HP Photosmart Premium: Das Internet direkt ausdrucken

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cat

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2008
Hier CDU/CSU/SPD
http://www.netzwelt.de/news/80133-hp-photosmart-premium-internet-direkt-ausdrucken.html
Passt wie der Arsch auf den Eimer :rofl:

Köln. Internetangebote sollten ebenso wie Filme oder Spiele eine Alterskennzeichnung bekommen. Das fordert NRW-Familienminister Armin Laschet. Entweder müssten die Anbieter die Seite selbst kennzeichnen oder eine unabhängige Prüfstelle eingesetzt werden.

Nordrhein-Westfalens Jugendminister Armin Laschet (CDU) fordert eine Alterskennzeichnung von Internetangeboten. Dies sei auch die Voraussetzung dafür, geeignete Filterprogramme zu nutzen, «die verlässlich alle Inhalte von den Kindern fernhalten, die die Eltern für ungeeignet erachten», sagte der Minister am Mittwoch bei einer Diskussionsveranstaltung auf dem Medienforum.NRW in Köln. Vor allem das Web 2.0 und neue mobile Kommunikations- und Unterhaltungsgeräte stellten neue Anforderungen an den Jugendmedienschutz.

Die bisherige Strategie, Jugendschutzprogramme zu entwickeln, die eigenständig den Inhalt eines Angebots erkennen und einer Altersgruppe zuordnen können, sei fehlgeschlagen. «Deshalb ist es längst überfällig, die Anbieter in die Pflicht zu nehmen, ihre Angebote einzuschätzen oder von einer unabhängigen Stelle einschätzen zu lassen», verlangte Laschet. «Nur auf einer solchen Grundlage ist vernünftiger Jugendmedienschutz, der diesen Namen auch verdient, im Internet möglich», fügte er hinzu. (ddp)
Na dann macht schon mal die Brauser auf. Ach ne, wir können ja jetzt das Internet direkt ausdrucken. So viel zur Medienkompetenz unserer Politikerfratzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe kan ich mit dem Browser vom Drucker ins Internet und da eine Seite ausdrucken. Das klingt doch ziemlich praktisch, wenn man etwas braucht, von dem man weiß wo es ist, und keine Lust hat, den rechner wegen einem Text hochzufahren.

Aber was hat das mit dem Zitat zu tun? :-?

Wenn ich das richtig verstehe kan ich mit dem Browser vom Drucker ins Internet und da eine Seite ausdrucken. Das klingt doch ziemlich praktisch, wenn man etwas braucht, von dem man weiß wo es ist, und keine Lust hat, den rechner wegen einem Text hochzufahren.Aber was hat das mit dem Zitat zu tun? :-?
Man druckt das Internet nicht aus, man benutzt die Favouriten/Lesezeichen oder macht sich notfalls eine PDF davon. Das versteht die Generation Offline aber nicht und die ist auch an einer Alterskennzeichnung für Internetseiten interessiert. Das ist doch totaler Schwachsinn. Unfug ²³²³²²³

Der Drucker wird der Megahit auf dem nächsten CDU-Parteitag. :uglylol:

Zurück
Top Bottom