ICH WUSSTE ES - Game Cube billiger!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Volcom
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Volcom

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2001
der gamecube 199€ war doch klar oder?
boah wie geil ich werd ihn mir jetzt 101% zum start holen!!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Inuyasha am 2002-04-22 11:26 ]</font>

Als die XBox nur noch 2995 kostete hiess es, dass sie dadurch unglaubwuerdig waere und halt die ueblichen Posts, dass die XBox untergeht. Puh, jetzt hat's den Cube auch erwischt. Wird Nintendo jetzt auch unglaubwuerdig? Bekommen die auch Panik, so ploetzlich den Preis zu aendern?

Ich denke eher, das wäre der Fall, wenn man nach dem Launch den Preis gesenkt hätte. Aber das zeigt eher das Interesse von Nintendo am europäischen Markt.

Naja, ich wollte auch nicht sagen, dass BigN jetzt das grosse Flattern bekommt... mich regt nur manchmal (und ganz almaehlich) die oft sehr einseitigen Posts auf. Eigentlich bin ich ueberhaupt kein MS-Freund (bin Tux-Fan), aber es aergert, wenn bei jeder XBox-Meldung als erstes mal 10 Posts kommen, dass die XBox untergeht und eh Mist ist und die XBox-Fans eh alles Basher. Sorry, vielleicht bin ich da ungerecht, aber ich bin heute etwas leicht angenervt... also nehmt mich am besten heute nicht so ernst :)

Sorry, ich habe deine Überschrift ein wenig entschlüsselt.

konkurrenz rulez :-D

ich freue mich schon auf weichnachten :-D
da werden nochma die preise purzeln :-D

Jo, ich hatte eigentlich vor mit dem Cubekauf bis Weihnachten zu warten... aber bei dem Preis werde ich schon jetzt kribbelig. Nur das Geld muss ich mir noch verdienen :(

Der Unterschied zwischen der Preissenkung von M$ und Nintendo ist der, dass Nintendo den Preis vor dem Launch gesenkt hat und somit die Kunden nicht verärgert so wie es M$ tat.
Nintendo hat reagiert und nicht, so wie es damals M$ tat, zugeschaut.

MS hat allerdings auch den "Altkunden" einen Ausgleich gegeben... ich sehe da also kein Problem. Also wurden da nie Leute nicht gross veraergert, glaube ich (eher im Gegenteil).

Hauptsache der Preis is günstig.HAAAAAA 199 EURO IS JA SUPER !!!!!!!!!!!!

dareth schrieb am 2002-04-22 11:26 :
Naja, ich wollte auch nicht sagen, dass BigN jetzt das grosse Flattern bekommt... mich regt nur manchmal (und ganz almaehlich) die oft sehr einseitigen Posts auf. Eigentlich bin ich ueberhaupt kein MS-Freund (bin Tux-Fan), aber es aergert, wenn bei jeder XBox-Meldung als erstes mal 10 Posts kommen, dass die XBox untergeht und eh Mist ist und die XBox-Fans eh alles Basher. Sorry, vielleicht bin ich da ungerecht, aber ich bin heute etwas leicht angenervt... also nehmt mich am besten heute nicht so ernst :)
Wann haben wir dich denn ernst genommen ??? :-D :-D
Freu dich doch, jetzt kann man sich 2 Konsolen leisten, oder noch ein Spiel dazu !!!!

dareth schrieb am 2002-04-22 11:56 :
MS hat allerdings auch den "Altkunden" einen Ausgleich gegeben... ich sehe da also kein Problem. Also wurden da nie Leute nicht gross veraergert, glaube ich (eher im Gegenteil).
Ich habe aber vom Launch gesprochen, nicht von dem was nach 5 Wochen passiert ist! :o

Beim Launch gab's (zumindest bei Amazon) einen Ausgleich... und ich glaube nicht, dass es von MS so geplant war. Ist vielleicht auch ein Grund fuer die Preissenkung vom Cube auf 199 Euro. Da ist man schon auf einem Schwellenpreis und MediaMarkt muesste schon auf 99 Euro runtergehen, um wirklich (!!!) einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen... und das werden sie nicht machen. Auf diese Weise werden wohl aehnliche Preiskapriolen wie bei der Box vermieden. Naja, MS ist neu auf dem Markt und hat was dazugelernt (hoffentlich) :)

Man merkt doch, dass sie was dazu gelernt haben!
Die Entschädigung der Kunden ist der erste richtige Schritt!

Ich weiß, dass hört sich jetzt ein wenig zu sehr patriotisch an aber
NINTENDO HATS RICHTIG GEMACHT
und wir die potenziellen Käufer profitieren davon. Danke Micro$oft. :-D

Yup, BigN versteht das Geschaeft... Der Cube wird erfolgreich sein, das steht fuer mich eh ausser Frage. Und da MS die XBox wohl hauptsaechlich als Mittel zum Aufbauen einer Fangemeinde sieht und wohl erst mit dem Nachfolger richtig Geld machen will, wird die XBox wohl auch ueberleben. Die PS2 ist eh ungefaehrdet, also erwartet uns Konsoleros eigentlich eine rosige Zukunft ;-)

die preissenkung des cubes ist doch für M$ ein schlag ins gesicht! nintendo konnte gar nich anders, sie mussten nachziehen. das finde ich gut so :-D

The Rock - So ein Schwachsinn Nintendo Interesse am europäischen Markt nachzusagen und Microsoft das Gegenteil zu unterstellen, nur weil man kurz vor dem GC Launch den Preis runterfährt. Warum hat man den Preis runtergefahren, wenn man kein Interesse am Euro-Markt hätte?

dareth - selbst dareth muss sich die Einseitigkeit der Post in diesem Forum eingestehen

Wolferine - MS reagiert mit einer Entschädigung von 180 Euro. Was hat Nintendo als Entschädigung geboten, als man nach einem Monat den Preis um 100DM gesenkt hatte? Richtig. Nichts.

malevil schrieb am 2002-04-22 13:43 :
dareth - selbst dareth muss sich die Einseitigkeit der Post in diesem Forum eingestehen

Wieso "selbst dareth"? Ich hab' das schon von Anfang an so gesehen... und zwar von beiden Seiten. Es gibt einige Cube-Fans _und_ einige XBox-Fans, die ihr Ego dadurch definieren, die jeweils andere Gruppe niederzumachen.

Wolferine - MS reagiert mit einer Entschädigung von 180 Euro. Was hat Nintendo als Entschädigung geboten, als man nach einem Monat den Preis um 100DM gesenkt hatte? Richtig. Nichts.

Das war beim N64, nicht? Naja, das war damals wirklich nicht in Ordnung von BigN. Aber wie ich immer sage, Sony, Nintendo und MS sind alles Grossunternehmen, die von Aktionaeren regiert werden. Und die wollen nur Rendite sehen. Und die bekommt man nur mit Gewinnen. Man kann sich dann ausrechnen, was die Firmen dann machen. MS ist da etwas schlimmer, Nintendo etwas weniger schlimm... aber einen grossen Unterschied sehe ich nicht.

die Frage ist doch jetzt, wer zum Teufel kauft sich jetzt noch eine PS2?
Es ist die teuerste und technisch schlechtes Konsole auf dem Markt, und von einer Preisreduzierung seitens Sony ist nichts auszumachen.
Naja egal, ich kauf mir dann halt doch noch den Gamecube. Bei dem Preis kann man nicht nein sagen!
Hoffe das sich meine Xbox gut mit dem kleinen Würfel verstehen wird!

Zurück
Top Bottom