G
Gelöscht20672
Guest
Thread-Ersteller
hallo meine lieben game enthusiasten,
ich lese hier mehr im forum als, dass ich mich aktiv beteilige. da ich glaube nicht zu jeder sache meinen senf geben zu müsen.
einige kennen mich aus meinem blog, den ich anfang oktober starte, allerdings nach 3 beiträgen wegen einer krankheit vorerst einstellen musste. ich werde aber die begonnene serie fortsetzen. hier ein link, für alle interessenten:
http://amiga500.consolewars.de/post...ideospiele_veterans_-_teil_1_wie_alles_begann
nun aber zum eigentlichen threadthema:
ich mache mir hin und wieder wie jeder gamer gedanken, wie man neue ideen in spielen umsetzen könnte, bzw ärgere mich, dass immer die selben spielmechanismen umgesetzt werden. ich habe nichts gegen shooter, racing games usw
allerdings würden mich neuartige games oder alte vergessene genres erfreuen. als alter spieleveteran würde ich mich mal über ein neues tüfteladventure a la monkey island oder indiana jones freuen. ich bin auch ein grosser fan von flugzeugsimulationsspielen und würde mir hierbei ein openworld game wünschen, das die ganze thematik der flugzeugzeug pionierzeit und des raketenzeitalters mal annimmt, aber das ganze nicht auf das fliegen beschränkt bleibt, sondern das gameplay erweitert wird, in dem man selbst an flugzeugen baut, bastelt usw. es wäre ein flugsimulationsspiel, abenteuer und action spiel mit sehr viel tüfteleinlagen und bizarren missionen in einem openword game. der protagonist wäre so eine art john starks, ein technikversierter bastler vom typ mcgyver.
mein spiel sähe so aus: es würde am anfang des 20 jahrhunderts (1914) anfangen und sich bis zur neuzeit erstrecken.
das spiel würde ich in 5 kapiteln einteilen.
1. pionierzeit der flugzeuge
2.düsen zeitalter
3. kalter krieg
4. raumfahrt
5. kampfjets
wobei die kapiteln nicht starr sind, sondern sich überschneiden können. es geht mir nur darum, welche elemente im spiel erhalten sein sollen. das ist das grundgerüst meiner spielidee. aber jedes spiel braucht eine story und vor allem ein fesselndes gameplay. das gameplay stelle ich mir so vor, dass es gilt in einer openworl map irgendwo in arizona missionen zu meistern. ich stelle mir grob vor, dass es z.b. missionen gibt, wo man mit seinem flugzeug abstürzt und anschliessend das flugzeug reparieren muss, indem man die verstreuten teile sucht und zusammen baut. es soll aber wie in den klassischen adventurespielen immer eine gewisse tüftelei geben, indem man die utensilien sinvoll kombinieren muss. die missionen sollen mittel zum zweck sein und nicht der anfang vom ende. das heisst, man muss das flugzeug reaprieren um aus einer abgeschiedenen gegend wieder wegfliegen zu können. es reicht eben nicht die benötigten teile zu sammeln und dann in einer cutszene sich den rest passiv anzuschauen. das gameplay soll aktiv und dynamisch sein.
oder z.b eine mission im späteren verlauf des spiels an anlehnung zum film "der stoff aus dem die helden sind" ein volles kapiten über die raumfahrt. ich fände es absolut cool, wenn man raufahrtmissionen hätte, indem man die erde verlässt, im weltall missionen erledigt und wieder zurück auf der erde landet. alles nahtlos, ohne schnitt usw. es dürfte abernicht zu simulatiosartig sein, aber wichtige parameter wie treibstoff usw wären wichtig. wer pilotwings kennt, sähe ein paar paralleln, bloss dass das ganze um den openworld charakter erweitert wäre.
ich bin noch in der brainstormingphase, aber das wäre mein absoluter wunsch. ein spiel in grandtheft auto manier, wo flugzeuge die hauptrolle spielen mit adventure elementen und mit viel tüftelel und puzzle elementen.
ich lese hier mehr im forum als, dass ich mich aktiv beteilige. da ich glaube nicht zu jeder sache meinen senf geben zu müsen.
einige kennen mich aus meinem blog, den ich anfang oktober starte, allerdings nach 3 beiträgen wegen einer krankheit vorerst einstellen musste. ich werde aber die begonnene serie fortsetzen. hier ein link, für alle interessenten:
http://amiga500.consolewars.de/post...ideospiele_veterans_-_teil_1_wie_alles_begann
nun aber zum eigentlichen threadthema:
ich mache mir hin und wieder wie jeder gamer gedanken, wie man neue ideen in spielen umsetzen könnte, bzw ärgere mich, dass immer die selben spielmechanismen umgesetzt werden. ich habe nichts gegen shooter, racing games usw
allerdings würden mich neuartige games oder alte vergessene genres erfreuen. als alter spieleveteran würde ich mich mal über ein neues tüfteladventure a la monkey island oder indiana jones freuen. ich bin auch ein grosser fan von flugzeugsimulationsspielen und würde mir hierbei ein openworld game wünschen, das die ganze thematik der flugzeugzeug pionierzeit und des raketenzeitalters mal annimmt, aber das ganze nicht auf das fliegen beschränkt bleibt, sondern das gameplay erweitert wird, in dem man selbst an flugzeugen baut, bastelt usw. es wäre ein flugsimulationsspiel, abenteuer und action spiel mit sehr viel tüfteleinlagen und bizarren missionen in einem openword game. der protagonist wäre so eine art john starks, ein technikversierter bastler vom typ mcgyver.
mein spiel sähe so aus: es würde am anfang des 20 jahrhunderts (1914) anfangen und sich bis zur neuzeit erstrecken.
das spiel würde ich in 5 kapiteln einteilen.
1. pionierzeit der flugzeuge
2.düsen zeitalter
3. kalter krieg
4. raumfahrt
5. kampfjets
wobei die kapiteln nicht starr sind, sondern sich überschneiden können. es geht mir nur darum, welche elemente im spiel erhalten sein sollen. das ist das grundgerüst meiner spielidee. aber jedes spiel braucht eine story und vor allem ein fesselndes gameplay. das gameplay stelle ich mir so vor, dass es gilt in einer openworl map irgendwo in arizona missionen zu meistern. ich stelle mir grob vor, dass es z.b. missionen gibt, wo man mit seinem flugzeug abstürzt und anschliessend das flugzeug reparieren muss, indem man die verstreuten teile sucht und zusammen baut. es soll aber wie in den klassischen adventurespielen immer eine gewisse tüftelei geben, indem man die utensilien sinvoll kombinieren muss. die missionen sollen mittel zum zweck sein und nicht der anfang vom ende. das heisst, man muss das flugzeug reaprieren um aus einer abgeschiedenen gegend wieder wegfliegen zu können. es reicht eben nicht die benötigten teile zu sammeln und dann in einer cutszene sich den rest passiv anzuschauen. das gameplay soll aktiv und dynamisch sein.
oder z.b eine mission im späteren verlauf des spiels an anlehnung zum film "der stoff aus dem die helden sind" ein volles kapiten über die raumfahrt. ich fände es absolut cool, wenn man raufahrtmissionen hätte, indem man die erde verlässt, im weltall missionen erledigt und wieder zurück auf der erde landet. alles nahtlos, ohne schnitt usw. es dürfte abernicht zu simulatiosartig sein, aber wichtige parameter wie treibstoff usw wären wichtig. wer pilotwings kennt, sähe ein paar paralleln, bloss dass das ganze um den openworld charakter erweitert wäre.
ich bin noch in der brainstormingphase, aber das wäre mein absoluter wunsch. ein spiel in grandtheft auto manier, wo flugzeuge die hauptrolle spielen mit adventure elementen und mit viel tüftelel und puzzle elementen.
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