gerede und Titel von den Technik Gurus von Insomniac wie Resistance und Ratchet gehören zum Besten was man auf der PS3 zu sehen kriegt...Tja, gut zu wissen. :) War dann wohl nix mit Überlegenheit...Aber netter Thread Darji, Kompliment. Naja, nach der durchzechten Nacht wegen dem GTA Desaster muss man wohl kleine Brötchen backen. Mein Tipp: Helm aufsetzen und Antenne neu ausrichten, den Fanboy-Overall waschen und 3 Energy Drinks, und du bist wieder die Nr.1!

jo hat hier keinen sinn.

Mods bitte schließen. MAcht lieber einen MGS auf 360 thread auf.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom