Ich war beim Bund und das ist auch gut so!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Eure Meinung zu unserer Vaterlandarmee

• BW is net so doll wie BMW

Stimmen: 0 0,0%
  • Bund is mir zu bunt

• Die ham so dolle Klos in der Kaserne

• Ich sichere so gerne mit der Waffe im Anschlag Kamraden beim feldmigen Pinkeln im Wald

• Ich finde die Bundeswehr gut und es rgert mich, da hier einige meinen, sich darber lustig machen zu

• Stimmen insgesamt
    0
@ Cubist

Ich stimme Dir voll zu, was das BverfG angeht. Es gibt Enteichdungen, bei denen einem nichts mehr einfällt. Es wäre auch schlimm, wenn man Entscheidungen nicht kritisieren könnte, bzw. sie als unumstößliche Dogmen gesehen würden. Aber es ist nun mal so, daß die höchstrichterliche Rechtsprechung Geltung hat. Das kann man gut oder schlecht finden, aber trotzdem ist es so.

Was den Verfassungsrang der einzelnen Artikel angeht, bin ich allerdings auch der Meinung, daß alle Grundrechte als gleichrangig zu betrachten sind - im Zweifelsfall muß dann eben abgewogen werden. Im übrigen kann man (der Gesetzgeber) ja nicht mal so eben einen Artikel zum Grundrecht erklären und schon gar nicht ein Gesetz - auch kein einfaches - daß gegen die bestehenden Grundrechte, oder das Grundgesetz überhaupt verstößt.

@ Hubaaaa

Die Frauenbewegung treibt manchmal schon seltsame Blüten . . . Ich frage mich oft dabei, ob dadurch die Durchetzung der Gleichberechtigung von Mann und Frau nicht eher behindert wird.

Das mit der Bauchtanzgruppe ist schon echt ein Brüller! :lol:

Poll erweitert. . . für alle, die die Bundeswehr doll finden. :)

cb4lenor schrieb:
ICH WILL MÄNNERPARKPLÄTZE !!!! :D :lol: :suprised: :happy3: :king2:

Genau!!! Ich bin staatlich anerkanntes Weichei und als solches hab' ich in dunklen Parkhäusern mindestens genausoviel Angst wie Frauen auch!!! :D

nachdem ich auch schon meine erste "Vorwarnung" zugeschickt bekommen habe ,will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;
1.
Zivi ist wichtig denn es gibt einfach nicht genug Leute die sich freiwillig fuer solche Arbeiten melden --> darum glaube ich auch nicht das die Wehrpflicht abgeschafft wird

2.
Bundeswehr ist wichtig da ein Land die Moeglichkeit haben muss sich zu verteidigen ,und auch das noetige Personal dafuer (natuerlich waere es schoener wenn dem nicht so waehre ,aber das ist eine Utopie und wird wohl leider auch immer eine bleiben)

3.
Fuer mich als Ego Shooter Fan besteht auch ein gewisser Anreiz am Bund mal mit richtigen Waffen *rumspielen* zu duerfen ,und ich denke dass das bei vielen genauso ist ,sie es nur nicht zugeben .Natuerlich DARF das auf keinen Fall der Hauptgrund sein warum man zum Bund geht aber man sollte es vielleicht bei der Ueberleung in "einmalige Erlebnisse & erfahrungen" mit einbeziehen (da ich mit ziemlicher Sicherheit nicht zur Pozilei gehen werde ,werde ich wohl in meinem restlichen Leben nie die Moeglichkeit haben mit einer Maschinenpistole rumzuballern )

4.
Was ist sinnvoller ? Ohne zoegern und mit 110% Sicherheit Zivi da es IMMER sinnvoller ist Menschen zu helfen als 10 Monate in einer Kaserne rumzuhaengen und danach eh nicht beim Bund zu bleiben (und mal ehrlich ,wer bleibt nach der Wehrpflicht denn da ? )

5.
In Sachen Erfahrungswert denke ich das man sowohl beim Zivi als auch beim Bund wichtige Erfahrungen sammelt die sich aber nicht direkt miteinander vergleichen lassen

6.
Man mag Soldaten nennen wie man will aber ich bin absolut ueberzeugt davon das JEDER ,sollte es wirklich einmal zum Kriegsfall in Deutschland kommen , heilfroh ueber eine Armee ist die den Arsch fuer einen hinhaellt
und andere Menschen umbringt um die Zivilbevoelkerung des eigenen Landes zu schuetzen ,darum habe ich auch grossen Respekt vor Berufssoldaten
Anderes Beispiel fuer die "in Deutschland wirds doch eh nie Krieg geben" -Leute ; wer sorgt denn dafuer das der Frieden in den Kriesengebieten aufrechterhalten bleibt ? Blauhelme ,ohne Zweifel eine absolut richtige und ehrenhafte Einrichtung ,und auch Blauhelme bringen von Zeit zu Zeit andere um .
Was ich damit sagen will ist das man immer die Umstaende des toetens mit einbeziehen muss !

7.
Falls es Krieg gibt werden die Leute die beim Bund waren mit Sicherheit frueher eingezogen als Zivis /ausgemusterte ,darueber sollte man sich auch im klaren sein ,und bitte fangt nicht an mit in D wirds eh nie Krieg geben ,denn das ist dummes gerede ,es KANN immer passieren auch wenn es (zum Glueck) im Moment nicht im entferntesten danach aussieht !

es bleiben eine menge an leuten länger bei der bundeswehr.die einen wollen was für studium was dazu verdienen die anderen bleiben länger weil sie zuhause keine arbeit kriegen.und dann gibt es noch welche die es aus uberzeugung soldat sind und nicht des geldes wegen.

Zurück
Top Bottom