PS3 Import aus Asien ohne Sony-Klausel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ayuchu

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Sep 2007
Xbox Live
Silberschweif
PSN
Lyrically
Heute erst gab es die Nachricht das meien PS3 Version von "Afrika" verschickt wurde. Heute Nachmittag gabs gleich noch ne Mail, die Ankündigte das man ab morgen, nicht mehr in die EU versenden dürfe, da Sony das so verlangt.

freundschaftpin-deutschland-japan-pin.jpg

Nun habe ich ein Ressourcenkonflikt - ich habe quasi nur noch Games-Asia auf dem Zettel. Problem hierbei ist, die sind eigentlich ziemlich teuer.

Daher meien Frage - kennt hier noch jemanden einen günstigen Händler von Hard- & Software, welche auch Sony Produkte noch in EU Länder shcicken? Für 360 / Nintendo & Co nutze ich weiterhin Play-Asia, brauche nur ein neuen preiswerten Händler für Sony-Produkte.

Über Blogs hab ich da leider keine Antwort gefunden ^^

Wo hast du denn Bestellt YESASIA? Langsam sehe ich nämlich schwarz für meine FFXIII Demo....

Wo hast du denn Bestellt YESASIA? Langsam sehe ich nämlich schwarz für meine FFXIII Demo....
YESAsia hab ich gestern erst entdeckt, aber die senden ja auch nicht mehr in die EU, nichtmal mehr in die Schweiz....

http://www.games-asia.com/ ist ein guter Shop und der scheisst noch auf Sonys-Regelung, ist dafür aber sehr teuer bei Hardware...... Software ist da aber sehr Preiswert, die Versenden alles "Versandkostenfrei". Afrika hat mich da 40€ gekostet

Also ich sehe auf Yesasia nciht, dass sie nicht mehr nach Deutschland liefern. Nur dieser Vat free service wird dort nicht angeboten. Bestellen und schicken sollte kein Problem sein. Du musst halt nur die Versand/Shipping Kosten ebenfalls tragen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe auf Yesasia nciht, dass sie nicht mehr nach Deutschland liefern. Nur dieser Vat free service wird dort nicht angeboten. Bestellen und schicken sollte kein Problem sein.

• Our products will not be shipped to any countries in the European Economic Area (EEA).
    The price shown for a specific currency only serves as reference and does not necessarily imply that this product can be shipped to the relevant countries/regions.
  • Our products will not be shipped to Austria, Belgium, Bulgaria, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovakia (Slovak Republic), Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom.
Des Weiteren sind sie bei Software eh zu teuer wie ich finde. Da ist Games-Asia preiswerter.
Aber ich such ja eh ein Händler der auch Hardware/Zubehör versendet. Ich will gern ne 2te PSP zu meiner "Ocean Blue", die Farben in EU/USA find ich aber alle kacke *g* Und da habe ich eigentlich nur Games-Asia.... hätte aber gern alternativen, vor allem weil Games-Asia bald auch damit aufhören muss.....

Sony setzt dem ja leider ein Riegel vor, hat ja damals sogar einige Händler verklagt. Grundsätzlich gehts wohl nur darum, das Sonyn icht will, das man ihre Konsolen in der USA/Japan "Preiswert" kaufen kann. Warum das aber bei Software auch teilweise sein muss, verstehe wer will....

huh? Wo steht denn das?^^

Ich finde nur:

Countries and Regions available for Free Shipping

Major European and Middle East countries and regions, specifically:
United Kingdom*, Germany*, Austria, Bahrain, Belgium, Cyprus, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Jordan, Kuwait, Luxembourg, Netherlands, Norway, Oman, Poland, Portugal, Qatar, Romani, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey
* Orders shipping to UK and Germany are eligible for our tax-free (VAT-Free) offer if the selected shipping option is Standard Service. However, all Sony game products, including consoles, games and accessories, are not eligible for our tax-free (VAT-Free) offer. (See details)

Und Bei Afrika steht nur:

• This product is not eligible for tax-free (VAT-Free) service to the U.K. and Germany.
  • This product cannot be cancelled or returned after the order has been placed. (see details)
http://www.yesasia.com/global/afrika-japan-version/1011073433-0-0-0-en/info.html

huh? Wo steht denn das?^^

Unter jedem Sony-HW Artikel (; In einigen Wochen dürfte da wohl auch noch Software zu kommen, wie eben bei Play-Asia auch.

Ich frage mich warum Sony ihre Konsole "region free" macht, wenn sie das importieren nicht duldet *g*

Und nochmal - ich such ein Händler der weiterhin auf Sonys Klauseln und Abmahnungen scheißt..... gefunden habe ich nur Games-Asia (:

Unter jedem Sony-HW Artikel (; In einigen Wochen dürfte da wohl auch noch Software zu kommen, wie eben bei Play-Asia auch.

Ich frage mich warum Sony ihre Konsole "region free" macht, wenn sie das importieren nicht duldet *g*

Und nochmal - ich such ein Händler der weiterhin auf Sonys Klauseln und Abmahnungen scheißt..... gefunden habe ich nur Games-Asia (:
Achso.^^

Naja das steht da schon lange. Mobilmagic verkauft auch günstig Hardware. Sie schreiben sogar niedrigere Preise auf, damit man Zollgebühren sparen kann :P

http://www.mobilemagic.hk/contents/en-uk/front.html

Richtig - weil Sony das so will, aber angeblichen will Sony nun "mehr einschränken".

Die alternative, Spiele relativ auf ein selben Preislevel zu setzen, finden ja eh alle außer wir blöde *g*

mobilemagic.hk ist ja schon fats so teuer wie MediaMarkt *g*
naja aber du bekommst es da wenigstens :P

Ehrlich gesagt zahle ich gerne etwas mehr für japanische Sachen. Besonders wenn es dazu auch noch englische Untertitel gibt :P

:

bestrifft doch nur das "kleine" Europa. Der Rest der Welt darf nach Lust und Laune importieren.
Die Amis sind eh schon heiß auf unsere R&C QfB Bluray Version und haben keine Importprobleme ;)

Notfalls mal bei ebay nach Importen schaun :)

Warum soll ich mehr Geld ausgeben, wenn Games-Asia deutlich Preiswerter ist? :D

Ähm ne kurze Frage: Bei welcher Art Hardware steht das oben von Dir Geschriebene genau, in Bezug auf YESasia.com? Ich hab jetzt als Beispiel den DualShock 3 aufgerufen und dieser kann nach wie vor auch nach Europa importiert werden:

http://www.yesasia.com/global/ps3-d...k-asian-version/1010015084-0-0-0-en/info.html

Da steht lediglich: This item is eligible for Free International Shipping

Scheint also nicht jegliche Hardware zu betreffen...

sorry, dass ich das hier ausgrabe, aber ich hab aktuell mal ein paar fragen ;-)

1. Liefert yesasia eigentlich noch PS3-, PSP- und PS2-Spiele nach Deutschland ?
2. Was genau bedeutet "This product is not eligible for tax-free (VAT-Free) service to the U.K. and Germany"

besten dank schonmal :-)

Zurück
Top Bottom