PS4/Vita/Switch/PC I am Setsuna

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Vor einiger Zeit kündigte Square Enix an, ein neues Studio speziell für die Entwicklung von Konsolen-RPGs zu gründen. Das neue Studio hört inzwischen auf den Namen Tokyo RPG Factory und das erste Projekt wurde heute unter dem Titel Project Setsuna für einen globalen Release in 2016 angekündigt. Details zum Spiel wurden noch nicht verraten, und auch Plattformen wurden nicht genannt. Es wurden lediglich Artworks gezeigt, die ihr euch hier anschauen könnt:

-Quelle

[video=youtube;V2DOnoriMTk]https://www.youtube.com/watch?v=V2DOnoriMTk[/video]

Bisher nicht viel bekannt aber ich hab vertrauen, spricht mich schon an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Project Setsuna: Nach dem Release wird man schauen, ob es eine große IP werden kann

Auf der E3 kündigte Square Enix ein neues Konsolenrollenspiel an. Project Setsuna entsteht beim neu gegründeten Entwickler Tokyo RPG Factory und soll 2016 für bislang noch nicht namentlich genannte Plattformen (vermutlich PlayStation 4 und Xbox One) erscheinen. In einem Gespräch mit der Famitsu sprach der Präsident des Unternehmens, Yosuke Matsuda, ein wenig über den Titel.

Zunächst teilte er mit, dass Setsuna - was japanisch für Traurigkeit ist - das übergreifende Thema des Rollenspiels darstellen soll. Viel mehr zum eigentlichen Spiel wurde darüber hinaus nicht bekannt gegeben. Die Entwickler setzen sich aber aus einem Kernteam an externen Mitarbeitern und freien Mitarbeitern zusammen.

Die Entwicklung von Project Setsuna ist knapp bemessen, wie Matsuda weiter bekannt gab. Daraus kann man schlussfolgern, dass es sich zunächst um ein kleines Projekt handelt. Nach dem Release im nächsten Jahr möchte man dann schauen, ob daraus eine größere Marke entstehen könne. Obwohl es wichtig sei, neue IPs zu unterstützen, sei es sehr schwer, diese auch zu großen Marken zu machen.

Daher müsste man die weitere Entwicklung abwarten. Er sprach von rund drei Spielen, um zu wissen, ob man es mit einer Marke zu tun habe, die viel Potential hat. Da man schon so offen über mögliche Sequels spricht, setzt man bei Square Enix wohl so einige Hoffnung in das Spiel.

-Quelle
 
Project Setsuna erscheint für PS4 und PS Vita

Auf der E3 kündigte Square Enix ein traditionelles Rollenspiel vom neuen Entwickler Tokyo RPG Factory an. Die Sony Pressekonferenz eröffnete nun mehr Details. Das Spiel wird für PlayStation 4 und PS Vita erscheinen.

Der Debüt-Trailer zum Spiel wurde heute veröffentlicht, ein Release erfolgt Anfang 2016 für beide Plattformen. Square Enix erhofft sich, eine neue Reihe aufbauen zu können.

-Quelle

[video=youtube;BlykTi7QAeo]https://www.youtube.com/watch?v=BlykTi7QAeo[/video]
 
Eines meiner Most Wanted im Vorfeld. Ich bin begeistert ob des Artstils. Die Technik könnte besser sein, aber mir ist es wurscht. Das muss ich haben :lol:
 
Eines meiner Most Wanted im Vorfeld. Ich bin begeistert ob des Artstils. Die Technik könnte besser sein, aber mir ist es wurscht. Das muss ich haben :lol:

Technik ist egal - für mich ist wichtig, dass ich es für eine Heimkonsole bekomme :D!

Kommt mir so vor, als ob es für PS4 ein Download-Spiel werden wird ... mal schauen. Ich bin gespannt, wann wir es dann bekommen werden.
 
- The game offers the feel of 1990s-era RPGs like Dragon Quest, Final Fantasy, and Chrono Trigger.
- You’ll progress through events and battles with an overlooking perspective of the map, and battles use the familiar Square Enix Active Time Battle system.
- The switch between movement and battle on the field is seamless. There isn’t a screen switch that occurs.
- Development is 60 percent complete.

Track from OST:
http://www.jp.square-enix.com/setsuna/image/bgm.mp3

New Art Works:

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statt es mit final fantasy und dragon quest könnte man einfach nur chrono trigger als vergleich nennen.
ist es doch genau dieser mix den man damals erreichen wollte und außerdem sah bislang auch alles was man im trailer nach ct aus. auch von den mechaniken her. :P

schön, dass es für die vita kommt. dann habe ich auch die chance es zu beenden.
 
Als ob sie es direkt für mich entwickeln :-D
Fixkauf jedenfalls. Hoffentlich auch so schnell wie möglich.

Ach ja... *sniff

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Zuletzt bearbeitet:
Yoru no Nai Kuni free ‘Episode’ DLC announced

Square Enix previewed its new Tokyo RPG Factory-developed RPG Ikenie to Yuki no Setsuna during a Tokyo Game Show live stream earlier today. The game is a 1990s-esque RPG for the modern era.

On the island on which Ikenie to Yuki no Setsuna is set, a ritual sacrifice is offered once every ten years to keep monsters at bay. But when the monsters begin attacking long before the next ritual sacrifice, the next ceremony is decided to be held early. Setsuna, an 18-year-old girl with strong magical powers, is the sacrifice candidate. The protagonist is her bodyguard, keeping her alive on an escort mission where she’s sent to die. There will be customization elements and such, which Square Enix plans to elaborate further about later on.

Ikenie to Yuki no Setsuna features a world map that connects things such as towns and dungeons. While there are no enemy encounters on the world map, you can find items and explore.

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While in town, players can talk to villagers to develop the story. If you look around, you can also find treasure boxes.

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In shops, you can buy items, some of which Final Fantasy fans will recognize (Potion, Ether, and such). But there are also unfamiliar items like “Mistone,” which lets you run away from battles since there isn’t an “Escape” command.

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In dungeons, battles begin when you make contact with the enemy. They’re symbol encounters, meaning that you see the enemy on-screen before the battle initiates, but battles take place right there on the area map. It’s a seamless transition from exploration to battle.

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The battle system is the command-based Active Time Battle system. Actions available to the player include “Attack,” “Magic,” and “Item.” At the bottom of the screen are each character’s HP and MP, and below that, their ATB gauge. Next to that is an orb-like gauge with a snowflake in it, though it’s purpose is currently unknown.

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Ikenie to Yuki no Setsuna is due out for PlayStation 4 and PS Vita in Japan in early 2016. While there isn’t an exact release date announced, director Atsushi Hashimoto said on the stream, “Since it’s a snowy game, it’ll be out before it gets warm.”

-Quelle
 
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