Indie-Games Stammtisch

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
19.832
Let's talk about Indies!

Ein Indie-Spiel (kurz für Independent) ist ein Computerspiel, das mit deutlich niedrigerem Budget als AAA-Spiele auskommt und oftmals im Selbstverlag erscheint. Indie-Spiele können jedoch auch kommerziell sehr erfolgreich sein, weshalb der Übergang fließend und die Kategorisierung mitunter strittig ist. Kennzeichnet ist der primäre Fokus auf das Spiel selbst anstatt auf die Monetarisierung. Da das Budget niedrig ist, können mutige Ideen auch scheitern, ohne die Geldgeber gleich zu ruinieren.



Was sind eure Lieblingstitel, auf welche Spiele wartet ihr sehnsüchtig, dies das, … ihr wisst, wie der Hase läuft! :kruemel:
 
Es gab bisher noch keinen Thread zu dem Thema :eek:? Sehr schön...das ist endlich mal ein sinnvoller und schöner neuer Thread hier ;).

Mal zum Thema: Ich hole gerade Dredge nach. Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um mit dem Spiel warm zu werden, aber inzwischen finde ich es richtig klasse. Sehr motivierend mit einer ganz besonderen Faszination. Macht mir gerade richtig viel Spaß. Ich sollte aber jetzt bald am Ende sein...Fazit ist bei mir absolut positiv und es ist auch wieder so ein Titel, der zeigt wie wichtig Indies sind. So ein Titel würde man von den großen Entwicklern wohl nicht sehen. Immer wieder toll neue kreative Ideen und Ansätze zu sehen. Indies machen dieses Hobby so wundervoll vielfältig.
 
Es gab bisher noch keinen Thread zu dem Thema :eek:? Sehr schön...das ist endlich mal ein sinnvoller und schöner neuer Thread hier ;).

Mal zum Thema: Ich hole gerade Dredge nach. Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um mit dem Spiel warm zu werden, aber inzwischen finde ich es richtig klasse. Sehr motivierend mit einer ganz besonderen Faszination. Macht mir gerade richtig viel Spaß. Ich sollte aber jetzt bald am Ende sein...Fazit ist bei mir absolut positiv und es ist auch wieder so ein Titel, der zeigt wie wichtig Indies sind. So ein Titel würde man von den großen Entwicklern wohl nicht sehen. Immer wieder toll neue kreative Ideen und Ansätze zu sehen. Indies machen dieses Hobby so wundervoll vielfältig.
Inklusive aller dlc? Wie lange bist du schon dran?

Ich hätte Lust auf ein Enter the gungeon2. Das schien ja glaube auch gut zu laufen, keine Ahnung warum es nie einen direkten Nachfolger gab. Exit the gungeon zählt nicht.
 
Inklusive aller dlc? Wie lange bist du schon dran?

Ich hätte Lust auf ein Enter the gungeon2. Das schien ja glaube auch gut zu laufen, keine Ahnung warum es nie einen direkten Nachfolger gab. Exit the gungeon zählt nicht.
Ne, nur Main-Game. Die DLC kommen danach dran :). Gibt auch jetzt einen neuen, wenn ich das richtig gesehen haben. Bin aktuell bei 16 Stunden...hab meine Enzyklopädie aber auch schon fast komplett inklusiver der Anomalien.

Enter the gungeon fand ich auch super :).
 
Zurück
Top Bottom