Infogrames (ATARI) vor dem Aus ?

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Dem amerikanischen Publisher Atari droht weiteres Ungemach. Nachdem Atari auf Grund von erheblichen Umsatzeinbußen in finanzielle Schieflage geraten ist (siehe News), hat nun auch die US-Technologiebörse Nasdaq (National Association of Securities Dealers Automated Quotations) mit dem Börsenausschluss gedroht. Nach Informationen von Gamesindustry.biz endet das Ultimatum am 30. August. Bis dahin muss der börsennotierte Publisher seinen Aktienkurs an mindestens zehn aufeinanderfolgenden Tagen über die Marke von einem US-Dollar heben. Momentan dümpelt der Kurs bei knapp 80 Cent dahin. Auch der angekündigte Stellenabbau von knapp 20% der Belegschaft hat bisher nicht den erhofften Schub gebracht. Ein Verbleib im Nasdaq ist für Atari auf der Suche nach neuen Investoren von großer Bedeutung.

(Quelle : Gamestar)

Was meint ihr dazu ?

bei so schlechten games kein wunder... obwohl die Dragon Ball Z games garnichtmal so schlecht sind^^

jupp doe DBZ games fand ich auch gut mehr hat "mich" aber auch nich interessiert

hmm die machen/publishen doch UT oder ?

Hm... Atari ist imo auch so ein Fall "Der ist nichtmehr so gut wie früher" ;)
Viel machen die ja nimmer... kenne net viele Games von denen die mich wirklich interessieren ^^

Swisslink schrieb:
Viel machen die ja nimmer... kenne net viele Games von denen die mich wirklich interessieren ^^

stimm dir da zu,früher haben die imo mehr interessante games gebracht :neutral:

Ne andere Firma soll Atari retten...also Atari aufkaufen und sämtliche Mitarbeiter übernehmen (sofern möglich) und weitere Spiele herstellen.

Matrix und Driver sind Schuld daran das Atari pleite geht.

Und Atari ist Schuld das Matrix und Driver so schlecht sind.

Der Kreislauf des mülligen Entertainments.

Wednesday schrieb:
Swisslink schrieb:

stimm dir da zu,früher haben die imo mehr interessante games gebracht :neutral:

Euch ist aber schon klar, daß es verschiedene Ataris gibt, oder ?
Infogrames hat Atari Games aufgekauft und nennen sich nun Atari. Da gibt es noch das alte Atari (Hardware), welches nun....hmm wem gehört das denn nun....immer noch Hasbro ? Alles so verwirrend... :-)

Zurück
Top Bottom