Ich hasse Verschiebungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

Anfang letzten Jahres sah MEIN Lineup 2007 so rosig aus. Blue Dragon im Februar, God of War II im März, Tomb Raider im April. Mass Effect im Mai. Heavenly Sword im Sommer, Metal Gear Solid 4 im Herbst.

Okay, ich bin kein Grünschnabel und weiß, dass sowas Gang und Gebe ist, aber dieses Jahr wird wirklich alles andauernd verschoben. Sein es ALLE aufgezählten Spiele, jetzt wieder Overlord um 2 Wochen, neulich Two Worlds, womöglich noch Bioshock kurz vorher - noch stehts mit 24. August...

Oft gibt es auch kein richtiges Releasedate wie bei Blue Dragon und Mass Effect und man stützt sich auf Gerüchte. So fair sollte man sein, aber das sind Ausnahmen. I.d.R. wird inzwischen verschoben was das Zeugs hält. Manchmal nur zwei oder drei Wochen. Aber dann auch mal wieder mal schnell ein halbes Jahr.

Und die Differenz zwischen Japan und Deutschland bei Rollenspielen wie Final Fantasy XII und Blue Dragon ist schon ein Hammer. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass Lost Odyssey hier 2007 erscheint?

Ich bin mal gespannt wann Resident Evil 5 hier erscheint. Wohl mit Ninja Gaiden 2 2009. Beides 2008 in Japan.

Mal schaun ob dann im September Assassins Creed rauskommt - das sollte ja ursprünglich seit März im Handel liegen.....

hieß es erst nicht, dass Blue Dragon weltweit simultan erscheinen soll? aber von meinen games kann ich jetzt nicht sagen, sie würden hin und her verschoben werden. ok, MGS4 schafft es nicht mehr 2008, aber sonst ist doch noch alles in ordnung Moggy ;)

Link's adventure schrieb:
Willst lieber halbfertige Games haben?

Natürlich nicht. Aber dann wäre zu empfehlen die Releasedates in Trailern nicht so dermaßen falsch anzugeben. MGS4 verarscht sich doch selbst. Dort wie das "2007" ja sogar quasi zelebriert.

Mog schrieb:
Natürlich nicht. Aber dann wäre zu empfehlen die Releasedates in Trailern nicht so dermaßen falsch anzugeben. MGS4 verarscht sich doch selbst. Dort wie das "2007" ja sogar quasi zelebriert.

Ja, aber der Trailer ist auch nicht mehr wirklich aktuell - da kann sich ja einiges verändert haben bzw. ist in der Entwicklung doch nicht so glatt gelaufen. Das Spiel erscheint ja noch dieses Geschäftsjahr sprich spätestens März 08, halb so schlimm :)

jopp, lieber Perfektionismus und damit verbundenes längeres Warten (kenne ich ja zu genüge von Final Fantasy & Co *g*) als halbfertige Games auf den Markt zu werfen

Mog schrieb:

Da sind die Spiele-Publisher bzw. Konsolen-Hersteller leider Weltmeister drin ... mit Verschiebungen müssen wir Gamer schon immer leben - das wird sich leider nie ändern :hmpf:

Ich finde sie sollten von vornerein ein Extrazeitkontigent einbauen in ihre Releasevorstellungen. Wenns früher erscheint kann man so noch für Aufsehen sorgen. :D

nasagoal schrieb:
jopp, lieber Perfektionismus und damit verbundenes längeres Warten (kenne ich ja zu genüge von Final Fantasy & Co *g*) als halbfertige Games auf den Markt zu werfen

Nur fühlt man sich dann irgendwann als Gamer verarscht. Ich erinnere nur mal daran, wie sahas und Duncan abgegangen sind als Twilight Princess verschoben wurde...

Mich persönlich stören die Verschiebungen weniger, aber das was Mog mit den Releasedaten in den Trailern sagt, ist leider auch eine Sache, die mich nervt. Dann sollen sie doch "Coming soon" hinschreiben, auch wenn das jeder anders auslegt...

klar, irgendwann wirds natürlich auch lächerlich... Duke Nukem Forever? ;)

NIN-KIDD schrieb:
Wird alles per Patch nach geliefert :shakehead:

Bei diesem Thema muss ich mal sagen, dass ich noch nie betroffen war. Ich sehe eher, dass Ausnahmen mächtig aufgebauscht werden.

Mog schrieb:
Bei diesem Thema muss ich mal sagen, dass ich noch nie betroffen war. Ich sehe eher, dass Ausnahmen mächtig aufgebauscht werden.
dieses Thema muss aber angeschnitten werden , ich finds zum kotzen das Entwickler durch die Möglichket des patchens schlampiger arbeiten "können".
Ahja wir liefern da n Patch nach wenns nich ganz tut -_-
ich zahl gerne 60 Euro wenn das Spiel auch wirklich fertig ist.

Mog schrieb:

Naja,dass es dich nicht betrifft heißt net,dass es sie net gibt.

Schau dir PES7 an auf der X-Box 360. Da hats so geleggt das es Update herhalten musste damits anständig mal läuft (im Online-Modus).

Es wird für die Entwickler als Ausrede gemacht,unfertige Spiele herzustellen. Wenn ich meine 50-60 € bezahle,will ich ein komplettes Spiel,was ich direkt und ohne schlechte Gedanken spielen kann und nicht erst nach 10 Patches die in einem Jahr verteilt kommen...

Natürlich sollte ein Spiel fertig sein. Auch vor allem sollte kein Inhalt zum "entgeldlichen Freischalten" drauf sein o.ä.

NIN-KIDD schrieb:
Schau dir PES7 an auf der X-Box 360. Da hats so geleggt das es Update herhalten musste damits anständig mal läuft (im Online-Modus).
jopp, das fand ich damals auch enttäuschend :shakehead:

dasselbe isses derzeit bei Mario Strikers, das läuft auch alles andere als befriedigend... weobei ich da noch eher mal ein Auge zudrücke, weils hierzulande das erste Heimkonsolen-Onlinegame von Nintendo ist

nasagoal schrieb:
jopp, das fand ich damals auch enttäuschend :shakehead:

dasselbe isses derzeit bei Mario Strikers, das läuft auch alles andere als befriedigend... weobei ich da noch eher mal ein Auge zudrücke, weils hierzulande das erste Heimkonsolen-Onlinegame von Nintendo ist

Und Microsoft kennt sich da ja super aus und Nintendo konnte nur Games machen,da muss man das berücksichtigen ;)

Aber trotzdem hast du Recht,aber Nintendo dachte wohl,dass Mario Strikers net soviele kaufen und net soviele Online spielen....Ich denke,dass öffnet BIGN die Augen^^

Nun geht hier auch schon der War los?! ;)

Microsoft hat nix mit PES zu tun und Nintendo hat einfach keine Erfahrung.

Zurück
Top Bottom