NDS Ich bin auf der Suche nach weiteren Spielen: Bitte eine Empfehlung oder Erfahrung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kheyra
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kheyra

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
18 Nov 2007
Hallo;

Ich bin auf der Suche nach weiteren Spielen für den Nintendo DS. Abseits von etwas für mich, wäre es noch gut wenn es dort Spiele gäbe, die auch für eine andere Person spielbar wären, die mit Videospielen sehr wenig Kontakt hat. Auch ist sie schon 28 Jahre alt, also kein Kind dieses damit aufwächst.

Anbei eine Liste an vorhanden oder bereits gespielten Spiele:
- Mario Kart DS
- Mario & Luigi - Partners in Time
- Animal Crossing - Wild World
- New Super Mario Bros.
- Phoenix Wright - Ace Attorney
- Yoshi's Island DS
- Yoshi Touch & Go
- Kirby: Power Paintbrush
- Super Princess Peach
- Elektroplankton
- Tetris DS
- Picross DS
- Pokemon Diamant
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
- The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Zwei drei andere Titel habe ich mals ausgeliehen. Animal Crossing hat sich bisweilen am besten heraus gestellt und bereitet der besagten Person auch viel Spaß. Meine liebsten Spiele sind dort die Zelda-Teile. Ich selbst habe dort ein Auge auf die Professor Layton spiele geworfen. Was gibt es dort noch so an Adventure, Point & Click, Puzzle, eine Mischung draus oder dergleichen? Auch gerne mit einer Touchscreen-Steuerung. Solange dies keine Kriegsspiele sind, könnte dies alles mögliche sein. Zu schwer darf es aber nicht sein. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser würde mir noch gefallen, aber den oben genannten anderen Teil der Reihe habe ich nicht zuende gespielt, da mir dies zu schwer war. Dies ist aber für meine Mitspielerin nicht so sehr zu gebrauchen, deshalb suche ich für sie auch etwas. Eventuell wäre dort s ein Harvest Moon Spiel etwas geeignetes? Sachen für den GameBoy Advance kann ich offenbar auch mit dem DS Lite spielen. Für diesen gibt es ja auch ein Zelda Spiel, und noch ein älteres, daß - warum auch immer - das beste sein soll, aber anscheinend altersbedingt mit deutlich höherem Schwierigkeitsgrad.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir mal ganz spontan Kingdom Hearts 358/2 Days empfehlen. Zwar ist die Story recht kompliziert, doch die Grafik, der Soundtrack, das Gameplay, alles stimmt.

Hallo;

Ich bin auf der Suche nach weiteren Spielen für den Nintendo DS. Abseits von etwas für mich, wäre es noch gut wenn es dort Spiele gäbe, die auch für eine andere Person spielbar wären, die mit Videospielen sehr wenig Kontakt hat. Auch ist sie schon 28 Jahre alt, also kein Kind dieses damit aufwächst.

Anbei eine Liste an vorhanden oder bereits gespielten Spiele:
- Mario Kart DS
- Mario & Luigi - Partners in Time
- Animal Crossing - Wild World
- New Super Mario Bros.
- Phoenix Wright - Ace Attorney
- Yoshi's Island DS
- Yoshi Touch & Go
- Kirby: Power Paintbrush
- Super Princess Peach
- Elektroplankton
- Tetris DS
- Picross DS
- Pokemon Diamant
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
- The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Zwei drei andere Titel habe ich mals ausgeliehen. Animal Crossing hat sich bisweilen am besten heraus gestellt und bereitet der besagten Person auch viel Spaß. Meine liebsten Spiele sind dort die Zelda-Teile. Ich selbst habe dort ein Auge auf die Professor Layton spiele geworfen. Was gibt es dort noch so an Adventure, Point & Click, Puzzle, eine Mischung draus oder dergleichen? Auch gerne mit einer Touchscreen-Steuerung. Solange dies keine Kriegsspiele sind, könnte dies alles mögliche sein. Zu schwer darf es aber nicht sein. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser würde mir noch gefallen, aber den oben genannten anderen Teil der Reihe habe ich nicht zuende gespielt, da mir dies zu schwer war. Dies ist aber für meine Mitspielerin nicht so sehr zu gebrauchen, deshalb suche ich für sie auch etwas. Eventuell wäre dort s ein Harvest Moon Spiel etwas geeignetes? Sachen für den GameBoy Advance kann ich offenbar auch mit dem DS Lite spielen.

Danke.

naja, da musst du schon etwas spezifischer werden (weil die auswahl zu groß ist^^) aber da du schonmal Adventures genannt hast, hier mal die besten:

Another Code (sehr gutes Adv. von Cing. eher weniger rätsel und leider etwas kurz aber sehr schöne geschichte)

Drawn To Life (habs selber nicht gespielt aber soll gut sein. eher was für jüngere)

Eledees 2 (kann ich nix dazu sagen)

Enchanted Folk (soll laut reviews im grunde das selbe wie Animal Crossing sein nur das es im Mittelalter ist, also so ne art fantasy setting wie bei Harry Potter^^)

Flower, Sun and Rain (mir hats nicht gefallen aber die rätsel habens glaub in sich)

Geheimakte Tunguska und auch Purita Cordis (ich würde das zwar eher auf dem PC oder der wii spielen aber gute spiele sind es trotzdem. P&C Adv.)

Hotel Dusk (mein favorit. auch von Cing und noch genialer sowie länger als Another Code. leider noch weniger rätsel aber nich bessere geschichte. das spiel ist im grunde ein buch bzw. ein 80er krimi^^)

Phoenix Wright 1-4 (zusammen mit Hotel Dusk wohl die besten Adv. auf dem DS. ist ne art Gerichts Adv.. man spielt nen Strafverteidiger.

Professor Layton 1-2 (auch hier absolute kaufempfehlung von mir. hast du ja schon erwähnt.)

Trauma Center (nichts für jedermann. es ist schwer aber gut und das spiel taugt nicht für jeden)

ich weiß nicht, ob du auch Action-Adventures willst aber da gibts natürlich auch einige sehr gute:

Castlevania 1-3
Dragon Ball Origins
Tingles Rosy Rupeeland
GTA: Chinatown Wars
Harvest Moon (??)
Ninja Gaiden
Resident Evil
Rune Factory (?)
Sonic Rush (Adventure)
Zelda PH und ST

Du musst wirklich spezifischer Werden. Das hier ist meine momentane Sammlung:
bildschirmfoto20100130un.png

Ich kann alles uneingeschrnkt empfehlen, wenn man das jeweilige Genre mag. Auf Anfrage kann ich etwas genaueres zu dm Titel sagen. 42 Spieleklassiker wäre vielleicht erwähnenswert, wenn man solche Spiele mag. Eine sehr gut zusammengestellte Spielesammlung.

Flower, Sun and Rain (mir hats nicht gefallen aber die rätsel habens glaub in sich)

Die "Rätsel" bestehen aus "schreibe einen farbig markierten Code aus dem Reisführer ab"

fast hätte ich die eigenwerbung vergessen

dieser thread hier eröffnet dir die ewige unendlichkeit der guten DS spiele :scan:.

Nun - soweit danke, aber ich dachte die aufgezählte Liste an Spielen wäre schon spezifisch genug. Eben darum, daß es so eine große Auswahl an Spielen dort gibt, kenne ich mich damit nicht sonderlich aus, da ich dies nur sporadisch verfolge, sofern ich ein neues Spiel haben möchte. Vielleicht habe ich mich auch einfach nicht gut genug ausgedrückt. Die Mühe mit der Liste an Spielen habe ich schon gesehen danke, aber vieles davon sagt mir gar nichts, wenn es sich nicht um mir bekannte Teile wie beispielsweise Mario handelt.

Etwas einsteigerfreundliches wäre gut - ein Spiel das auch meine Freundin (28) spielen kann. Also nicht zu schwer, schön gezeichnet, eventuell nicht so sehr hektisch. Gut gefallen haben ihr, wie bereits erwähnt, vor allem Animal Crossing. Dieses Hotel Dusk: Room 215 und Geheimakte werde ich mir mals genauer ansehen. Die Professor Layton Spiele werde ich mir kaufen, wenn dann aber höchstens zusammen spiele, da ich efürchte daß diese zu schwer, zu überladen oder sonstiges sind. Meine Freundin hat vor einigen Monaten zum ersten mal wirklich etwas gespielt, und diese möchte ich nicht gleich abschrecken: Zelda war ihr zu schwer. Wenn es dort irgendwelchen Tolle Spiele, auch in Richtung von Super Princess Peach oder dergleichen geben würde und der Ein oder Andere dazu vielleicht ein Wörtchen verlieren könnte, wäre dies gut. Auf der Wii habe ich Zack & Wiki mit ihr gespielt, das hat ihr auch gefallen.

Diese 42 Spieleklassiker hören sich aber auch gut an. Da sind immerhin schon bekannte Dinge dabei, die dann nur eine Ausführung brauchen. An Harvest Moon hatte ich auch schon gedacht, jedoch verstehe ich nicht so recht auf was dies hinaus läuft, oder wie genau sich das Spiel dort gestalltet, vorallem wie schwer das ist oder ob es dort zu Zeitdruck oder ähnlichem kommt. Davon ist aber auch eines für die Wii erhältlich, falls dieses den Ansprüchen mehr entgegen kommt oder besser ist.

Hotel Dusk gehört mit sicher zu den besten DS Spielen. Würde sicher auch deiner Dame gefallen.
Ansonsten halt Casual Games wie zB Brain Age, oder Nintendogs

GTACW würd ich auch noch kaufen, kostet ja nurnoch paar €. Ist dann aber wohl kein Spiel für deine Freundin.

Another Code (wenn du es noch bekommst - sonst eBay)
Hotel Dusk
Undercover
Professor Layton I & II

Nun - soweit danke, aber ich dachte die aufgezählte Liste an Spielen wäre schon spezifisch genug. Eben darum, daß es so eine große Auswahl an Spielen dort gibt, kenne ich mich damit nicht sonderlich aus, da ich dies nur sporadisch verfolge, sofern ich ein neues Spiel haben möchte. Vielleicht habe ich mich auch einfach nicht gut genug ausgedrückt. Die Mühe mit der Liste an Spielen habe ich schon gesehen danke, aber vieles davon sagt mir gar nichts, wenn es sich nicht um mir bekannte Teile wie beispielsweise Mario handelt.

Etwas einsteigerfreundliches wäre gut - ein Spiel das auch meine Freundin (28) spielen kann. Also nicht zu schwer, schön gezeichnet, eventuell nicht so sehr hektisch. Gut gefallen haben ihr, wie bereits erwähnt, vor allem Animal Crossing. Dieses Hotel Dusk: Room 215 und Geheimakte werde ich mir mals genauer ansehen. Die Professor Layton Spiele werde ich mir kaufen, wenn dann aber höchstens zusammen spiele, da ich efürchte daß diese zu schwer, zu überladen oder sonstiges sind. Meine Freundin hat vor einigen Monaten zum ersten mal wirklich etwas gespielt, und diese möchte ich nicht gleich abschrecken: Zelda war ihr zu schwer. Wenn es dort irgendwelchen Tolle Spiele, auch in Richtung von Super Princess Peach oder dergleichen geben würde und der Ein oder Andere dazu vielleicht ein Wörtchen verlieren könnte, wäre dies gut. Auf der Wii habe ich Zack & Wiki mit ihr gespielt, das hat ihr auch gefallen.

Diese 42 Spieleklassiker hören sich aber auch gut an. Da sind immerhin schon bekannte Dinge dabei, die dann nur eine Ausführung brauchen. An Harvest Moon hatte ich auch schon gedacht, jedoch verstehe ich nicht so recht auf was dies hinaus läuft, oder wie genau sich das Spiel dort gestalltet, vorallem wie schwer das ist oder ob es dort zu Zeitdruck oder ähnlichem kommt. Davon ist aber auch eines für die Wii erhältlich, falls dieses den Ansprüchen mehr entgegen kommt oder besser ist.

hmm... ist alles nicht ganz so einfach da irgendwelche titel rauszu piken.^^

die Adventures die ich aufgelistet hatte sind nicht wirklich abschreckend bzw. kompliziert. schon garnicht in dem alter. natürlich sind nicht alle spiel dafür gedacht, zu zweit ranzusitzen. gerade bei Hotel Dusk z.b. geht das garnicht. das ist fast ne reine geschichte d.h. man ließt sehr viel und verfolgt die handlung. da würde für einen nebensitzer ne gähn-orgie ausbrechen^^
Professor Layton z.b. ist da genau das gegenteil. das spiel besteht eigentlich nur aus rätseln (die man natürlich laut vorlesen kann).

direkt auf konkrete spiele eingehen und diese zu erläutern ist etwas schwer. ich hab weder jedes spiel selbst gespielt noch kann ich aus zeitgründen hier zu jedem spiel 5 zeilen schreiben. außerdem weiß ich garnicht wieviele spiele du vorhast zu kaufen (und ob du auch was für dich alleine suchst).
daher musst du dich auf listen (und kurze statements) stützen und wenn dich davon spiele ansprechen kannst du hier natürlich fragen was genau das ist.

wie gesagt, reine Adventures sind nicht wirklich hektisch. die Action-Adventures allerdings schon (zum teil). auf dem link den ich vorhin gepostet hab findest du eigentlich alle guten DS spiele die man kaufen kann und es gibt auch immer bilder dazu (das auge isst mit^^).

rein von dem, was ich erfahren hab RPGs und kampfspiele nicht geeignet. wie siehts aus mit stategiespielen (anno, Age of Empires, Advance Wars,...)??

Harvest Moon ist ne klasse reihe. leider auch sehr angestaubt und ideenarm geworden. daher reate ich dir eigentlich eher nicht zu den DS Harvest Moons. da würde ich dir aber Rune Factory ans herz legen. ist das selbe spielprinzip nur dass es etwas mehr in richtung RPG geht (man bekämpft z.b. auch monster).

das spielprinzip ist eigentlich schnell erklärt. im grunde dürfte es euch gefallen, wenn Animal Crossing schon so gut angekommen ist. man hat einen bauernhof, muss tiere halten, saat anbauen, das ganze zeug verkaufen, sein haus und schuppen erweitern. es gibt natürlich ne stadt in die man jeden tag kann. dort sucht man sich auch ne zukünftige aus und schenkt dir so lange sachen bis am später heiratet. man nimmt immer an den städtischen festen teil. kochen kann man natürlich auch und man muss immer neues mobilliar kaufen. meistens bekommt man einen hund und ein pferd. es gibt alle 4 jahreszeiten.
bei Rune Factory kommt noch dazu, dass hin und wieder monster erscheinen bzw. man kann in höhlen kämpfen^^.

im grunde, ein ziemlich geiles spielkonzept. leider sind wie gesagt die neusten teile von HM nicht mehr so gut (hab aber die auf der wii nicht gespielt) und rate dir daher zu Rune Factory (was im märz übrigens auch für die Wii erscheint). die serie hat endlich wieder neuerungen da rein gebracht.

Edit: sorry, wenn da viele rechtschreibfehler drin sind^^.

Zuletzt bearbeitet:
Giana Sisters DS :evil: ;) Jump and Run wie Princess Peach, die Wiederauferstehung eines Klassikers (war ne Mario Kopie für C64 und Amiga, welche ein Eigenleben entwickelte), leichter Einstieg ;) Lies ein wenig darüber im Internet Kheyra :)

Ok, danke. Ich habe mir mals etwas davon genauer angesehen. Dieses Rune Factory hört sich dort gant gut an, auch von dem was ich mir angesehen habe. Jedoch erscheint mir ""Harvest Moon - Mein Inselparadies" dort etwas besser geeignet, da man nicht kämpfen muß, auch scheint dies mehr Wert darauf zu legen den Hof fleißig aufzubauen, zu verwalten. Den Boden pflügen, die Saat ausbringen, bewässern, Zäune bauen, auf die Tiere aufpassen et cetera. Auch wird dieses nur mit dem Stift gespielt. Ob dort etwas abgenutzt ist, über die Zeit Ideenarm geworden oder dergleichen, kann ich nicht beurteilen, da ich diese nie gespielt habe, meine Freundin schon überhaupt nicht. Bei diesem Spiel soll aber die Zeit etwas knapp bemessen sein, von dem her was ich gelesen habe. Da Animal Crossing aber soweit gerne gespielt wird, denke ich dies sollte auch klappen. Von diesem Rune Factory gibt es aber zwei Teile: Welcher davon ist bessert, oder einsteigerfreundlicher? Auch habe ich gesehen, erscheint dort ein Teil für die Wii - gibt es dort unterschiede oder ist dieser eventuell näher an den Bedürfnißen?

Auf "ANNO: Erschaffe eine neue Welt" habe ich auch mals einen Blick geworfen. Dies scheint mir mit dem Stift einfach und mit einer guten Handhabung zu sein. Bei Gelegenheit werde ich mich darüber nochmals informieren.

Die anderen genannten Spiele werde ich bei Zeiten auch noch etwas ansehen. Wenn noch jemand einen Einfall diesbezüglich hat, und zwei- drei Worte darüber verlieren möchte, wäre ich dankbar. Aber eine "Style Boutique" möchte ich als erwachsene Frau nicht haben. Momentan eilt dies nicht so sehr, da noch fleißig gerne Animal Crossing gespielt wird, vielleicht auch noch länger.

Ich hatte vor in nächster Zeit einen eigenen Nintendo DS zu schenken. Ich habe mir erstmal "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" und "The Legend of Zelda - The Minish Cap" bestellt. Vielleicht findet sie ja an dem Professor auch Gefallen. Diesen Zelda-Teil aus diesem Grunde, da ich davon bisher drei Spiele gespielt habe, an denen ich Gefallen gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
jup, es könnte sein, dass dir Harvest Moon besser zusagt als Runde Factory. beide serien haben unterschiedliche schwerpunkte und da du keins von beiden bisher je gespielt hast, kommt es eigentlich nur darauf an welche schwerpunkte dir wichtiger sind. dafür musst du einfach mal trailer von beiden spielen anschauen (was du anscheinend ja gemacht hast). hast ja auch schon gesagt, dass du eher zu Harvest Moon tendierst. muss vorher aber auch sagen, dass HM Island of Happiness nur ne Touch-steuerung hat. diese ist unglücklicherweise nicht gerade gut gelungen und sehr gewöhnungsbedürftig (anders als z.b. Zelda). wenn ich das richtig verstanden hab hast du auch ne wii?? ich zähl einfach mal alle HMs und RFs auf, die es für Wii und DS gibt. welche davon besser sind, müsstest du dann selbst rescherschieren, da ich auf beiden plattformen eigentlich nur Island of Happiness und Rune Factory 1 gespielt hab (und Harvest Moon DS).

DS:

Harvest Moon DS

Harvest Moon: Island of Happiness

Harvest Moon: Sunshine Island (bisher nur in amerika)

Rune Factory 1

Rune Factory 2 (bisher nur in amerika)

Rune Factory 3 (bisher nur in japan)

Wii:

Harvest Moon: Magical Melody

Harvest Moon: Tree of Tranquility

Harvest Moon: Animal Paradise (bisher nur in amerika erhältlich)

Rune Factory Frontier (ab März in europa, in amerika schon erhältlich)

und natürlich das geniale und warscheinlich immernoch beste Harvest Moon 1 als VC spiel auf der wii :-). ist zwar von den features her eher schlicht aber ich denke, genau das macht es so gut. es ist nicht so überladen wie die neusten teile.

achja, falls du ein NDS Lite hast kann ich natürlich Harvest Moon: Friends of Mineral Town empfehlen. ist ein GBA spiel und fast so gut wie Harvest Moon 1. weiß aber nicht, ob es schwer ist, das noch irgendwo zu bekommen.

welche jetzt die besten auf Wii/DS sind kann ich dir nicht sagen da ich nicht alle gespielt hab (die 3D HMs gefallen mir irgendwie sowieso kaum). musst einfach auf www.gametrailers.com oder youtube rescherschieren. nur so viel kann ich dir sagen:

von Animal Paradise würde ich die finger lassen, Island of Happiness ist wegen der schlechten Touch-Only steuerung eher schlechter gewesen und Magical Melody soll laut manchen hier auf CW richtig gut sein.

Da wurden die besten DS Spiele teils ja schon gezockt. Was ich dir noch empfehlen könnte wären

Another Code => ein wunderschönes Point and Click Adventure mit tolen Rätseln, aber verdammt kurz

Castlevania 1-3 => aber die sind auch mit etwas Frust verbunden, wenn man noch net so Videospiel erfahren ist, aber bieten sehr viel Spaß und Action.

Kingdom Hearts 358/2 Days => sehr schönes Spiel, mit ner schönen Geschichte und gutem Gameplay, aber Story wird man nicht verstehen, wenn man Kingdom Hearts 1 und 2 nicht gezockt hat. Ist aber auch net ganz so einfach.

Mario und Luigi Bowser Inside Story => Meiner Meinung nach der bessere Teil und da der Vorgänger gezockt wurde, wäre dieser auch zu empfehlen :)

Kirby Ultra Star => Zwar ein Remake vom SNES, aber da das höchstwahrscheinlich nicht gezockt wurde, kannst mit dem Jump and Run aufm NDS auch nichts falsch machen :)

Mario 64 DS => Marios erstes 3D Abenteuer etwas erweitert auf dem NDS, Spielt sich trotz des digikreuzes recht gut und macht auch unheimlich viel Spaß.

Scribblenauts => Hier darfste Rätsel lösen, mit Wörtern die dir einfallen, diese werden dann auch direkt ins Spiel umgewandelt.

Advance Wars Day of Ruins => Ein sehr gutes Strategie Spiel aufm NDS, anfangs noch sehr leicht, später sehr fordernd, hat aber ne recht schöne Story, wie ich finde.

Soul Bubbles => sehr schönes chilliges Spiel, hier werden Blasen durch viele Labyrinthe bis ans Ziel gebracht. Macht wirklich Spaß! Vergleichbar mit Loco Roco, das dürfte eher ein Begriff sein. :)

Meteos => da Tetris auch gefallen hat, wäre das auch nen Blick wert.

Nintendo Puzzle League
=> Nintenos antwort auf tetris sozusagen, meiner Meinung nach sogar besser als Tetris :)

Auf dem NDs gibts ne Menge guter Spiele, da dürfte noch genug dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens: du hast Picross DS. ich weiß nicht, wie es dir gefallen hat aber Picross ist für mich so ziemlich das beste puzzlegame und hat ein suchtfaktor zum angst kriegen.
warum ich das spiel erwähne?? ganz einfach, demnächst wird hier in europa Picross 3D aud dem DS erscheinen. ich hatte schon die chance, es auf japanisch anzuspielen und das spiel ist richtig geil. wieder so ein hoher suchtfaktor. ich find das normale Picross zwar etwas besser aber 3D Picross muss ich vor nichts verstecken.

Ok, vielen Dank. Ich habe mir dies mal etwas angesehen und werden dann zwischen "Rune Factory 2 (DS)", "Rune Factory Frontier (Wii)" und "Harvest Moon: Sunshine Island (DS)" entscheiden. Wie bereits geschrieben, besteht hier keine Eile. Dieses "Soul Bubbles" scheint mir sehr geeignet zu sein und spielt sich auch mit dem Stift, ich habe es noch mit dazu bestellt - für 14 Euro. Die restlichen Spiele werde ich mir bei Bedarf nochmal etwas ansehen.

Mit The Legend of Zelda - The Minish Cap und Professor Layton und die Schatulle der Pandora bin ich erstmals länger beschäftigt. Professor Layton ist vermutlich auch etwas für meine Freundin, sofern Sie keine Lust mehr auf Animal Crossing hat, auch Soul Bubbles kann dann gespielt werden.

Was ich noch gesehen habe und interessant aussieht, ist Viva Pinata. Das ist mit 10 Euro auch relativ günstig zu haben.

Der große Vorteil von Rune Factory ist, dass zu der Bauernsimulation noch RPG-Elemente, Dungeons und eine weiterführende Handlung hinzukommen, was das ganze imo abwechslungsreicher macht, als die "normalen" Harvest Moon-Titel. Hier lässt die Motivation ab einem bestimmten Zeitpunkt ziemlich nach, da das Spiel ohne Handlung dem Spieler kein wirkliches Ziel vorgibt und sich das Gameplay irgendwann doch ausnudelt.

Der Schwierigkeitsgrad ist moderat und es hat auch meiner Schwester Spaß gemacht, die sonst nicht allzuviel mit Videospielen am Hut hat.

Inzwischen habe ich "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" und ""The Legend of Zelda - The Minish Cap" gespielt. Dies gefällt soweit ganz gut, auch wird es von anderen gespielt.

Den anderen Teil von Professor Layton werde ich bei Zeiten kaufen. Vorerst werde ich Mario & Luigi: Abenteuer Bowser spielen. Es erscheint durchaus brauchbar für meine Schwester; der Freundin weniger. Im Falle von den Animal-Crossing-Ersatzspielen, sprich Rune Factory oder Harvest Moon, scheint sich in der Zwischenzeit ja nichts getan zu haben.

Zurück
Top Bottom