Ich will in die GamePro!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Im Tipps&Tricks Teil der neuesten Ausgabe ist ja eine Karte zu Metroid Fusion, auf der alle Upgrades eingezeichnet sind.
Ich finde das ist eine geniale Idee und da ich selbst erst gestern die 100% bei Metroid Prime erreicht habe, und schlauerweise alle Fundorte aufgeschrieben habe, dachte ich mir ich könnte dasselbe für Metroid Prime machen! In der nächsten Ausgabe wird das ja getestet und auf einer Karte wird's wohl kaum Unterschiede zwischen PAL und NTSC Version geben.
Ich bin mir nur nicht sicher ob die die Karte auch wirklich ins Heft packen werden, darum wollte ich fragen ob sie gut genug geworden ist! Habe nämlich keine Lust die ganze Arbeit umsonst zu machen!
Bis jetzt habe ich nur die Chozo Ruinen, sagt mir bitte ob man alles gut erkennen kann und ob's verständlich ist. Keine Angst, so wird euch die Karte eh nichts sagen und wenn Metroid hier rauskommt werdet ihr euch wohl kaum erinnern, wenn ihr euch die Suche nach den Updates nicht verderben wollt!

chozoruins.jpg

Ich finds sehr gelungen! :goodwork:

Denke aber du musst es denen dann aul hochauflösendes BMP schicken, damit die dann selber entscheiden welche Auflösung die für den Druck brauchen!

:) .. also zumindest die auflösung ist natürlich nicht so dolle, aber die machen die karte zur not sicher auch neu !

frage ist nur, ob sie nicht auch alle sachen gefunden haben und schon ne eigene karte erstellt haben ;)

Ich hoffe nicht! :oops:

Aber heute wird da wohl kaum wer in der Redaktion sein! Morgen schreib ich denen eine Mail!

Die Karte selbst habe ich leider nur in 640x480 kann mir aber nicht vorstellen, dass die 'ne größere Version wollen!?

tut mir leid mitthraw ... äh ... zeelich aber 640x480 bei einer dpi anzahl von 72 pixel / inch wird das wohl nicht reichen. für einen druck braucht man nämlich ca. 300 pixel / inch damit man ein vernünftiges ergebnis erzielt.

ich glaub photoshop bietet die möglichkeit die dpi anzahl eines bildes zu erhöhen, aber wenn natürlich das original mit 72 aufgenommen ist, wird man nicht so viel verbessern können.

ich wünsch dir aber trotzdem viel glück! immerhin sind ja auch einige screenshots in der gamepro verschwommen und es könnte ja möglich sein, dass sie dann auch deines nehmen!

Spike hat Recht, in 300dpi wäre dein Bild grade mal 5,53 x 4,17 cm gross.
Mein Tip: Vergrössert ausdrucken + durchzeichnen, das ganze Abscannen. Man kann es ja dann in Photoshop wieder so schick machen, wie´s jetzt ist (orange + verschwommen) oder in einem vektorbasierten Illustrationsprogramm (Freehand, Corel Draw, Illustrator) nachbauen.

Ähm.. Ich fürchte da fehlt mir das nötig Know How und die nötigen Tools! (Scanner usw.)

Ich habe es jetzt nochmal versucht, könnt ihr mur sagen wie ich das Bild mal in 300 dpi angucken kann? Damit ich sehe wie's rüberkommt!

Hier die Neuen:

BMP (2 MB :oops:)
JPG

Zeelich schrieb:
Ähm.. Ich fürchte da fehlt mir das nötig Know How und die nötigen Tools! (Scanner usw.)

Ich habe es jetzt nochmal versucht, könnt ihr mur sagen wie ich das Bild mal in 300 dpi angucken kann? Damit ich sehe wie's rüberkommt!

Hier die Neuen:

BMP (2 MB :oops:)
JPG

hast du zumindest paint shop pro7?

wenn ja, dann öffne das bild (am besten das .bmp) und geh im menü auf "image" und dann auf "resize". alternativ kannst du auch auf shift+s drücken.

da gibts jetzt 3 verschiedene arten das bild zu vergrößern bzw. zu verkleinern. wähle die option "actual / print size" aus. und hier kannst du bei "resolution" die dpi anzahl einstellen. gib einen wert von 300 / inch ein und sieh dir dann mal die druckvorschau (print preview) an.

Habe Photoshop 7.

PSP hatte ich mal! Wo mache ich das bei Photoshop?

EDIT: Habe mal bei Image Size 300 pixels/inch gemacht, richtig so? Wenn ich jetzt auf Print Size drücke ist es so groß wie's sein soll. Kein Qualitätsvelust.

tja leider hab ich photoshop nicht mehr. :lol:

aber da müsste es auch die möglichkeit geben, das bild zu vergrößern bzw. zu verkleinern und da kann man das einstellen.

ich glaub el barto kennt sich da mit photoshop sicher besser aus.

Habe mal bei Image Size 300 pixels/inch gemacht, richtig so? Wenn ich jetzt auf Print Size drücke ist es so groß wie's sein soll. Kein Qualitätsvelust.

Sicher, die Pixelanzahl ist ja dieselbe geblieben.
Du hast daher keinen Qualitätsverlust.

Ja.. öhm.. wie soll ich des jetzt kurz erklären..
Also die Anzahl der Pixel, die deine Datei enthält, reicht aus, um das File in ordentlicher Qualität 5,5x4,2 cm gross drucken zu können.

Wenn die Jungs (der das Mädel) die Datei grösser ziehen würden, wäre´s ein Qualitätsverlust.
Allerdings sind 5,5 x 4,2 garnet mal so klein. Ich denke, die werden so und so möglichst wenig Platz verbrauchen wollen, von daher kannst du ja das File einschicken und fragen, ob´s in ausreichender Qualität ist.

Wenn´s net zuviele Stages sind, kann ich dir sonst auch helfen, die schnell nachzubauen.

Mit dem dort oben wären es 5 (Ruinen, Minen, Eis, Lava, Oberwelt) haben alle ungefähr die gleiche Größe.

El Barto schrieb:
Sicher, die Pixelanzahl ist ja dieselbe geblieben.
Du hast daher keinen Qualitätsverlust.

Ja.. öhm.. wie soll ich des jetzt kurz erklären..
Also die Anzahl der Pixel, die deine Datei enthält, reicht aus, um das File in ordentlicher Qualität 5,5x4,2 cm gross drucken zu können.

Wenn die Jungs (der das Mädel) die Datei grösser ziehen würden, wäre´s ein Qualitätsverlust.
Allerdings sind 5,5 x 4,2 garnet mal so klein. Ich denke, die werden so und so möglichst wenig Platz verbrauchen wollen, von daher kannst du ja das File einschicken und fragen, ob´s in ausreichender Qualität ist.

Wenn´s net zuviele Stages sind, kann ich dir sonst auch helfen, die schnell nachzubauen.

Hab's mal in der Größe ausgedruckt, müsste ca. 3 mal so groß sein um es vernünftig erkennen zu können! :neutral:

@Zeelich: Hm 3 mal grösser... dann hilft wohl nur nachbauen... Allerdings wären das bei 5 Karten schon 4-5 Stunden Arbeit. Dafür hab ich im Moment keine Zeit, fürchte ich :(

Ich hab aber mal ne Quick-And-Dirty-Version gemacht, die kann ich dir mal schicken.

Vielen Dank! :)

Ich schicke einfach mal alles an die GamePro und frage ob überhaupt Interesse besteht und was für eine Karte sie wollen! :)

Bekommst natürlich Credits für deine Map!

Zurück
Top Bottom