Infogrames kauft Shiny!

Hubaaaa

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2002
Beiträge
4.284
Jetzt ist es offiziell:


Interplay Entertainment Corp. announced today it has reached an agreement with Infogrames, Inc. for the sale of its Shiny Entertainment subsidiary. Upon the closing of the transaction, which is subject to customary conditions including receipt of certain third party consents, Infogrames will pay Interplay approximately $47 million for Shiny Entertainment in a combination of cash and a promissory note.

Through this acquisition, Infogrames, Inc. will have exclusive worldwide rights to develop and publish games based on sequels to the highly acclaimed, Academy Award-winning action thriller, ``THE MATRIX.'' The games will be based on the upcoming sequels ``THE MATRIX RELOADED'' and ``THE MATRIX REVOLUTIONS'' from Warner Bros. Pictures.


(Quelle: Team-XBox)

Übersetzung: Interplay kauft Shiny (ehemals Infogrames) für $47 Mio. Unter anderem bekommt Interplay dabei auch die Rechte an der Viedospiele-Umsetzung von "Matrix". Die Spiele sollen dabei auf den geplanten Fortsetzungen von "Matrix" aufbauen. Noch haben sie allerdings nicht gesagt, für welche Konsolen die Spiele rauskommen werden. Bestimmt für PS2, aber auch für GC und XBox oder nur eine der beiden??? Mal sehen :)
 
Das Gerücht kursierte doch schon länger im INet?
Mir kommt die Meldung irgendwie bekannt vor.
 
WOLVERINE schrieb:
Das Gerücht kursierte doch schon länger im INet?
Mir kommt die Meldung irgendwie bekannt vor.

Sorry, falls das schon bekannt war, aber ich hab's heute morgen zum ersten mal gelesen :) Das letzte Gerücht, was ich gehört hatte war, dass MS Shiny kaufen wollte. Aber ich glaube, das ist eh Reflex. Sobald ne Firma zu verkaufen ist, schreiben erst mal alle Leute, das MS sie kaufen will *grins*
Naja, eines der Hauptmottos von Gates ist ja: "If you can't beat them, buy them."... und deshalb kann er OpenSource nicht leiden. Die kann man nicht mit Preispolitik kaputtmachen, kaufen kann man die auch nicht.
 
Genau es war Micro$oft. Jetzt erinnere ich mich wieder! ;)

Es hieß M$ kauft Shiny aber jetzt hat Inteerplay zugegriffen. Glaubt ihr wirklich, dass Matrix umgesetzt wird?
 
WOLVERINE schrieb:
Es hieß M$ kauft Shiny aber jetzt hat Inteerplay zugegriffen. Glaubt ihr wirklich, dass Matrix umgesetzt wird?

Klar, hat doch viel Potential, so rein Marketing-Technisch. Wie das dann am Ende aussieht, kann man bei sich bei Maximilian Schmerz anschauen :)
 
Ich kenne Leute die arbeiten an einem MatrixMOD für Max Payne, d.h. Kung Fu, MatrixLook...
Dass hört sich doch cool an.
Leider habe ich Max Payne nachdem ich es durchgeschafft hatte varkauft!!!
 
@Dareth
Ich glaube du hast dich vertan. Nicht Interplay kauft von Infogrames sonder Infogrames kauf SHINY von Interplay!!!

Infogrames gibt bekannt, dass man Shiny Entertainment von Interplay Entertainment kaufen wird. Infogrames wird dadurch u.a. exklusive, weltweite Vertriebsrechte für Spiele haben, die auf dem Film The Matrix basieren. Shiny wird dann zu einem internen Entwicklerstudio von Infogrames, zu denen bereits Reflections Interactive und Legend Entertainment gehören.
 
WOLVERINE schrieb:
@Dareth
Ich glaube du hast dich vertan. Nicht Interplay kauft von Infogrames sonder Infogrames kauf SHINY von Interplay!!!

Ups, Du hast recht :) Naja, ich bin schon alt, bei mir is alles so verkalkt (gute Entschuldigung, nicht?) :) Ich hab' den Threadtitel man abgeaendert :)
 
Zurück
Top Bottom