IBO - der türkische Messias?

Devil schrieb:
Ryu360 schrieb:
Die Kurden gehören zu der Türkei, genau so wie die Schwaben zu Deutschland.
Wenn die Kurden unabhängingkeit wollen haben 10 andere Kulturen in der Türkei genau das gleiche Recht !!!
Das ist schwachsinn es ist ein land und alle müssen in harmonie gemeinsam Leben !!!
OMG :shakehead:

Das ist wirklich alles andere als ein guter Vergleich. Die Kurden sind ein eigenes Volk, welches sich nicht nur auf die Türkei bezieht, sondern auch auf Syrien, Irak, und dem Iran, mit einer eigenen Sprache und nicht ein Teil eines Landes mit einer leicht veränderten Kultur wie die Schwaben oder Bayern... Und den Kurden in den entsprechenden Gebieten jetzt zu erzählen, sie sollen doch bitte mit der Türkei in Harmonie leben ist lächerlich, nach all dem was passiert ist. Damit mein ich nicht nur die Taten der PKK sondern vorallem die Dinge, die durch die Handlungen der Türkei dazu geführt haben! Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Völker!

Das stimmt gar nicht in der Türkei leben genau so wie die Kurden, auch Lasen und andere Gruppierungen. Die Lasen z.B. haben eine ganz andere Herkunft und eine eingene Sprache. Viele dieser Gruppierungen haben eine eigene Herkunft denoch Leben sie in der Türkei und keiner von ihnen will eine Unabhängigkeit. Die Türkei hat fehler gemacht genau so wie die Kurden mit der PKK. Ausserdem glaube ich nicht daran das die Kurden was gegen das Türkische Volk hat, nur gegen die damalige Politik. Die Türkei hat aus ihren fehlern gelernt, die Kurden dürfen Radiosender, Fernsehsender in der Türkei Gründen und in ihrer eigenen Sprache Ausstrahlen. Dazu kommt das die Türkische Regierung eine Begnadigung ausgerufen hat für die PKK Kämpfer die sich stellen.

Zurück
Top Bottom