"Innovation kommt von EA" (lol)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller quirl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hat Herr Vogel Recht oder hat er nen Vogel???

• Er spricht mir aus der Seele

Stimmen: 0 0,0%
  • Der leidet wohl an Vogelgrippe

• Weis ned so recht

• Stimmen insgesamt
    0

quirl

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
"Innovation kommt von EA"

Innovation setzt viel Kapital für die Entwicklung voraus, behauptet der unabhängige Entwickler Jeff Vogel.

06.03.2006 09:30 Uhr - Herde der Innovation seien nicht die kleinen, unabhängigen Entwickler, sondern große Publisher mit internen Entwicklerstudios wie Electronic Arts oder Activision. Der das sagt ist kein Marketingbeauftragter eines Verlegers mit Milliardenumsatz, sondern Jeff Vogel, selbst seit 1994 eigenständiger Entwickler. Der Zweck von "Indie-Developern" sei, Nischen zu bedienen, die für die Marktführer zu klein sind - immer neue Puzzlespiele und Neuauflagen klassischer Arcade-Hits wie Breakout für Gelegenheitsspieler. Es gebe in der unabhängigen Szene zwar innovative Ansätze. Dabei handle es sich jedoch ausschließlich um Weiterentwicklungen bekannter Ideen.

Nun was sagt ihr dazu???

quirl schrieb:
"Innovation kommt von EA"

Innovation setzt viel Kapital für die Entwicklung voraus, behauptet der unabhängige Entwickler Jeff Vogel.

06.03.2006 09:30 Uhr - Herde der Innovation seien nicht die kleinen, unabhängigen Entwickler, sondern große Publisher mit internen Entwicklerstudios wie Electronic Arts oder Activision. Der das sagt ist kein Marketingbeauftragter eines Verlegers mit Milliardenumsatz, sondern Jeff Vogel, selbst seit 1994 eigenständiger Entwickler. Der Zweck von "Indie-Developern" sei, Nischen zu bedienen, die für die Marktführer zu klein sind - immer neue Puzzlespiele und Neuauflagen klassischer Arcade-Hits wie Breakout für Gelegenheitsspieler. Es gebe in der unabhängigen Szene zwar innovative Ansätze. Dabei handle es sich jedoch ausschließlich um Weiterentwicklungen bekannter Ideen.

Nun was sagt ihr dazu???

willst es etwa leugnen?! guck dir fifa an: was die da jedes jahr wieder rausholen und das spielgefühl perfektionieren ist eine wucht! ;)

und ja bei uns herrscht z.z. vogelgrippenalarm in der stadt :P

die haben eigentlich ääh was is das gegenteil von innovation ? deovation XD
die haben nur deovationen nix innovationen :D :lol:

Nachdem sie alles getan haben um den PC Markt zu zerstören und dort jegliche art von Innovation unmöglich gemacht haben und auf dem Konsolenmarkt auch alles daran setzen ihn zum stagnieren zu bringen sagen sie mit ruighem Gewissen so ein Müll.

Bah EA die Geißel der Viedeospieler. :shakehead:

Ich würde gerne mal Beispiele hören für diese Innovation, ich fange schonmal an:

The Sims

Macht weiter...

Hmm es zeichnet sich ein eindeutiges Ergebnis ab^^

Ich finde das heuchlerisch.
Aber anderseits: Wenn ich bei EA wäre, würde ich das wohl auch behaupten (allein um meinen Job willen ;)), ihr nicht?

Frenck schrieb:
Ich würde gerne mal Beispiele hören für diese Innovation, ich fange schonmal an:

The Sims

Macht weiter...
American MC Gees Alice
Oddworld Strangers Wrath
Shogun Total War

Man kann nicht bestreiten das auch gute Spiele mit EA Stempel rauskommen.

Pipboy schrieb:
Frenck schrieb:

The Sims

Macht weiter...
American MC Gees Alice
Oddworld Strangers Wrath
Shogun Total War

Tut denke ich auch niemand.
Aber Abzockerei ist bei EA schon häufiger vorgekommen und da bist du hoffentlich einer Meinung mit mir :-).
Und ich bin der erste, der ein wirkliches Top-EA-Game loben wird ;).

Pipboy schrieb:
Frenck schrieb:

The Sims

Macht weiter...
American MC Gees Alice
Oddworld Strangers Wrath
Shogun Total War

Jo aber die waren ja ned von EA selber.
Und wie se Oddworld ham abstinken lassen weils ned für die PS2 kommt war ne schweinerei!

quirl schrieb:
Pipboy schrieb:
Frenck schrieb:

The Sims

Macht weiter...
American MC Gees Alice
Oddworld Strangers Wrath
Shogun Total War

Und wie se Oddworld ham abstinken lassen weils ned für die PS2 kommt war ne schweinerei!
Das stimmt natürlich und ich hasse EA auch wirklich dafür, imo eins der besten Spiele dieser Generation. :shakehead:

@Sithlord: Das EA selber nur Müll herstellt und mit den jährlichen Updates alle abzockt ist mir sehr wohl bewusst aber dafür kann ich EA nicht hassen, sie zwingen mich ja nicht es zu kaufen.
Ich hasse sie dafür was sie dem Spielemarkt antuhen, für die Entwickler die sie vernichtet haben und die genialen Spielelizenzen die in ihren Archiven vergammeln.

Origin, Bullfrog, Westwood, Maxis, uvm.
:(

Selbst wenn EA aufeinmal ein paar gute Spiele machen würde, würde ich es ihnen nie verzeihen was sie dem Markt und somit auch mir angetan haben.

Pipboy schrieb:
quirl schrieb:
Pipboy schrieb:
Frenck schrieb:

The Sims

Macht weiter...
American MC Gees Alice
Oddworld Strangers Wrath
Shogun Total War

Das stimmt natürlich und ich hasse EA auch wirklich dafür, imo eins der besten Spiele dieser Generation. :shakehead:

@Sithlord: Das EA selber nur Müll herstellt und mit den jährlichen Updates alle abzockt ist mir sehr wohl bewusst aber dafür kann ich EA nicht hassen, sie zwingen mich ja nicht es zu kaufen.
Ich hasse sie dafür was sie dem Spielemarkt antuhen, für die Entwickler die sie vernichtet haben und die genialen Spielelizenzen die in ihren Archiven vergammeln.

Origin, Bullfrog, Westwood, Maxis, uvm.
:(

Selbst wenn EA aufeinmal ein paar gute Spiele machen würde, würde ich es ihnen nie verzeihen was sie dem Markt und somit auch mir angetan haben.

Nun, das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass diese Lizenzen wirklich vergammeln.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Ultima X auf Next-Gen-Konsolen hinhauen könnte.
Westwood ist zwar wahr, aber den Konsolenmarkt betrifft das ja nicht wirklich.

Oh doch tut es, gäbe es Westwood noch heute so wie damals könnten sie den Konsolenmarkt nicht mehr ignorieren.
Ein Bladerunner würde sich prächtig auf einer Konsole machen.
Außerdem betrifft es alle Spieler denen Platformen egal sind.

Und selbst wenn sie eine gute Lizenz mal ausgraben würden würden sie das Spiel auf Mainstream trimmen so das nichts Vernüftiges bei rauskommen würde.

Ich glaube nicht an ein Dungeon Keeper 2, Blade Runner 2, Theme Hospital 2, Populus 4 oder Ultima X.

In dem Text wird EA doch nur als Beispiel für einen großen Publisher genannt. Das sind für mich auch Firmen wie zum beispiel Nintendo(die natürlich auch Hardware herstellen). Und von diesem Gesichtspunkt aus würde ich schon sagen, dass der Mann Recht hat. Die haben halt Kapital und können sich eine Innovation, die immer Verlust bedeuten kann, leisten. Zumindest sind sie so groß, dass sie Verluste kompensieren können, da noch andere Einnahmequellen bestehen, ohne gleich Insolvenz anmelden zu müssen. Wenn ein kleines Studio mit einem innovativem Spiel auf die Schnauze fliegt, dann ist es wahrscheinich, dass das nächste Projekt ein eher klassisches Spiel ist. Damit lässt sich bestimmt auch leichter ein Publisher finden. Bei einem internen Entwicklerstudio fällt die Suche nach einem Publisher natürlich weg.
Aber stimmt natürlich schon, dass die großen auch Durchschnittsware von der Stange auf den Markt werfen.

Pipboy schrieb:
Frenck schrieb:

The Sims

Macht weiter...
Shogun Total War

Sims = Maxis (vor dem EA Kauf)
Total War = Creative Assembly

Die letzte EA Innovation will mir grad nicht einfallen. Liegt wohl lange zurück :)

FIFA --> FIFA Street
NHL ---> NHL Street
NFL ---> NFL Street

Braucht man mehr Inovationen?

*vorsicht Ironie*

Es gibt NHL Street? DAS wäre mal ne Innovation!
Achne, sorry! Das wäre ja dann Rollhockey (wie ich es früher gespielt habe).

Zurück
Top Bottom