Horizon – Stammtisch

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
19.417
LyLrdlIfqiVzvynWJGtNfbU8.png


Liste der bisherigen Spiele:

Wie gefällt euch die Reihe? Was ist einer Lieblingsspiel? Was erhofft ihr euch in der Zukunft? Ihr wisst, auf was ich hinaus will – let's go! :)
 
Oh, ein längst überfälliger Thread.

Im Gegensatz zu anderen konnte mich Teil 1 nicht 100% aufsaugen und überzeugen, aber Teil 2 hab ich richtig genossen und bin extrem in die Welt eingetaucht. Den Cliffhanger am Ende von Teil 2 finde ich außerordentlich gut, vor allem weil das ganze Thema in eine Richtung steuert die mir sehr gefällt- SciFi *hust*

Was ich mir von der Reihe noch wünschen würde wäre ein Terminator ähnlicher Prequel der 1000e von Jahren davor spielt und den Überlebenskampf Mensch vs Maschine aufzeigt, zudem wäre es mega cool, wenn sich die Easter Eggs in Horizon als mehr herausstellen würden und die Aloy Welt wirklich in Verbindung mit dem KillZone Universum stehen würde. Galaxien sind groß und alles ist möglich ;)











Gameplaytechnisch ist das Thema schwierig für mich, dass Spiel bietet mir schon fast zu viele Optionen... was ich tatsächlich als negativ empfinde, obwohl es eig. absurd ist.

Erstaunlich finde ich auch die 33 Mio Verkäufe des Franchises in nur 6 Jahren. Zum Vergleich, Gran Turismo kratzt an den 100Mio, und das seit 1997.
Dabei muss die IP immer viel Kritik einstecken ;) wahrscheinlich sind die schreienden Stimmen im Netz einfach nur wie immer die lautesten.

Was die Technik angeht, ist das ganze natürlich einfach nur erstaunlich. Guerilla hat mit der Engine einfach eine Meisterleistung im Gaming-Bereich hingelegt. Was Grafik und Performance angeht, gibt es wohl kaum einen Kontrahenten in dem Bereich. UE5 kann da natürlich locker mithalten... aber bei der Performance trennen sich da Welten.
 
Gameplaytechnisch ist das Thema schwierig für mich, dass Spiel bietet mir schon fast zu viele Optionen... was ich tatsächlich als negativ empfinde, obwohl es eig. absurd ist.

Das kann ich gut verstehen. Vor allem Teil 2 bietet noch mehr Waffen und ein Nahkampfsystem (das nicht zu Ende gedacht ist).
Vieles wirkt für mich aber unnötig weil es meist gar keinen Grund gibt die Waffen zu verwenden wenn man schon einen sehr starken Bogen hat. Dadurch wird dann auch mehr als der halbe Skilltree nutzlos, weil es Waffen betrifft die ich sowieso nicht verwende weil sie zu umständlich zu verwenden sind.
Wenn ich zB beim Shredder einmal die zurückkommende Disk nicht fangen kann wäre es besser gewesen gleich beim Bogen zu bleiben.
Viele der Waffen sind zudem nur wirklich im Endgame in der Rare/Legendary Ausführung zu gebrauchen, weil sie auf Ultra Hard zuvor kaum genug Schaden anrichten.
 
Zurück
Top Bottom