Homeworld 2 [Screens]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@DarK: Es wird Haeg in Grund und Boden stampfen! :P

Spielerisch, aber bestimmt nicht grafisch... Schau dir nur die Grafik in Haegemonia an, einfach umwerfend. Die HW2-Grafik is zwar auch nicht ohne, z.B. gefallen mir die Modelle und blending-Effekte bei den Explosionen, dafür hat Haegemonia Bump-Mapping, Reflection (echtzeitspieglung der Sonne auf dem Metall etc) etc., und besonders die Explosionen in Haegemonia sind einfach nur Kinoreif..

Aber ich lasse mich ja gerne eines anderen belehren :P Nur was ich an bisherigen Screenshots an HW2 gesehen hab lässt mich darauf schließen, das es grafisch immer noch nicht mit Haegemonia mithalten kann :)

@zeelich

ich hab homeworld leider nie zu ende gespielt. bin immer nach ein paar missionen fertig gemacht worden und bin dann nie weitergekommen.

deswegen hab ich mich auch nicht mit mods und dergleichen weiterbeschäftigt.

Es gibt eine extrem gute Freespace Mod! :)
Freespace (1&2) ist nämlich ein erstaunlich modderfreundliches Spiel (für sein "Baujahr") und man kann die Schiffe einfach extrahieren und in Homeworld Format umwandeln!
Leider hat der Macher der Mod aufgehört bevor er die Special Effects konvertiert hatte!
Also hat man quasi Freespace mit Homeworld Waffen! :hmpf:

DarKSeeD schrieb:

Spielerisch, aber bestimmt nicht grafisch... Schau dir nur die Grafik in Haegemonia an, einfach umwerfend.

DITO! Heagemonia hat die beste Grafik aller RTS Games! Da kommt nix auch nur annähernd ran, Homeworld 2 sieht, dafür, dass es noch nichtmal draußen ist, echt schwach dagegen aus :)

MTC001 schrieb:
DarKSeeD schrieb:

Spielerisch, aber bestimmt nicht grafisch... Schau dir nur die Grafik in Haegemonia an, einfach umwerfend.

DITO! Heagemonia hat die beste Grafik aller RTS Games! Da kommt nix auch nur annähernd ran, Homeworld 2 sieht, dafür, dass es noch nichtmal draußen ist, echt schwach dagegen aus :)

Ganz meine Meinung. Spielst du auch Haegemonia? :) Ich LIEBE es einfach wenn die dicken Raumschlachtschiffe oder die Corvetten hochgehen, diese geilen Stufenweisen Explosionen, die vielen Partikel etc, einfach NUR GEIL! :D Oder die Militär-Stützpunkte, die in einer gleißenden, von Sauerstoffwolken und Metalstücken begleitenden Schockwelle zerbersten, kurz nachdem sich ein hell leuchtender, mit Lensflares bestücker Lichtball um eben diese explodierende Raumstation entsteht... einfach göttlich :goodwork:

Vergleich der Schiffe:

Haegemonia:

1.jpg

Homeworld 2:

homeworld2_021803_001.jpg

Also ich find schon die Raumschiffe aus Haegemonia geiler :D

Oder dieser Shot hier, wohlgemerkt Spielgrafik, eine riesige Flotte der Menschen:

3.jpg

Oder das hier, eine großaufnahme eines Raumkreuzers:

8.jpg

Und hier ein mehr oder weniger karger shot einer Explosion, im Spiel siehts noch viel genialer aus...

hegemonia_120202_015.jpg

Und hier einer der genialen Explosionen der Raumstationen...

hegemonia_080202_021.jpg

Herrlich :) :o :o :o

Die Grafik ist wirklich auf höchstem Niveau, spielerisch ist es auch verdammt gut, mein absoluter Favorit im Weltraum RTS :)

Also bei Hagemonia find ich sehen die Explosionen der Raumschiffe schon echt fett aus!Auch so die Grafik des Spiels ist echt super!Auf den ersten Blick würd ich auch sagen,dass Hagemonia bessser ist!Aber Homeworld 2 hab ich ja noch nicht gespielt,daher wird man abwarten müssen und gucken müssen welches,auch vom gameplay,besser ist. :)

Zeelich schrieb:
Spielerisch ist es laut Gamerankings ein 70%er! :P

Tja da spalten sich die Meinungen. Ich könnts Stundenlang spielen, bei so nem Multiplayermatch vergehen schon mal gut und gern 5-6 Std., darunter Diplomatie, Planeten und Schiffsverwaltung und auch knallharte, kinoreife Action im Weltraum... :) Einfach ein klasse Spiel

DarKSeeD schrieb:
MTC001 schrieb:
DarKSeeD schrieb:

Ganz meine Meinung. Spielst du auch Haegemonia? :)

Ja also gespielt hab ichs :) -Aber nur die Demo. Ich bin noch am überlegen ob ichs mir kaufen sollte oder nicht, vielleicht warte ich auch einfach ein paar Wochen, dann gibts sicher schon den ersten Preissturz, dann schnapp ich zu :)

Heute bzw. morgen wird endlich eine Homeworld 2 Demo veröffentlicht!!
Ich kann's kaum noch erwarten, sie wird sowohl im Multiplayer als auch ein wenig im Singleplayer spielbar sein! Juhuu! :D

Setzt mal bitte den Link rein wenn du den download siehst! Bin ich ja mal gespannt! :)

Klar mach ich das! Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Allerdings werde ich mich wohl über's WE bei 'nem Freund einquartieren müssen, meine alte Krücke packt HW2 leider nicht mehr. (Hat teilweise schon mit Teil 1 Probleme, dat alte Stück Hardware ;) )

Sie ist raus!!! :D

Hier gibt's 'ne Liste mit versch. Mirrors:
http://www.relicnews.com/

Also runterladen und Spaß haben. :)

P:S Nehmt am besten den Boomtown Mirror! Da muss man sich zwar einmal registrieren, aber dafür lade ich auch mit 87,5 KB/Sek. und das ist der absolute Spitzenwert wenn ich mir die anderen Verbindungen mal anschaue. :)

Zurück
Top Bottom