Idee: Weiteres Unterforum zu den Trophäen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mchtet Ihr ein eigenes Unterforum fr das Trophensystem?

• Ja, auf jedenfall!

Stimmen: 27 40,9%
  • Ist mir egal

Stimmen: 25 37,9%
  • Nein, keineswegs!

Stimmen: 14 21,2%

• Stimmen insgesamt
    66
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Scream

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
24 Jul 2005
Hallo Leute,

da ab morgen ja die neue Firmware 2.40 und mit Ihr das neue Trophäensystem erscheinen wird, kam mir die Idee das man vielleicht dafür ein neues Unterforum "PlayStation Trophies" oder ähnliches im Sony Software Forum erstellen könnte.

Darin könnte man dann je trophäenunterstützendes Spiel einen eigenen Thread aufmachen, in dem der Threadersteller im 1. Post dann immer alle möglich zu erreichenden Trophäen inklusive einer kurzen Beschreibung, wie man an die Trophäe bzw. an das Achievement gelangt, reinschreibt. Zudem kann man weiterhin pro Spiel dann darüber diskutieren, wie man am besten an Achievement xyz gelangt.

Außerdem hat nicht jeder Zeit und Lust, im Internet für Spiel xyz rumzusuchen, was man erfüllen muss, um das und das Achievement zu erreichen.

Somit starte ich diese Umfrage, um zu sehen, ob Ihr so etwas wünscht oder nicht. Selbst wenn genug Leute dafür wären, müssten die Mods das Ganze natürlich auch erstmal umsetzen wollen.

Also ich wäre auf jedenfall dafür! So könnte man das Ganze sehr übersichtlich gestalten! Wäre besser als wenn man wieder alles im PS3 Unterforum in den Spielethreads auflisten würde. Hoffe Ihr stimmt für ja.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal für "mir egal" gestimmt ich find zwar die idee nicht schlecht da man so im gamethread wirklich über das game reden kann und der andere mehr für hilfe und support...
aber brauchen tu ich es nicht also...

Ist mir zwar auch nich so wirklich wichtig, aber hab ma für "ja" gestimmt. Wär schon nich schlecht und schaden würds ja eh nich. :P

Ist mir zwar auch nich so wirklich wichtig, aber hab ma für "ja" gestimmt. Wär schon nich schlecht und schaden würds ja eh nich. :P

Eben, schaden tuts ja nicht. Und niemand würde gezwungen sein in dieses Unterforum reinzugucken. Außerdem kann man sich so ganz gut austauschen bzw. Tipps geben (falls es schwierige Achievements geben sollte).

Ich hoffe es werden noch mehr Leute generell und wenns geht für ja abstimmen. ;-)

was auf jeden fall angebracht ist wär ne liste mit allen games die trophies unterstüzen... zumindest von den alten! ich geh davon aus das die games die ende des jahres erscheinen schon alle das feature unterstützen...

Was halten die Admins und Mods denn von der Idee? Umsetzbar sollte es ja sein und für die Threads bzw. Spiele sind ja eh die cw User zuständig!

Bisher ist das Trophy-System doch nur heisse Luft. Vielleicht wartet ihr erstmal ab, bis es überhaupt Spiele gibt, die das untestützen...:lol:

Naja, gleiches Recht für alle, wie es so schön heisst. Und da es im MS-Bereich kein Unterforum für Achievements gibt, weiss ich nicht, wie du die Mods davon überzeuen willst, dass der Sony-Bereich soetwas braucht....Ich hätte aber nix dagegen:-)

Was interessiert mich der MS Bereich? Wenn von denen keiner auf die Idee gekommen ist sowas an die Mods weiterzugeben kann ich das auch nicht ändern. Im Übrigen dürfte das technisch gesehen ja wohl kein großer Akt sein, ein weiteres Unterforum zu Gunsten der Übersichtlichkeit einzurichten, wird ja dann über die cw User gefüllt. ;-)

Wenn die XBox 360 Leute auch sowas haben wollen, dann sollen die Mods dies halt auch für die MS Leute integrieren, falls sie sonst nichts dagegen einzuwenden haben.

Es koennte maln paar Trophies fuer die Spielzeit von den Games geben

und wie stellst du dir das vor? spiel 200 stunden um die gold trophie zu bekommen... ok stell ich mich in die ecke geh baden warte ein paar tage und schon wurde es erreicht... :shakehead:
vor allem passts nicht wirklich da man ja wenn man alle trophies in einem game hat die platinum auszeichnung bekommen soll und naja 8 tage lang die konsole laufen zu lassen ist nicht unbedingt eine leistung...

Na dann solls auch noch ne Unterkategorie fuer PS-Trophies geben :d ne aber ich fänds mal lustig zu sehen wie lange die buddies ihr teil so anhaben :D

gibt ja auch kein gamerscore unterforum.
außerdem könnte man die trophäen direkt im thread bespreche, schön mit spoilertag wo isses problem

nja ich zisch wieder ab in mein :rrod: forum :uglywink:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom