Hyper Street Fighter II : The Anniversary Edition

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Wollte nur mal eben die CW User auf einen kommender Spieleknüller aufmerksam machen, da ich hier im Forum noch nix konkretes drüber gefunden hab.
Capcom beschert nämlich den :PS2: lern ein exclusives Street Fighter Spielvergnügen. Denn Ende April/Anfang Mai kommt mit HSFII : The Anniversary Edition die Mutter aller Prügelserien zurück ins Zockerzimmer. Mit dabei sind alle 5 Ableger von "Street Fighter II" und als Bonus gibts noch "Street Fighter : The Animated Movie" in der englischen Fassung auf DVD.
Und das ganze für nur 30 Euren. Also meiner Meinung nach ein Top Preis-Leistungs Verhältnis.

hyppersf_092503_15.jpg
hyppersf_092503_16.jpg

hyppersf_092503_16.jpg
hyppersf_092503_17.jpg

Übrigens hat HSFII bei IGN Readerscore von 8.2 bekommen und bei Maniac 85% abgestaubt. :) 8-)

Bei der Maniac sitzen halt noch alteingesessene SNES-Freaks, die die alten Perlen zu würdigen wissen.
Im Gegensatz zur Gamepro beispielsweise, wo die Redakteure aus dem PC-Lager kommen, von den alten Konsolen nahezu 0 Ahnung haben und Remakes alter Klassiker dann eben schlechte Wertungen geben.

Red schrieb:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=12607

Habe mein Exemplar bereits vorbestellt:D. Wer das beste Kampfspiel aller Zeiten nicht zu schätzen wei leidet an Geschmacksverirrung. :rolleyes:

stimmt! hoffe nur das SFIII (das ja endlich für PS2 umgesetzt wird) auch online bei uns kommt, und dann kann man mal wieder einen richtigen old-school abend machen ^^

Also ich hab nix gegen SF 2 aber die Alpha-ableger haben mir persönlich besser gefallen.Ausserdem gibt es bessere 2DKampfspiele auch wenn sie ebenfalls von Capcom und SNK stammen.

Ich finde es schade das die Anime DVD von Street Fighter nur auf Englisch erscheint. Da hätten sie doch eine mit mehreren Sprachen rausbringen können. Ich freue mich trotzdem auf Street Fighter, dann hab ich endlich mal Turbo und Super SF in meiner Sammlung :)

Fox schrieb:
Ich finde es schade das die Anime DVD von Street Fighter nur auf Englisch erscheint. Da hätten sie doch eine mit mehreren Sprachen rausbringen können. Ich freue mich trotzdem auf Street Fighter, dann hab ich endlich mal Turbo und Super SF in meiner Sammlung :)

Es gibt die Anime DVD im Verleih auch auf Deutsch. Nur ist die Snychro ziemlich mies geworden. Da ist die englische gleich viel besser.

kiffi schrieb:
Also ich hab nix gegen SF 2 aber die Alpha-ableger haben mir persönlich besser gefallen.Ausserdem gibt es bessere 2DKampfspiele auch wenn sie ebenfalls von Capcom und SNK stammen.

die alpha versionen haben mir auch besser gefallen, aber mit SFII hat alles angefangen ^^

Hellfrog schrieb:
kiffi schrieb:

die alpha versionen haben mir auch besser gefallen, aber mit SFII hat alles angefangen ^^

Ne überhaupt nicht. Mir haben die Alpha Ableger nie so richtig gefallen. SF2 und all seine Ableger waren und sind das Non Plus Ultra :)

Street Fighter Alpha 3 ist immer noch der beste Teil. Und wer jetzt wieder kommt nein es ist Street Fighter III der lügt. Da sind kaum noch echte Street Fighter Charaktere vorhanden. :P

Ja und daran das du noch keine einzige Runde 3rd Strike gespielt hast und meinst dir trotzdem schon ne meinung bilden zu können, erkennt man das BeUp Niveau auf CW...

Es lohnt sich immer wieder zu BeUpThemen hier vorbeizuschauen ;) just2funny

@Red

Du weisst wie es gemeint ist ;) hol dir 3rd Strike für PS2 wenn es erscheint und dann sprechen wir nochmal :)

Red schrieb:
Street Fighter Alpha 3 ist immer noch der beste Teil. Und wer jetzt wieder kommt nein es ist Street Fighter III der lügt. Da sind kaum noch echte Street Fighter Charaktere vorhanden. :P

jo da war mein absoluter liebling zum ersten mal dabei (glaub ich): AKUMA

und teil3 hol ich mir auch, egal wieviel SF chars dabei sind, capcom hat ein händchen für ausgeglichene BeatUps (siehe SNK vs Capcom)

hoffe nur das sie den online mode mitportieren :neutral:

Akuma war bereits das erste mal in Super Street Fighter 2 Turbo dabei, also schon vor der Alpha Serie :)

Ausserdem ist es wirklich idiotisch 3rd Strike wegen den wenigen "SF-Charas" schlecht zu machen wobei es doch selbst ein SF ist und jeder Chara somit ein SF-Chara ist ;) klar die meisten vermissen anfangs ihre Lieblinge aber hey leute, 3rd Strike ist der "echte" Nachfolger zu Street Fighter 2 (und Ableger^^) und kein Alpha-gedöns ;) in der allerersten spielbaren Version von Street Fighter 3 waren sogar nichtmal mehr Ryu und Ken dabei. Letzendlich nach massig Protesten kamen die beiden aber doch noch ins Spiel und der gute Alex musste seine Rolle als neue SF-Hero doch wieder an Ryu abgeben^^ (der arme) in Second Impact kam dann zu Ryu und Ken auch noch Akuma dazu, und in 3rd Strike gesellte sich zu den dreien SF-Veteranen noch Chun Li, der Rest ist eben wie gesagt wirklich neu aber das heisst nicht gleich schlecht! Die meisten der neuen 3rd Strike Charas liegen in meiner All Time Favorits höher als viele der Classic-Charas!

@ ShinFreeza
Entschuldige bitte mein Unwissen. Aber bei Street Fighter Alpha 3 habe ich alle bisherigen SF Charaktere in einem Spiel. Das Charakterdesign gefällt mir auch. Nur leider sind die Stages von Alpha 2 besser oder? Zu Third Strike kann ich nur Fragen was an dem Titel so aussergewöhnlich sein soll?
Ich hatte bisher nur diese Street Fighter Teile:
Street Fighter II(Amiga 500)
Street Fighter Alpha( Ps One) Eine einzige Enttäuschung. Die Stages wurden nur kruz abgeändert so das sich zwei Kämpfer eine Stage teilen mussten.
Street Fighter Alpha 3(PS One)

Jepp Alpha 2 hat ne bessere Atmosphäre als Alpha 3 aber Teil 3 ist natürlich spielerisch weiter durch den erweiterten Custom Combo und den ganzen anderen Gameplaytunings die man vornehmen kann.

Was 3rd Strike angeht, ich kann nicht mehr tun als dir dringend raten das Game einfach zu spielen, 3rd Strike gilt in der Szene nicht umsonst als DAS Beat´em Up überhaupt :) es ist den anderen BeUps einfach in allen Bereichen überlegen, ob grafisch, spielerisch oder atmosphärisch!

http://forum.gameruniverse.de/wbb2/...a433929da10ff0a986318d&postid=53344#post53344
(falls du es noch nicht kennst) :)

ShinFreeza schrieb:
Akuma war bereits das erste mal in Super Street Fighter 2 Turbo dabei, also schon vor der Alpha Serie :)

Ausserdem ist es wirklich idiotisch 3rd Strike wegen den wenigen "SF-Charas" schlecht zu machen wobei es doch selbst ein SF ist und jeder Chara somit ein SF-Chara ist ;) klar die meisten vermissen anfangs ihre Lieblinge aber hey leute, 3rd Strike ist der "echte" Nachfolger zu Street Fighter 2 (und Ableger^^) und kein Alpha-gedöns ;) in der allerersten spielbaren Version von Street Fighter 3 waren sogar nichtmal mehr Ryu und Ken dabei. Letzendlich nach massig Protesten kamen die beiden aber doch noch ins Spiel und der gute Alex musste seine Rolle als neue SF-Hero doch wieder an Ryu abgeben^^ (der arme) in Second Impact kam dann zu Ryu und Ken auch noch Akuma dazu, und in 3rd Strike gesellte sich zu den dreien SF-Veteranen noch Chun Li, der Rest ist eben wie gesagt wirklich neu aber das heisst nicht gleich schlecht! Die meisten der neuen 3rd Strike Charas liegen in meiner All Time Favorits höher als viele der Classic-Charas!

hast du SF3? ist da akuma als special char dabei oder nur ryu (2. liebster char ^^)?

Jepp hab 3rd Strike also Street Fighter 3, hab mir extra für das Game noch ne Dreamcast bei Ebay ersteigert!

Also Ryu, Ken und Akuma sind ganz normal wählbar wie die anderen Charas:

Ryu, Ken, Akuma, Alex, Makoto, Ibuki, Dudley, Sean, Chun Li, Necro, Q, Oro, Urien, Yun, Yang, Hugo, Twelve, Elena und Remy

Nur Gill (Endboss) ist nicht spielbar.

Tut mir Leid dich korrigieren zu müssen ShinFreeza aber bei Street Fighter 2 Turbo gab es den wirklich "liebenwürdigen" Akuma noch nicht, er durfte "leider" erst bei Street Fighter Alpha sein Debut als neuen Ryo Rivalen feiern. Zwar kann es durchaus möglich sein das Akuma bei irgendeiner der dutzenden Neuaflagen von SF2T u.a. für den GBA als Bonus-Char vertreten war, aber bei der Originalfassung sucht man ihm vergebens.

ShinFreeza schrieb:
Jepp hab 3rd Strike also Street Fighter 3, hab mir extra für das Game noch ne Dreamcast bei Ebay ersteigert!

Also Ryu, Ken und Akuma sind ganz normal wählbar wie die anderen Charas:

Ryu, Ken, Akuma, Alex, Makoto, Ibuki, Dudley, Sean, Chun Li, Necro, Q, Oro, Urien, Yun, Yang, Hugo, Twelve, Elena und Remy

Nur Gill (Endboss) ist nicht spielbar.

YEAH JUHU STRIKE! AKUMA ROXX ^^

irgendwo hat mal gestanden das nur 3 original chars dabei wären ;)

wenn akuma, ryu und ken dabei sind wirds wieder ein geiles match zw. mir und meinem cousin (1fight, 2 wins bis zu 1h ^^)

Zurück
Top Bottom