Stammtisch inFamous – Stammtisch

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
3136709593_6a5b7ce40d_b.jpg

inFamous ist eine Reihe von Zucker Punch, die verschiedene Ableger für PS3 und PS4 erhalten hat.

Aktuell besteht die IP aus folgenden Titeln:
  • inFamous
  • inFamous 2
  • inFamous: Festival of Blood (Stand Alone)
  • inFamous: Second Son
  • inFamous: First Light (Stand Alone)

InFamozs 2 habe ich damals auf der PS3 und inFamous: Second Son auf PS4/PS5 am meisten gespielt bzw. durchgespielt. :banderas:

Irgendwie gefallen mir die Spiele von Sucker Punch, da ich auch Ghost of Tsushima super fand und auch platinierte.

inFamous: First Light habe ich mir noch für die PS5 aufgespart 😎.

Ach ja stimmt ja Infamous war ja von SuckerPunch, hatte das im Kopf unter Insomniac abgespeichert.
SecondSon hatte mir nicht so wirklich gut gefallen, da soll SuckerPunch lieber ein neues Ghost machen.
Generell bräuchte ich da auf lange Sicht keinen Nachfolger da wir von Insomniac ja auf lange Sicht genügend "Superhelden" Spiele bekommen

Second Son war auf der PS4 eines meiner Lieblingsspiele: Gameplay fand ich geil und optisch hatte das Game auch einiges aufm Kasten, die Farben fand ich damals richtig geil. Denke aber auch nicht, dass es in absehbarer Zeit einen Nachfolger geben wird. Ein zweites Ghost of Tsushima kann aber auch geil werden. Hab aber letztens Teil 1 und 2 für die PS3 gekauft und werde ich definitiv bald mal spielen, weiß auch gar nicht mehr, ob ich die damals komplett durchgespielt habe.

Ach ja stimmt ja Infamous war ja von SuckerPunch, hatte das im Kopf unter Insomniac abgespeichert.
SecondSon hatte mir nicht so wirklich gut gefallen, da soll SuckerPunch lieber ein neues Ghost machen.
Generell bräuchte ich da auf lange Sicht keinen Nachfolger da wir von Insomniac ja auf lange Sicht genügend "Superhelden" Spiele bekommen
Naja Infamous war jetzt eigentlich kein Superhelden Spiel
Das man selber entscheiden kann ob man böse/gut sein will, das war ja das Gute am Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Infamous war auch so ne Reihe, die ich immer interessant fand, aber zu der Zeit hab ich lieber "den bösen Bruder" Prototype gespielt. Zumindest den ersten Teil.

Erst mit Second Son (war mein erstes PS4 Game) gab es den ersten Berührungspunkt - das fand ich dann aber auch richtig, richtig geil. Delsin war klasse und es war nice, dass man nicht nur auf eine einzige Kraft beschränkt war.

Wäre toll, wenn mal wieder ein neuer Teil käme, andererseits könnte ich auch mal die Vorgänger nachholen...

Richtig gute Reihe. Fand Teil 2 am besten.

Second Son war ok, aber deutlich hinter 1 & 2

Bin jetzt paar Tage unterwegs und hab mir für abends mal die PS3 mit inFamous eingepackt. Sobald ich mit Killzone HD durch bin oder Bock auf etwas anderes habe, werde ich mal mit inFamous starten, hab da schon Bock drauf! :)

Hatte eben endlich Zeit, um mit dem Spiel anzufangen. Habs damals nur ein bisschen per PS Now gezockt, aber nicht durchgespielt.

Mir ist direkt aufgefallen, dass das Spiel ein Kind seiner Zeit ist und man wie in Uncharted oder Assassin's Creek überall wie ein Affe klettern kann bzw. muss. Gibt auch einige FPS-Eibrüche, wenn viel los ist und Objekte poppen in der Entfernung auf, aber egal – Gameplay ist nice und mir gefällt die lockere Art des Spiels.

inFamous ist schon ganz nice. Hab gerade den Gefängnisausbruch hinter mir und dürfte bald am Ende sein. Gerade ist das Racing richtig gut, fand aber das erste Gebiet teilweise etwas träge, kann aber natürlich auch sein, dass das an meinem Spielstil lag, weil ich dort weite Teile der Map zurückerobert habe und dies im 2. Gebiet jetzt eher dürftig verfolgt habe. Ich spiele übrigens als Held durch.

Habe inFamous durchgespielt. Hat mir nach dem etwas schwachen Start (ist zumindest meine Meinung) dann doch noch richtig gut gefallen und die Auflösung mochte ich auch, habe mir ein solches Ende auch zwischendurch schon mal kurz gedacht. Irgendwann gönne ich mir dann noch den zweiten Teil – steht hier auch schon im Regal.

Frage in die Runde, da das Game ja inzwischen schon recht alt ist und die Antworten im Internet etwas variieren:

Die Erweiterung Festival of Blood ist auch hier nur digital dabei, oder? Dann also lieber direkt im PS Store kaufen…

Frage in die Runde, da das Game ja inzwischen schon recht alt ist und die Antworten im Internet etwas variieren:

Die Erweiterung Festival of Blood ist auch hier nur digital dabei, oder? Dann also lieber direkt im PS Store kaufen…

Was ich weiß, war es bei uns nur Digital Only Release.

Zurück
Top Bottom