Ich suche eine Spieleempfehlung

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Und zwar liebe ich das Spiel Parasite Eve I & II.

Nun frag ich mich ob es so ein Spiel, das vom Gameplay her so ähnlich ist auch in der aktuellen Generation oder der Generation davor gibt oder gab? (Bald geben wird?)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und so wollte ich mal fragen ob ihr, die ihr Parasite Eve kennt, noch mehr Spiele mit so einer Art Gameplay kennt?

Ich persönlich würde Parasite Eve als eine Mischung aus Resident Evil und Final Fantasy sehen, der Stil von Final Fantasy (Charactere, Grafik, Magie, der Hauch RPG, Fähigkeiten aufleveln) und das grundlegende Gameplay von Resident Evil (Erkunden, Monsterchen plätten, für damalige Zeit geile Grafik).

Kennt ihr da irgendwas aus der aktuellen Generation was damit zu vergleichen ist? Oder aus der vorhergehenden Generation? (Ps1 ist ja schon 2 Generationen zurück)

Würde mich echt freuen, falls ihr mir da was nennen könntet.

Ich hab gerade Parasite Eve II mal wieder eingelegt und dachte sofort, sowas würde ich sooooo gerne spielen, aber nicht das was ich schon kenne, nicht Parasite Eve II nein, lieber was neues.

Habt ihr da eine Idee, gibt es überhaupt andere Spiele die so ähnlich sind? :blushed::-)

Parasite Eve kenn ich leider nicht aber hast du dir Dead Space schon mal näher angesehen? Da wird dir aber vermutlich das Setting nicht zusagen aber vllt. das Gameplay soll ja ein TOP Titel sein

Kennt ihr da irgendwas aus der aktuellen Generation was damit zu vergleichen ist? Oder aus der vorhergehenden Generation? (Ps1 ist ja schon 2 Generationen zurück)

Würde mich echt freuen, falls ihr mir da was nennen könntet.

ich machs kurz und schmerzlos. sowas was du suchst gibt es noch nicht auf aktuellen konsolen. und ich glaub auch nich das so geniale spiele wie PE in dieser nur von grafik geknechteten gen auf den aktuellen konsolen ein zuhause finden wird. man sieht ja, RE wird auch nie wieder wie früher

früher war alles besser :( :-P finden wir uns damit ab. gelegentlich kommen aber noch gute spiele (SIREN :kneel: )

mir ist leider noch kein spiel untergekommen das den ersten parasite eve änlich ist, bis jetzt einmalig.

von den zweiten teil war ich an sich damals entäuscht, obwohl es garkein schlechter titel ist. das lag daran das in meinen augen, der zweite teil mit dem ersten kaum noch vergleichen kann. der zweite geht endgültig in die richtung resident evil und silent hill. was jetzt nicht schlecht ist, aber damals hat sich für mich parasite eve 2 wie ne kopie der beiden gespielt, hatte nach dem genialen erstling, ganz andere erwrtungen gehabt. sorry für off topic...
wenn du was änliches wie parasite eve 2 sucht, dürfte nahezu jedes horror adventure zu treffen. angefangen mit resident evil reihe, silent hill reihe, project zero reihe, eternal darknes und von professionaL genannten dead space.

@Hitomi86: ja das kann ich nur zustimmen. resident evil hat sich für meinen geschmak leider in falsche richtung entwickelt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hehe Siren hab ich ja letztens sogar gekauft, aber noch nicht gezockt. Dead Space ist wohl eher weniger wie PE.
Und wiso hat sowas wie Parasite Eve hier keinen Platz? Das war doch grafisch früher voll geil. Wäre doch heute sicher auch ein Kracher, nur mit neuer Steuerung und neuer Grafik, wäre garantiert ein Verkaufsschlager.

PS: Ich meinte natürlich PE 2, PE 1 wäre aber auch okay. Und sowas wie Resident Evil kann man heute nicht mehr nennen, weil das mitlerweile viel zu Action betont ist und gar nichts mehr mit Erkunden ist.
PPS: Ich finde den Unterschied zwischen PE1 und PE2 auch gar nicht so groß. ^^ PE1 oder PE2 Neuauflage wäre auch mal was total geniales.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, wundert mich eh das die Serie nicht mehr "ausgeschlachtet" wurde.
Schon alleine das Teil 1 nie bei uns erschienen ist, das war ja nicht mal inkompatibel zum europäischen Markt, ganz im Gegenteil, es wäre sicher super angekommen.
Es gab nicht mal einen Teil für die PlayStation 2. Dabei wird ja ansonsten jeder Müll mit einem Nachfolger "beglückt".

Och man ich will ein next gen PE oder sowas in der Richtung....:neutral::(

Hehe Siren hab ich ja letztens sogar gekauft, aber noch nicht gezockt. Dead Space ist wohl eher weniger wie PE.
Und wiso hat sowas wie Parasite Eve hier keinen Platz? Das war doch grafisch früher voll geil. Wäre doch heute sicher auch ein Kracher, nur mit neuer Steuerung und neuer Grafik, wäre garantiert ein Verkaufsschlager.

sehe ich änlich. der 3. tei ist für die psp angekündigt und soll nächstes jahr rauskommen. mal sehen was darus wird, ich bin guter dinge :)

PS: Ich meinte natürlich PE 2, PE 1 wäre aber auch okay. Und sowas wie Resident Evil kann man heute nicht mehr nennen, weil das mitlerweile viel zu Action betont ist und gar nichts mehr mit Erkunden ist.

ja leider :(

PPS: Ich finde den Unterschied zwischen PE1 und PE2 auch gar nicht so groß. ^^ PE1 oder PE2 Neuauflage wäre auch mal was total geniales.

finde ich schon. das komplettes gameplay wurde komplett umgeworfen. ich für meinen teil finde den 1. teil um einges beser und inovativer als den 2.

psst... darfst nicht so schreiben, sonst schreit gleich wieder ein ganzes haufen leute: "nicht schon wieder ein PORT!!!" :)

Zuletzt bearbeitet:
Haha ^^ ich liebe halt Ports zu geilen Spielen also zeudo Innovationen, die total doof sind und das ganze Spiel versauen. :oops::cry:

Ich weiß nicht, ich fand Parasite Eve 1 auch total genial, anders als Parasite Eve 2 aber ich mag glaub ich beide gleich gerne. Kann mich da nicht entscheiden.

über verbesserten ports/remakes von guten spielen freue ich mich auch. trotzdem sind mir hochklassigen fortsetzungen lieber. deswegen bin ich auf parasite eve 3 gespannt.

ich glaube ich musste parasite eve 2 noch mal durchspielen. vielleicht wurde ich das spiel heute anders sehen. damals waren die erwartungen an dem spiel meinerseits komplett anders als es letztendlich geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach dann hab ich das Wort falsch verstanden, ich dachte du meinst damit Nachfolger. ^^
Ja ich hätte auch am liebsten einen Nachfolger für die große Konsole, vorzugsweise PS3.
Port wäre natürlich auch was geiles. Am besten beides hehe. ^^

Project Zero aka Fatal Frame ist das einzigst wahre Horror game zurzeit.RE und SH kacken ab...Condemned war aber geil :)

Zurück
Top Bottom