Ich krieg's nicht zum Laufen, verdammt! (WLAN)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tkx

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Nun ich hab ein Problem mit meiner Playstation Portable:

Wenn ich mich mit meiner PSP mit dem WLAN meines iMacs verbinden will, geht das NUR, wenn die Verschlüsselung aus ist.

Den iMac als WLAN-Hub zu benutzen ist eigentlich einfach:

Systemsteuerung -> Sharing -> Internet
dann Häckchen an "Airport" setzen und bei Airport Optionen die Verschlüsselung deaktivieren.

Nun, wie ihr alle wissen solltet, ist ein offenes WLAN das letzte, was man haben soll - jeder hinz und kunz kann dann über die eigene Internetverbindung surfen.. dat will ich net ;)

Also, sobald ich die Verschlüsselung dort aktiviere, kann ich zwischen PSP und iMac keine Verbindung mehr herstellen, obwohl ich an beiden stellen das gleiche Passwort setze.
Ich habe es mit HEX passwörtern, mit ASCII passwörter mit 5/10 oder 13 und 26 stelligen Passwörter probiert - es läuft einfach nicht. Die PSP bekommt keine Verbindung (dasselbe mit dem NDS)..
Das Problem liegt also definitiv beim Apple WLAN - kann einer helfen, oder hat einer sein Apple WLAN mit der PSP/NDS zum LAufen bekommen? (Und nein, ich hab keine Airport Basestation, es muss auch ohne gehen - wie gesagt, ohne verschlüsselung funktioniert die Verbindung).

wenn du es ohne verschlüsselung nicht willst wird es wohl nicht gehen, jedoch besteht immernoch die möglichkeit nur bestimmte mac-adressen über dein wlan surfen zu lassen ;)
die psp hat auch ne mac adresse.. ich hoffe ich konnte dir helfen, gütiger admin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom