Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es irgendwie enttäuschend das sich so wenige an dieser Aktion beteiligen.
 
Sind doch nicht sooo wenig für eine Internetaktion. Fast 13000 Leute.

Ich bin auch gegen Indizierungen, vor allem, weil ich mich auch als Erwachsener um das Recht bestohlen fühle, mich in den Fachzeitschriften für Videospiele (oder auch Filme, je nachdem) imformieren zu dürfen. Indizierte Titel kommen nicht mal mehr in Listen vor (weil selbst der Name die Jugen verdirbt, lol).

An alle "Ich bin 18, Indizierung egal => importierts euch halt" Leute:

Klar, irgendwie kommt man immer an Infos und später dann auch an das begehrte Produkt, aber auch für einen meist höheren Preis als bei nicht indizierter Ware. Zumal es auch sonstige Probleme mit Zoll etc. geben kann; ich war erst vor 2 Wochen auf unsrem Zollamt, um mir SakuraWars3 und Rez abholen zu können und fand das äußerst doof (O-Ton Zollbeamter "Also, das sind dann Video und Musik auf der CD. Um was für Darstellungen handelt es sich denn genau? Sowas wie StarWars?" und "Sie wissen, wir können hier alle CDs im Zweifelsfall überprüfen, wir haben hier die nötigen Geräte *blickt auf DC-Spiel-Hülle, dann auf seinen alten PC mit CD-Laufwerk*")
 
ich finde man sollte nichts indizieren!
aber die Händler geben einem auch alles seis ab 18!
 
Ich seh bei den Indizierungen kein Problem, aber darin, dass Publisher entschärfte blutlose, leichenverschwindende deutsche Versionen machen um der indizierung zu entgehn...

Ich finde zB. dass es total egal ist, ob jetzt bei nem Gegner Blut an die Wand hinter ihm spritzt wenn ihn ne Kugel durchlöchert und er in einer Blutlacke am Boden liegen bleibt, oder ob er nur kurz zuckt, umfällt und sich auflöst. Die Handlung des Spielers ist gleich geblieben oder?!

Also ich würde eher noch dazu über gehen, da noch mehr Blut reinzumachen, und das game dann ab 16 freizugeben, dann schreckt das wenigstens ab, wenn schon so gestörte Leute solche games zocken, dann sehn sie wenigstens auch was sie anrichten können und nicht, dass sich getötete Menschen einfach in Luft auflösen :rolleyes:

Insofern ist die ganze bjps zum vergessen, weil sie selber nicht wirklich wissen, was sie der Jugend zutrauen können und was nicht :shakehead:
 
Bislang haben 19812 Menschen ihre Unterschrift abgegeben.
 
Ich weiß nicht was deren Problem ist.Die sollten es genau wie bei Alkohol
machen.Einen Fetten "ab 18"Schriftzug der von mir aus die Hälfte des Covers bedeckt und noch Platz für den Titel lässt würde mir gefallen.
Für Alkohol und Bier darf man auch Werbung machen obwohl damit sich schon viele Betrunkene Totgefahren haben und einige Unschuldige mitgerissen haben.Die Kontrolle liegt eben bei den Verkäufern.Ich konnte
mir mit 15 nichtmal ein Feuerzeug kaufen.In der Werbung wird man schon sicher darauf achten keine "zu brutalen Scenen" einzusetzen.Die meisten Spots sind sowieso realfilme mit ein paar Sekunden Gameplay
 
Bislang haben 24170 Menschen ihre Unterschrift abgegeben.
Es wäre nicht schlecht wenn sich jeder aus diesm Forum daran beteiligen würde.
www.bpjs-klage.de :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom