PS5/XSeries/PC Indiana Jones and the Great Circle (Machine Games)

Komm wohlt ganz auf den Schwierigkeitsgrad an, bei mir ist erstmal nichts mut gut durchprügeln^^

Habe allerdings auch die einzelnen Gegnerschwierigkeitsgrade auf sehr schwer also Anzahl die dich gleichzeitig angreifen, dir den größtmöglichen Schaden zufügen können, automatisch parieren auf aus sowie die Sichtbarkeit der Wahrnehmungsanzeige auf aus ect.

Da kann das echt schon knackig werden xD

Ich habe auch sämtliche Konturen von Gegenstände, Waffen, Gegner und Interagierbares farblich deaktiviert.

Nur wenn ich die wichtigen Sachen im Fokus habe, leuchten diese leicht umrandet in Champagner

Das macht das Abenteuer natürlich etwas schwieriger aber trägt imo immens zur Emission bei, wenn in der Umgebung nicht alles aufleuchten.... kann ich nur wärmstens empfehlen :D

Achja Motion Blur und Chromatische Aberration sollte man auch ausstellen sowie Filmkörnung reduzieren.

Und Untertitel nur bei Fremdsprachen.
Ich spiels auf normal und hab nichts verändert (außer Rätsel).

Indy ist ein richtiges Brett geworden :banderas:

Hat erst Zweifel ob nicht eine third Person Sicht besser wäre , aber nein First Person passt perfekt dazu .
MachineGames hat einfach bei den Wolfenstein Games gezeigt, wie fantastisch sie die Erzählung in der Ego-Perspektive beherrschen.

Die Rätsel sind teilweise wirklich fantastisch und für mich persönlich das Beste am Spiel. Die kreativen Ideen sind passend zum Grabräuber Flair und stark umgesetzt. Massive Tomb Raider 1 Vibes beim Rätseldesign, die ich teilweise verspüre. :banderas: Bis auf die wenigen generischen Wiederholungen im Hub Design der Welten, ist der Rest einfach geil.

Hatte keine großen Erwartungen trotzdem gespannt auf den Titel gewesen .
Bisher Überraschung des Jahres.
First Person funktioniert super …hätte ich nicht mit gerechnet
Muss ich auch sagen, macht das Rätseln und betrachten der Szenarien intensiver. Vielmehr Indiana Jones Feeling geht nicht. Schön gemacht das Spiel.

Dank Gamepass mal Möglichkeit gehabt mal reinzuschnuppern. Das ist einfach eine Wonne als Indiana Jones Spiel.

Mein Ranking bis jetzt:

Indy 3 der Letzte Kreuzzug
Indy 2.5 der große Kreis
Indy 4 Fate of Atlantis
Lego Indy 1/2
Indy 5 der Turm von Babel

Der Fanservice bei "der große Kreis" ist einfach wunderbar. Da verzeih ich gerne so kleine Designpatzer und Performance Schwankung.

weiß jemand, wie man field of view auf der series x ändert? beim pc gibts die option unter barrierefreiheit. bei der xbox fehlt die option völlig. oder bin ich blind?

Auch einige Stunden dabei und es ist bis jetzt richtig geil, ein wahres Fest für Fans der 3 Filme.
Da steckt bis jetzt schon so viel Liebe drin und die Indy-Atmo wird wirklich perfekt eingefangen, echt echtes Geschenk!
Ich habe zwar hier und da meine kleinen Kritikpunkte wie uncanny Gesichter, einige hakelige Animationen, Tagebuch zu unübersichtlich und verschachtelt, mancher (Film)Moment etwas schwach inszeniert, aber das drückt den Gesamteindruck nur sehr gering.

Bisher ein wirklich schöner Abschluss zum Ende des Jahres und die Qualität des Games soll ja durchgehend hoch bleiben.
Noch kurz zur deutschen Synchro: Ebenfalls top! Florian Clyde klingt oft tatsächlich wie der "jüngere" Indy (Wolfgang Pampel), richtig gut. Im Intro habe ich erstmal gar keinen Unterschied gehört.

Zurück
Top Bottom