in welchen bereichen kann eine konsole am ehesten trumpfen?

Dr_Jaaeggson

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jan 2002
ich versuch mal einen schon lange nicht da gewesenen guten war aufzubauen. mir gehts darum was ihr denkt in welchen bereichen eine konsole am ehesten trumpfen kann
hier sind meine vorstellungen:

weltengrösse in spielen: x-box
rennspiele autos: ps2
rennspiele future: gamecube
inovationen: gamecube
rollenspiele: ps2
beste grafik: x-box
jump en run: ps2, später vieleicht gamecube
shooter: x-box
fmv: x-box
spielemasse: ps2
action adventure: ps2
sportspiele: knapp gamecube für mich
simulationen: x-box

naja mehr fällt mir nicht ein.

x-box:5
ps2:5
gamecube:3

naja, hat ja net sehr viel auszusagen aber das ist meine vorstellung, werde mir aber eh den gamecube holen, aber spass an den andern konsolen haben.

Wenn dann, nur die PS2. Sie deckt bisher jeden Bereich ab !!! Sowohl Shooter, als auch Jump N Runs usw.

ein wahrer pulverfass thread. und so erallgemeinern kann man das gar nicht, weil viele spiele beides bieten müsse, oder games wie simpsons road rage mit anderen dingen trumpfen. naja, ist deine meinung, find ich ja auch ganz okay. aber für gewinnt da fast überall der cube!

Dr_Jaaeggson schrieb:
na des is aber seh objektiv ;)

Das ist objektiv, da Xbox und der Cube die Bereiche mit den Spielen, den sie noch haben, nicht abdecken können !!! Und das kann zur Zeit nur die PS2. Deshalb ist das Thema jetzt sinnlos !!!

The Rock

da kann man aber auch die spiele betrachten die späternaus noch kommen, und nicht nur die die schon da sind, ich hab beides betrachtet und möcht ja nur von den usern wissen wie die das sehen, ausserdem kann die ps2 auf keinenf all in bereichen wie grafik oder weltengrössen trumpfen, da hat die x-box klar den vorteil, siehe ego oder halo. innovationen gibts aber auf der ps2 eher wenige, auf dem gamecube werden sehr viele kommen.
und mit luigis mansion (selbst wenn es nicht allermanns kost ist) strotzt nur so mit innovationen.

Ich poste jetzt mal die wichtigsten unterschiedlichen Genre mit den HIER in D erhältlichen Games:

Rennspiel: Ralli SPort C. - XBOX
Kampfspiel: DOA3 - XBOX
[Fun-]Sportgames: Mehrere XBOX Titel wie Amped oder SSX etc...
Jump n Run: Jak & Daxter - PS2
Rollenspiel: FFIX - PS2
Aktion: MGS2 - PS2
Ego-Shooter: Halo - XBOX
Strategie: Pikmin - GCN

Nagut, das sind für mich die wichtigsten Genre...

RPG: GBA ;) :goodwork:

naja, der thread ist echt ziemlich heikel! aber ich würde auch mal sagen, dass die ps2 im moment in allen bereichen noch die nase vorne hat! vor allem hat man in jedem genre die grösste auswahl!

Dr_Jaaeggson schrieb:
da kann man aber auch die spiele betrachten die späternaus noch kommen, und nicht nur die die schon da sind, ich hab beides betrachtet und möcht ja nur von den usern wissen wie die das sehen, ausserdem kann die ps2 auf keinenf all in bereichen wie grafik oder weltengrössen trumpfen, da hat die x-box klar den vorteil, siehe ego oder halo. innovationen gibts aber auf der ps2 eher wenige, auf dem gamecube werden sehr viele kommen.
und mit luigis mansion (selbst wenn es nicht allermanns kost ist) strotzt nur so mit innovationen.

Woher willst du denn wissen, wie gut die Spiele sind ??? Sorry, für die direkte Frage, aber zur Zeit kann weder die Xbox noch der GC der PS2 das Wasser reichen. Die Grafik ist ein anderes Argument, es gab schon zahlreiche Diskussionen, darauf hab ich zumindest kein Bock. Was zählt, sind Spiele und viele gute Spiele hat die PS2 zu bieten.
Das Thema wäre erst in 4-5 Monaten interessant.
"Ein Spiel von GC oder Xbox gegen die große Masse an Spielen von der PS2. " Also noch sind die Bereiche von der PS2 gut bedeckt, aber die XBox und der GC haben das Potenzial, in ein paar Monaten die PS2 vom Thron zu stoßen.

CU

The Rock

TheRock schrieb:
Dr_Jaaeggson schrieb:

Woher willst du denn wissen, wie gut die Spiele sind ??? Sorry, für die direkte Frage, aber zur Zeit kann weder die Xbox noch der GC der PS2 das Wasser reichen. Die Grafik ist ein anderes Argument, es gab schon zahlreiche Diskussionen, darauf hab ich zumindest kein Bock. Was zählt, sind Spiele und viele gute Spiele hat die PS2 zu bieten.
Das Thema wäre erst in 4-5 Monaten interessant.
"Ein Spiel von GC oder Xbox gegen die große Masse an Spielen von der PS2. " Also noch sind die Bereiche von der PS2 gut bedeckt, aber die XBox und der GC haben das Potenzial, in ein paar Monaten die PS2 vom Thron zu stoßen.

CU

The Rock

Naja, es ist nunmal so, das sich viele einig sind, das z.B. RSC im Rennspiel Bereich die neue Referenz ist nach GT3 oder DOA3 auch die neue Referenz bei den Kampspielen! Ich denke VF4 könnte da was machen nur ist das noch nicht in D erhältlich!

Dir PS2 hat gute Spiele, aber die können auch vom Thron gestossen werden.. ich denke IHR behauptet immer sie habe nur Quantität statt Qualität? nana.. bis jetzt und für einen Launch, hat dei XBOX sehr viele gute Spiele! Das hat bisher noch keien Konsole geschafft! Der Cube hat für mich nur bei den Star Wars mit RL die Referenz! Ansonsten... Ja, vielleicht noch Pikmin, nur da muss ich gestehen, ich besitzer es selber nicht.. denke aber mal das es sehr gut ist, so was man von anderen liest!

Ich sehe das eigentlich nicht so eng!
Mir gehts nach Spielen die meinem Geschmack entsprechen und danach entscheide ich mich für eine Konsole.
Vor den Launchs habe ich mir die Releaselisten angeguckt und ohne gross überlegen zu müssen habe ich mich am ENDE für den Gamecube entschieden.
Das Image einer Konsole ist mir egal solange gute Spile auf der Konsole erscheinen.
Auf den Cube sind es 10 GAMECUBE Only GAMES die ich unbedingt haben will auf der XBox wäre es nur EGO aber wer weiß, vielleicht kommt ja EGO auch auf dem PC raus.
EGO wäre für mich der einzige Kaufgrund für die XBox aber eigentlich bin ich gegen zwei Konsolen in einem Wohnzimmer.

es sind eigentlich alle konsolen gut jede hat seine vorteile und jede hat wie ich finde in jeder kategorie ein paar topgames.

mmmmmmhhhh

am anfang war das so n problem bei ps2. die haben nur immer einen aufguss parat. gran tourismo 3
tekken3
gta3

klar graphic super goil, aber im prinzip eigentlich nix neues nur aufgüsse. das ist das eine, und das andere, klar die ps2 hat die nase vorn, ist auch schon lange dabei...

aber ich denke das sie von (gamecube?) respektive vonxbox grafisch getoppt wird... bin ich da falsch? :-?

aber im prinzip sind eigentlich alle konsolen geil. nur wenn viele spiele exclusiv erscheinen habe ich n konsolen puff zuhause ;)

da brauch ich keine möbel mehr für die pflanzen drauff stellen, da nehm ich halt ne cube :lol:

die ps2 ist momentan sicher am besten vertreten.
halo vs timesplitters oder james blond
wreckles vs gt3
doa4 vs doa 3 (und später virtua fighter...)
star wars fliegerei vs star wars fliegerei (cube vs ps2)

es ist im grossen ganzen schon ausgeglichen, aber von der menge schlägt die ps2 die ganze front.

morf schrieb:
mmmmmmhhhh

am anfang war das so n problem bei ps2. die haben nur immer einen aufguss parat. gran tourismo 3
tekken3
gta3
Deswegen habe ich mir damals die PS2 auch nicht gekauft. Genau aus diesem Grund, ich wollte abwarten was sich bei Nintendo und M$ tut und da haben mir die Launchgames des Geamcubes einfach besser gefallen!

ja, genau, mehr poligone bedeutet gleichermassen mehr spielspass.

und die dreamcast hab ich net mit einbezogen weil sie erstens eh überall meister ist und zweitens nicht zu den 3 neuen konsolen gehört.

was für details?? :rolleyes:

mir gehts net um die poligonanzahlen sondern um die menge der spiele bzw der zukunftsaussichten, möglichkeiten , oder der bereits vorhandenen spiele.
aber am meisten lege ich wert auf spielspass, die grafik is mir sch.. egal.
die wird nur als letztes in betracht gezogen.

deswegen versteh ich ja auch net wie manche menschen so versessen auf technik sind und sich an specs aufgeilen, wie eine person dessen name mit "ka" anfängt und mit "rin" aufhört.

Zurück
Top Bottom