Ich glaub die spinnen ....

astrogirl

Ex Mod el
VIP
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2002
Computer sollen nun auch GEZ pflichtig werden

Vom 1. Januar 2007 an sollen für Computer Fernseh- und Rundfunkgebühren an die GEZ (Gebühreneinzugszentrale) fällig sein. Das meldet zumindest die Frankfurter Allgemeine Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Wer keinen Fernseher und kein Radio habe, werde von diesem Zeitpunkt an die volle Gebühr bezahlen müssen, selbst wenn sein PC über keinen Anschluß für einen Rundfunkempfang verfügt. Dies sei Teil der Vorschläge der sechs Länderministerpräsidenten, die sich am Wochenende über die Erhöhung der normalen Rundfunk- und Fernsehgebühren ab 1. April 2005 um 86 Cent pro Monat verständigten.

Die GEZ-Gebühr auf Computer werde vor allem die Betriebe betreffen, steht doch an fast jedem Arbeitsplatz ein Rechner, der ab dem Stichtag gebührenpflichtig wird. Wie viel die Gebühr betragen soll, ist hingegen noch nicht klar. Angeblich sollen die Mehreinnahmen für die Sender im Cent-Bereich liegen, da der Computer nur besteuert wird, wenn bislang kein Fernseher angemeldet war.

Rundfunk- und Fernsehgebühren für PCs sind bereits seit einigen Jahren immer wieder in der Diskussion -- immerhin sei der Computer inzwischen als Gerät für den Radio- und Fernsehempfang einzusetzen, heißt es bei den Verfechtern. Selbst wenn ein Gerät aktuell noch über keinen Anschluss für Radio- und Fernsehempfang verüge, sei es jederzeit problemlos dafür aufrüstbar. Auch GEZ-Gebühren etwa für UMTS-Handys sind immer wieder im Gespräch. Vorhaben zu einer GEZ-Gebühr auf Computer, die bei allen politischen Parteien eigentlich auf Zustimmung stießen, wurden aber angesichts des Widerstands vor allem aus der Wirtschaft immer wieder ausgesetzt. (tol/c't)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51330

So wirklich neu ist die Meldung nicht.

Diese Überlegung gabs ja schon vor ein paar Jahren und das nicht nur in Deutschland.

Ich finde es eine Frechheit. Ich zahle so schon genug für Radio- und Fernseh-Anschluss.

Das wäre echt die Höhe wenn sie das einführen würden.
Da war wohl wieder einem im Büro langweilig und müsste sich etwas neues Ausdenken. :hmpf:
Aber bestimmt wird es wieder fallengelasse.

War leider abzusehen ...
Was soll man gegen die GEZ machen ?
Die sind schlicht gesagt allmighty.

spike schrieb:
Ich finde es eine Frechheit. Ich zahle so schon genug für Radio- und Fernseh-Anschluss.

Und wer sagt, das du dann mehr zahlst nur weil du einen PC hast? Wer jetzt schon GEZ zahlt, den juckt das nicht.

Die GEZtapo ist der größte Abzockverein der Welt, da bezalt man für Leistungen die man theoretisch nutzen könnte.

Na mal sehn wie lange es dauert bis die GIS nachzieht.

Mir persönlich ists egal, ich hab schon nen Fernseher der versteuert wird, aber wenigstens bekommt man hier mit dem ORF1 noch aktzeptables Programm und Spielfilme die sonst in Pro7 oder RTL mit 25 minuten verspätung enden, sehe ich dank werbefreiem Empfang am Stück.

Bei dem beschissenen ZDF oder ARD ist es allerdings ne Frechheit auch nur einen Cent zu verlangen, die haben außer Müll doch garnichts im Programm!

Halt nur so Rentner Kram mit Volksmusik... btw mein Bro und mein Pa ham jetzt Satellit und bekommen jetzt auch diese ganzen ZDF usw Sondersender... würde es die regulär und nich nur über Schüssel geben wäre GEZ ja fast akzeptabel :-/ aber so wie die sich schon mit Werbung zu ballern dann sollen die gefälligst auch Banner auf ihre Homepages tun macht doch jeder ausserdem wer kuckt sich schon Seiten von TV Sendern an? Ich nicht!!!

astrogirl schrieb:
Halt nur so Rentner Kram mit Volksmusik... btw mein Bro und mein Pa ham jetzt Satellit und bekommen jetzt auch diese ganzen ZDF usw Sondersender... würde es die regulär und nich nur über Schüssel geben wäre GEZ ja fast akzeptabel :-/ aber so wie die sich schon mit Werbung zu ballern dann sollen die gefälligst auch Banner auf ihre Homepages tun macht doch jeder ausserdem wer kuckt sich schon Seiten von TV Sendern an? Ich nicht!!!

Ich sag mal ich guck oft ARD(bin 22)
Nachrichten und manchmal kommen da wirkliche Klassiker z.B Natural Born Killers, Pulp Fiction, M*A*S*H, From Dusk Till Dawn etc ...

@ duke das ist aber die ausnahme ich erinnere auch noch wo die ganzen jetzt alten serien im zdf liefen und spielfilme die wirklich gut sind gibts da recht selten das einzige was ich noch schau ist expeditionen und das ist aufm zdf ... ausserdem fühlt man sich doch arg verarscht das alles gesponsert wird und die trotzdem heulen und geld via GEZ pressen wollen .... die privaten sender schaffen es doch auch :rolleyes:

astrogirl schrieb:
@ duke das ist aber die ausnahme ich erinnere auch noch wo die ganzen jetzt alten serien im zdf liefen und spielfilme die wirklich gut sind gibts da recht selten das einzige was ich noch schau ist expeditionen und das ist aufm zdf ... ausserdem fühlt man sich doch arg verarscht das alles gesponsert wird und die trotzdem heulen und geld via GEZ pressen wollen .... die privaten sender schaffen es doch auch :rolleyes:

Lammbock (ARD) 85 Min. bis 00.25 Showview 871-255
Komödie, BRD 2000; Buch/Regie: Christian Zübert; D: Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz, Marie Zielcke u.a.

kommt Heut ist ein wirklich guter deutscher Film IMHO.

Ich guck nur ARD und ZDF. Bei den privaten gibts ja nur Werbung, alles wird zerstückelt.
Als Fussball Fan ist man bei ARD und ZDF auch vieeeeel besser aufgehoben als bei den privaten und Information haben die ÖR ebenfalls die Nase vorn.

Aber mit welchem Grund wollen die GEZ Gebühren für einen Computer verlangen? Wegen einer möglicherweise integrierten TV-Karte?

Solid_Snake schrieb:
Aber mit welchem Grund wollen die GEZ Gebühren für einen Computer verlangen? Wegen einer möglicherweise integrierten TV-Karte?

also mal grob gesagt wegen Internet.Du brauchst keine tv karte über nen PC (Streams; TV; etc zu empfangen)

Aber sicher doch! Klassiker wie From Dusk till Down,Natural Born Killers, Pulp Fiction usw, usw. Und alle noch UNCUT! Natürlich,jaklar doch.
Besser aufgehoben,hahaha das ich nicht lache, "Der Tatort wird ihnen präsentiert von Krombacher". XYZ von Schuco. usw. Das wird vor und danach präsentiert.
Außerdem hatte ich die Werbeunterbrechung von damals bei RAN und der Sportschau zeitlich gemessen. Also die reine Berichterstattung, und Sportschau hat verloren. Bei den Privaten sind es so 5mal5minuten bei ÖR 2mal10minuten und mehr.
GEZ=Mafia

Nur nochmal zur Klarstellung: Wer schon GEZ-Gebühren für TV und Radio zahlt, der muß nicht nochmal Gebühren für den PC zahlen. Damit dürfte sich das Problem für die meisten Haushalte schon erledigt haben. "Gearscht" sind nur Betriebe, d.h. wenn so eine kleine Klitsche kein Radio und keinen Fernseher hat, wohl aber einen PC für die Sekretärin oder so, dann sollen die plötzlich GEZ-Gebühren zahlen. Schwachfug hoch drei...

blackmaster schrieb:
Aber sicher doch! Klassiker wie From Dusk till Down,Natural Born Killers, Pulp Fiction usw, usw. Und alle noch UNCUT! Natürlich,jaklar doch.

Also ich hab alle aufgezählten videos bei ARD aufgenommen(sind schon bischen älter VHS) bis auf Natural Born Killers sind alle UNCUT.

Und nun ?

Filme kommen meist uncut im Fernsehen, wenn man sie um 20:15 Uhr (FSK 12) oder 22:00 Uhr (FSK 16) zeigen möchte. ARD / ZDF zeigen solche Filme meist um 0 Uhr.

Beispiel wäre das The Sixth Sense. Pro7 zeigte den um 20:15 Uhr, durfte aber erst nach 22 Uhr die FSK 16 Szenen zeigen, was rauskam war eine verwurstete Version wie ich finde.

Es ist aber auch oft so, dass um 20:15 Uhr total geschnittene Versionen kommen. Und Nachts kommt dann die Wiederholung des Films ungeschnitten, also Videorekorder programmieren, oder DVD-Rekorder bei den Reichen.

from dusk ist 10000% cut!!!!!!!!!! hab selbst die ard und dvd Laufzeit: 104 min=100%uncut)!!!!!!!!So, und pulp fiction ist eh fsk 16, gähn...
gute nacht

blackmaster schrieb:
So, und pulp fiction ist eh fsk 16, gähn...
gute nacht
Das heisst, es gibt von Pulp Fiction gar keine FSK18-Version? Dann bin ich ja beruhigt. Als ich mir die DVD von Pulp Fiction (FSK16) gekauft habe, meinten meine Freunde zu mir: "Bäh, das ist ja die geschnittene Version"

Zurück
Top Bottom