Ich sage nur: ... Geil ;)

Komisch, da muß ich was verpasst haben.
Ich habe nichts von einem Levelsprung mitbekommen. Noch vor 3 Monaten kam ich mit einem PIII 500 und einer GeForce1 locker um die Runden. Bis noch vor 10 Stunden kam, MF noch mit einem PII klar. Sogar X-Isle lief flüßig. Die U2 Alpha auch. Kann mir das einer erklären? Nur Kreed stockte manchmal, was aber noch am frühen Stadium der Alpha liegt.
Das ganze Rambazamba ist doch Bullshit! Eine GeForce4 wird rausgebracht, die Zeitschriften preisen es als super Grafikkarte an "Guckt euch die nVidia TechDemos an, bla bla bla..."

Leider haben die nur vergessen, daß KEIN!, KEIN EINZIGES Spiel die GeForce3 überhaupt nutzt. Von Vertex und Pixel Shader, Texture Shader, Depth of Field oder Blur keine Spur. Erst X-Isle und Kreed nutzt diese Features. Diese Spiele erscheinen aber frühstens Ende des Jahres. U2 wird nur ein leichte Vorgeschmack, aber im Gegensatz zu den beiden ist es schon veraltet *gähn* "Ganz nett".
Da frag ich mich doch: "Was soll das?", "Das ist dich irgendwie, ne"

Alles was schiefgehen kann, wird schiefgehen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2002-02-09 19:27 ]</font>

Bei mir geht's auch mein dreijähriges PC aufrüsten, und da überleg ich mir schon was für ne neue Graka reinkommt. Ansonsten Full ACK

hmm, die videos sind nicht schlecht!! aber das nvidia schon an eine geforce 4 denkt während noch kaum einer ne geforce 3 ti 500 hat, regt mich tierisch auf!!! ausserdem kauf ich mir bald ne asus v 8200 t500 pure(geforce 3 ti 500 chipsatz). die reicht mir völlig!!
ich kauf doch nicht noch ein neues bord nur wegen der geforce4
nvidia übertreibts genau so wie ms....

Hab ja auch nicht gesagt, dass sich jeder ne GF4 kaufen sollte. Hab ja auch einen Vergleich zwischen 3dfxs und nVidias Entwicklung gezogen, da ich das nicht so toll finde, dass die User ständig zur Kasse gebeten werden.

Eine GF2 ist manchmal etwas langsamer als eine GF1, das ist irgendwie komisch, aber Fakt. Ne GF1 hat irgendwie die besseren Speicherzugriffszeiten. Mein Freund hat ne GF1 (allerdings mit 64 MB Ram) und ich habe eine GF2 (mit 32 MB Ram). Ich habe rund 110 Mhz mehr (wobei: er AMD Athlon, ich Intel P3), und bei ihm laufen einge Spiele schöner und flüssiger als bei mir auf niedrigerer Auflösung (bei Auflösungen von über 1024x786 hat mein System relativ gesehen mehr Leistung bei Spielen).
Somit nehmen sich beide Grafikchips nicht viel (hab jetzt Hersteller, Board- und Systemkonfiguration außer acht gelassen).

Bei einer GF3 kann man hingegen einen sehr großen Leistungssprung gegenüber einer GF2 feststellen. Wie das mit der GF4 in Bezug zu den anderen Chips ist, weiß ich noch nicht genau.

Was ich mit den Levelsprüngen meine ist, dass Entwickler immer wieder gerne für neuere Hardware programmieren, was aber nicht bedeutet, dass man so spiele nicht auf älterer Hardware spielen könnte. Die U2 Alpha lief bei mir auch flüssig, allerdings sind da nur gut 40% aller Leistungsfresser der Endversion vorhanden. Die Waffen hatten nicht alle Effekte implementiert, die Gegner KI war nicht die, die für die Endversion entwickelt wird, der Sound war nicht sonderlich komplex (oder Fehlte), und es fehlten hunderte von Effekten...

Dracula schrieb am 2002-02-10 00:33 :
hm... ich rüste meinen PC eigentlich nie auf

Außer massenweise RAM!!! HEHEHEHE
@Silent
Welches Video, ich habe hier eine Pressekonferzenz mit dem CEO of Nvidia. DAs geht über 53 Minuten !!! Soll ich mir das alles ansehen oder gibt irgendwo ein anderes Video? *snif*

das video dauert übrigens auch keine 53 Minuten, sondern nur 3,41 Minuten!!

Erinnert euch diese eine szene mit dem werwolf der läuft nichat auch an Jackass??? :-D

SilentSin schrieb am 2002-02-10 19:48 :
das hier : http://www.nvidia.com/content/video/gf4/u2_demo_collage.html
:-D
hoffe mal es klappt!

Vielen Dank. Es hat jezt geklappt!
Sehr beeindruckend das ganze, allerdings bin ich der Meinung, das ist bei der X-Box bzw. beim Cube technisch auch Drin ist. Man darf nicht vergessen das ganze Ding ist gerendert, diese Art videos von Nvidia kenne ich schon seit meinen TNT Zeiten bis zuletzt zur Geforce2Pro! Warten wirs ab was rauszuholen ist, wenn ich an Star Wars RL2 denke, dafür hatte Factor 5 nur ganzeö 8 - 9 Monate gebraucht? Wartet mal ab. :)

Öh leute is doch scheiss egal ob ne gf4 rauskommt da sie nur einbischen höher getaktet wurde die Effekte kann auch eine GF3 also macht euch keine gedanken das is genauso wie damals mit der Gf2 und den TNT karten es wird dieses Jahr ein schönes jahr für alle gf3 besitzer weil kommen ja absolut geile games raus achja hab die Kreed Tech demo auf der PC Games DVD gezockt ich sag nur woa wie geil das is kommt schon ziemlich an die Doom3 engine ran freu mich absolut drauf so das wollte ich nur mal sagen :) also haltet die Ohren steif cu

Zurück
Top Bottom