Indizierungsantrag für "Silent Hill" abgewiesen

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Das PSone-Spiel "Silent Hill" aus dem Hause Konami wird nicht indiziert. Dies hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) heute im Rahmen des 12er-Gremiums entschieden. Zu der Prüfung kam es auf Antrag der Polizeidirektion Traunstein.

"Die BPjM ist unserer Argumentation gefolgt, dass es sich bei dem Titel um ein Adventure handelt, bei dem niemand getötet werden muss, um im Spielverlauf voranzukommen", erklärte Martin Schneider, Manager Consumer Division, gegenüber MCV. Bereits im März wurde der Indizierungsantrag für "Silent Hill 2" für die PlayStation2 von der BPjM abgewiesen.

Quelle: MCV

Man könnte ja auch sagen, dass in RE nicht auf Menschen, sondern auf Zombies oder monsterähnliche Kreaturen geschossen wird, und RE wird trotzdem indiziert!!! :shakehead:

weil du bei RE töten MUSST um weiterzukommen.

obwohl - so ein paar gegner bei SH musste man doch auch kaltmachen, oder?

naja, die deutsche version (vom ersten teil) ist doch damals auch extra verändert worden, damit sie nicht indiziert wird. die gegner in der schule sehen doch anders aus. ausserdem - bin mir aber nicht sicher - verschwinden die gegner nicht einfach, nachdem sie tod sind?

ich hab mir deswegen damals die us-version gekauft...

Yo die Viecher in der Schule wurden in der deutschen Version abgeändert so ein Schmarn!In der US Version sind des so kleine Kinder mit Messern :D und in der deutschen nur so komsiche Viecher die vor sich hingrummeln.Das war aber auch die einzige Änderung.Wenigstens gabs rotes Blut!Es gibt nichts schlimmeres und lächerlicheres als grünes Blut :lol:...

also in sh2 muss man immerhin eddie abknallen und hat es mit einer sexuell missbrauchten tochter tu tun, das ist schon heftiger tobak, aber indiziert werden sollte es deshalb noch lange nicht...

immerhin gabs gestern auch im fernsehn zu sehen wie ein zirkusartistenkopf im krokodilsmaul eingeklemmt war... :rolleyes:

was steckt der auch seinen kopf darein?
aber mal zu silent hill ich finde auch es sollte nicht indieziert was meiner meinung keins sollte da jeder ein game spielen sollte wo er lust drauf hat.

silent hill indizieren. was bringts? werbung wie bei cs? dann läuft das geschäft bestimmt :blushed:

ich befürchte einfach dass die bundesprüfstellen keine kompetente leute stellen. kann mir nicht vorstellen das die eine ahnung vom zocken haben. :rolleyes:

Jay schrieb:
also in sh2 muss man immerhin eddie abknallen und hat es mit einer sexuell missbrauchten tochter tu tun, das ist schon heftiger tobak, aber indiziert werden sollte es deshalb noch lange nicht...

immerhin gabs gestern auch im fernsehn zu sehen wie ein zirkusartistenkopf im krokodilsmaul eingeklemmt war... :rolleyes:

Hmm stimmt hast recht man muss einmal auf einen Menschen schießen oje oje ;)...Erm wen meinst du mit missbrauchter Tochter :???: Also Laura is sicher nich missbraucht worden des hätte ich mitbekommen, und mehr Kinder trifft man ja nich.

so brotal ist das spiel wieder auch nicht !!!!!
brolly.gif

In RE kannst du auch abhauhen.Ich habe noch nie ausprobiert an
den Endgegnern vorbeizulaufen.Aber es müsste doch gehen.Ausser bei
dem Tyrant.Aber in Silent Hill muss man auf Menschen schießen.Ich
habe da so ein PCspiel Devil Inside da kannst du menschen Polizisten an
einr stelle unbestraft die Köpfe abschießen.Das ganze wird dann mit ner
Blutfontäne unterstreicht.Also viel brutaler als Silent Hill oder RE.
Und ratet mal ab wieviel Jahren das Spiel ist.Genau ab 12.

naja die werden irgendwie keine linie haben, was indiziert wird und was nicht...

Zurück
Top Bottom