Immer noch ungerechtfertigte Banns?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Also Anlass ist momentan die Diskussion im "Bollwerk"-Thread im Sonyforum.

Dort hat der User Mailenstein seine momentane Meinung zu diesem Thema geschildert.
Hier mal sein Originalpost:

"Jetzt mal ohne Gebashe oder sonstigem, aber momentan reizt mich nicht ein, NICHT EIN Spiel, das einen Kauf einer PS3 rechtfertigt.

Um deine Punkte mal aufzugreifen:

- Den Controller müsste ich erst einmal anspielen um zu sehen was er taugt. Wenn es denn der Wahrheit entspricht. Aber bisher find ich den jetzigen Controller einfach nur Panne.

- PSX ist halt PSX nech . Wenn nun noch ein anständiges Line-Up für Deutschland kommt wär's super.

- Damals auf der PSX war Metal Gear Solid noch etwas, was mich zu nem Konsolenkauf bringen konnte (war aber schon vorher FFVII ^^), aber heute nicht mehr.
Ob das nun wirklich exklusiv bleibt ist weiterhin fraglich und ich habe da so meine Bedenken.

- Nein, ganz objektiv gesagt ist das PS3 Line-Up nicht wirklich der Bringer imho. Schon allein, dass Capcom, Sega und Namco-Bandai ihre Kapazitäten jetzt NOCH MEHR auf Nintendo ausrichten kann schon nicht für die PS3 sprechen. Selbst Square-Enix hält sich mit weiteren PS3-Ankündigungen zurrück sollte die Hardwarebasis weiterhin so aussehen.

- Eyetoy? Sry, aber total uninteressant für mich.

- Das gleiche gilt für Lair. Sieht stellenweise toll aus, aber nix was mich dazu bewegt eine Konsole zu kaufen.

Mag sein, dass ich das alles etwas anders sehe, aber ich lasse mich gerne von der E3 überzeugen.

Dann kamen Kommentare wie:
"mailenstein was suchst du eigentlich in dem Thread wenn du nichts gutes zur PS3 zusagen hast..."
Solche Aussagen wiederholten sich dann 4 oder 5 mal.

Dann kam vom User Bayek das hier:

"Ich verstehe nicht wieso so ein troll wie du hier noch weiter posten darf. Man muss als mod eigentlich nur deine Sig ansehen, schon weiss man das du nur zum trollen hier bist."
Wurd also als "Troll" bezeichnet.

Als Antwort von Mailenstein kam dann:

"Wo hab ich denn bitte hier getrollt, du Schlumpf? Du solltest sowas wie Avatar und Signatur nicht allzu ernst nehmen, mein Freund. Eher sollte man so Ungeziefer wie dich entfernen, die alles und jeden Troll nennen. Aber das hier ist halt dein Leben, so what ~"

Bayek antwortete:

"Dein Freund ist ein Ungeziefer?"

Zu Mogs Post:
Nirgends. Hat Bayek denn daraufhin gepostet? Oder vielleicht auf einen Post Mailensteins, der einem User vorwirft, dass er nicht wisse, dass es nur um Videospiele gehe? Wozu solche Posts hier? Außerdem ist der erste Post Mailensteins genaugenommen Kritik und die ist hier garnicht Thema. Und nein eine Beleidigung ist nach Gesetz auch nicht eine Beleidigung. Es gibt leichte und schwere und es gibt jene die in einem anderen Kontext stehen. "Troll Dich" ist GANZ SICHER nicht mit "Du Ungeziefer" zu vergleichen. Ich hoffe, dass nun endlich das Topic beachtet wird.

Eine Beleidigung ist auch nach dem Gesetz eine Beleidigung. Das kann ich dir ganz klar sagen. Kannst ja ruhig raten, was ich studiere....
Und darf man hier seine Meinung bzw. Kritik nicht äußern? Tun genug Leute im Nintendoforum. Werden die alle gebannt? Werden deren Posts gelöscht?
Und die Provokationen von Bayek werden wohl auch nicht geahndet (Gab vor nen paar Wochen tausende von Bans bzgl. Provokationen).
Und bzgl. Beleidigungen: Sowas wie Nkiddy ist also ne Beleidigung, wenn man jemanden als Troll bezeichnet dann nicht.
Ahja...
Lustig auch, wenn ich mir die Banninfos anschaue:
Thumbsucker - Gezielte Provokation damit ein User gebannt wird.
Kann man auch bei Bayek in dem Thread sehen.

Es kommt mir einfach momentan irgendwie so vor, als würde einfach eine Willkür der Mods herrschen.
Ich wurd auch letztens gebannt, als jemand ne rethorische Frage stellte, wie bescheuert Darjis Argumentationsweise ist und ich meinte
"Darjibescheuert würd ich sagen ^^"
....

Ungeziefer und darjibescheuert? Zurecht wurdet ihr gebannt. Mailenstein wäre sicherlich nicht wegen "Du Schlumpf" ne Woche rausgeworfen worden. Außerdem ist der Vorgang in Deinem Post falsch wiedergegeben. Bayek hat auf etwas ganz anderes von Mailenstein geantwortet. :)

Und da sagt man immer Nintendos können nicht mit Kritik umgehen :wink4:
Aber solange die Mods weiterhin so vorgehen - braucht man sich im Sonyforum vor konstruktiver Kritik nicht zu fürchten. Die "Stressmacher" werden ja direkt ausgeschaltet :-)

ich habs mir durchgelesen, aber versteh nicht was dein Problem ist?

Sicher wird jeder Mod aderst an eine Aussage ran gehen. Wir sind ja auch nicht alle aus dem gleichen Holz. Und, dass man so mal eine Entscheidung trifft, welche vielleicht nicht von allen verstanden wird oder schlicht weg falsch ist kann vorkommen.
Das ist mir schon passiert und auch vielen anderen hier!

Ihr sollten aber echt nicht immer denken wir arbeiten hier aus Willkür gegen User! Das ist einfach falsch!

Ich finde es auch ein wenig seltsam!
Mailenstein hat einfach seine Meinung geschrieben und sie auch im Grossen und Ganzen begründet! Dafür ist ja dieses Forum da!
Dass dann gerade Bayek mit Begriffen wie "Troll" kommt, ist mir sowieso ein Rätsel!
Er gehört eher zu denen, wo mal gerne Begründungen auslassen...

Ich finde es auch ein wenig seltsam!
Mailenstein hat einfach seine Meinung geschrieben und sie auch im Grossen und Ganzen begründet! Dafür ist ja dieses Forum da!
Dass dann gerade Bayek mit Begriffen wie "Troll" kommt, ist mir sowieso ein Rätsel!
Er gehört eher zu denen, wo mal gerne Begründungen auslassen...

Da magst du recht haben! Mir ging es nur allgemein um den Vorwurf wir würden unsere Arbeit willkürlich durchführen...

Da magst du recht haben! Mir ging es nur allgemein um den Vorwurf wir würden unsere Arbeit willkürlich durchführen...

So kommts mir momentan halt vor. Vor allem im Verhältnis, wenn man sich die Bans bzgl. Beleidigungen anschaut was heute als Beleidigung angesehen wird und andere Leute bleiben "verschont", die weitaus schlimmere Sachen behaupten.

(Und Bayek hat mir vorhin diesbzgl. ne PM geschrieben, dass Mailenstein ihn im ICQ in volksverhetzender Weise beleidigt hatte.
Nur Mailenstein versichert mir momentan, dass dies nicht der Fall ist...)

An Junkman sieht man schon, was nun geschieht, da Phytagoras den Vorgang verfälscht, angepasst an sein Intresse - worin es immer liegen mag, wiedergegeben hat. :rolleyes:

Ich kann nur sagen, dass ich noch nie Seitens der Crew auf einen ungerechtfertigten Bann gestoßen bin. Bestimmt mal zu hart, auch mal zu lasch und oft erwischt es den einen öfter als den anderen, der uns davonkommt. Das alles ist aber denke ich nachzuvollziehen - wenn man denn Willens dazu ist...

An Junkman sieht man schon, was nun geschieht, da Phytagoras den Vorgang verfälscht, angepasst an sein Intresse - worin es immer liegen mag, wiedergegeben hat.

Wo hab ich hier was verfälscht??? Was wird mir hier von nem Mod unterstellt?
Ich hab die Zitate, die wichtig sind, gepostet. Mir hier irgendwelche Fälschungsabsichten zu unterstellen find ich etwas dreist seitens von dir...

Wo hab ich hier was verfälscht??? Was wird mir hier von nem Mod unterstellt?
Ich hab die Zitate, die wichtig sind, gepostet. Mir hier irgendwelche Fälschungsabsichten zu unterstellen find ich etwas dreist seitens von dir...

Nein, Du beziehst Bayeks Aussage auf den ersten Post. Er zitiert aber nicht diesen.

Dinge die Ausserhalb des Forums passieren werden wir nicht beeinflussen und bestrafen. Das müssen die User unter sich ausmachen.

Zudem solltet ihr ma bedenken, dass Bann nicht gleich Bann ist!
Wir haben in der Zwischenzeit ein sehr flexibles Timebannmodell. Wir können so nach Situation unterschiedlich reagieren. Eine Person, welche mal für 1-2 Tage hier verwiesen wird sollte nicht mit Personen verglichen werden, welche für einen längeren Zeitraum gesperrt werden.

Ja.
Auf
"@Watashiwa Tegatana desu
Chill dich, es sind nur Videospiele. Weiss nicht, ob dir das so bewusst ist."
Und dort erkenn ich weder was "trolliges" oder "bashiges"...

Und er bezieht sich allgemein auf Mailens Posts in dem Thread, sonst würde er nicht auf seinen Ava und seine Sig eingehen.

Also ich wünschte alle Mods hier würden so rigoros wie Stike vorgehen. Das würde das ganze hier glaube ich viel angenehmer machen. ;)

Ich denke wir sollten mal einfach zum entscheidenen Punkt kommen. Was in alles in der Welt gibt Mailenstein das Recht Bayek als Schlumpf und als Ungeziefer zu bezeichnen, dass entfernt - von wo auch immer - werden sollte?

Dinge die Ausserhalb des Forums passieren werden wir nicht beeinflussen und bestrafen. Das müssen die User unter sich ausmachen.

Zudem solltet ihr ma bedenken, dass Bann nicht gleich Bann ist!
Wir haben in der Zwischenzeit ein sehr flexibles Timebannmodell. Wir können so nach Situation unterschiedlich reagieren. Eine Person, welche mal für 1-2 Tage hier verwiesen wird sollte nicht mit Personen verglichen werden, welche für einen längeren Zeitraum gesperrt werden.

Also darf ich hier auch alle als Trolle bezeichnen? Orks? Goblins? Whatever? Also alles, das nen schlechten Ruf hat, stinken, dumm wie Brot sind etc.?

Und darf ich dann noch dazu provozieren?

Schön!

Ich denke wir sollten mal einfach zum entscheidenen Punkt kommen. Was in alles in der Welt gibt Mailenstein das Recht Bayek als Schlumpf und als Ungeziefer zu bezeichnen, dass entfernt - von wo auch immer - werden sollte?

Was in aller Welt gibt Bayek das Recht Mailenstein als Troll zu bezeichnen und dann ne Gegenbeleidigung/Provokation zu formen, die beinhaltet, dass Mailens Freund eigentlich da Ungeziefer sein soll. Und ebenso fragte er sich zuerst, wie es sein kann, dass er hier noch posten darf/seine Meinung ausdrücken darf:
"Ich verstehe nicht wieso so ein troll wie du hier noch weiter posten darf."

Bayek schrieb:
Hast bestimmt die ganze Nacht für diesen billich troll post gebraucht wa?
Komm...dein UPS lieferant wartet auf dich, also mach dich weg.

Und sowas wird zum Beispiel geduldet :rolleyes:

Es ist wirklich so, dass Bayek extrem oft das Wort Troll benutzt.

Ich wäre dafür, ihm wenigstens mal ne Verwarnung zu geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom