Indie Games Forum

runemaster

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2002
Xbox Live
indienerds
Moin zusammen - ich möchte ein Indie Games Forum vorschlagen, am besten mit Unterkategorien für die einzelnen Systeme.

Die Anzahl an Indiegames für Konsolen ist erheblich und die Macher leiden noch daran, dass es zu wenig Presse in der Öffentlichkeit gibt. Vollkommen zu unrecht, wenn man sich die tollen Spiele anschaut die im Indiebereich entstehen.

Was meint ihr? Es gibt doch bestimmt schon den einen oder anderen der gerne Indies zockt oder?

bin dafür, ich liebe gut gemachte indiespiele.

"penumbra: overture" erst vorgestern durchgezockt. :D

Glaube nicht, dass es dafür genug Interesse gibt. Die wirklich bekannten Indie Spiele kriegen normalerweise sowieso Threads. Ein allgemeiner Indie Thread wäre meiner Meinung nach eine bessere Idee.

ein ganzes forum wird wirklich nicht benötigt. ein thread soll ausreichen.

Hehe - das ist ja das interessante, es gibt soviele geile Indiegames die überhaupt nicht erwähnt werden. Ich werde in nächster Zeit ein wenig Aufmerksamkeit für diese Titel hier aufbauen - denn es ist wirklich schade, dass die Spiele nicht mehr gewürdigt werden.

EDIT:

um mal ein Beispiel zu zeigen - die Suche gibt genau 0 Treffer zu Gerbil Physics (okay, ab jetzt vermutlich einen)

http://www.youtube.com/watch?v=ilwCGN22n1U

Das Spiel kostet 80 Punkte und damit weniger als nen Euro! Finde ich wirklich schade, dass solch ein Spiel überhaupt keine Aufmerksamkeit bekommt. Ein eigener Bereich für Indies würde das ändern und sobald man überhaupt so richtig bemerkt was bei den Indiegames abgeht, wird sich solch ein Forum bestimmt schnell füllen.

Vor allem würde man aber die vielen kleinen Spieleentwickler aktiv fördern. Und da man nicht viele Foren findet die sich Indiegames widmen, hätte man die Gelegenheit hier auf cw zu bündeln. Nur so ein Gedanke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bleib dabei, ein thread ist die bessere lösung.

nur, weil ein unterforum besteht, heißt es nicht automatisch, dass es beachtet wird.

ich stelle mir vor, dass darin die meisten threads 1 oder vielleicht 2 posts beinhalten und somit die ganze dynamik rausnehmen, welche (vielleicht!) in einem gebündelten thread entsteht.

so realistisch sollte man sein: indiegames bleiben so oder so für uns randgruppe. die masse interessiert sich dafür nicht. schon garnicht auf cw...

edit:

ich hätte aber gleich mal eine frage: wie abwechslungsreich ist apple jack? gibt es außer bären und waschmaschinen auch noch andere gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein Paar Tagen Insectoid entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=4hB_Zg3L80w

Ein klassischer Weltraum Shooter mit Insekten. Vielleicht gefällt#s jemandem. Mir hat die Demo ziemlich Spaß gemacht.

http://www.actionsoft.com/games/index.php

um mal ein Beispiel zu zeigen - die Suche gibt genau 0 Treffer zu Gerbil Physics (okay, ab jetzt vermutlich einen)

Argh, was ist denn das für ein übler Akzent? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für so ein Indie-Unterforum.

Allerdings nur eins für alle Systeme. Die Plattformen einen Indiespiels könnte man im Threadtitel hinter den Namen in Klammern schreiben. Bei einigen Indiespielen ändert sich das ja auch mal schnell.

Yo Jungz, macht mal mehr Werbung fuer Indie Games, sie sind unsere Zukunft!
Die Vielfalt der Games wird in den naechsten Jahren enorm ansteigen. Immer
mehr Plattformen erlauben Indie-Entwickler ihre Produkte anzubieten. Man koennte
glatt von einer neuen (alten) Bewegung sprechen.

Ich bin auch für so ein Indie-Unterforum.

Allerdings nur eins für alle Systeme. Die Plattformen einen Indiespiels könnte man im Threadtitel hinter den Namen in Klammern schreiben. Bei einigen Indiespielen ändert sich das ja auch mal schnell.
Dafür!
zehn Zeichen.

Zurück
Top Bottom