Home Netzwerk unter WIN Xp

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
hi!

Also ich hab jetzt zum 3. mal probiert mit einen Freund ein kleines Netzwerk einzurichten zum Daten austausch und zum spielen es hat jedoch nie geklappt.. wir beide haben win xp... bevort ich jetzt schreibe was ich genau gemacht (und er// wir haben uns einmal sogar an eine zeitung gehalten) . könntet ihr vielleicht mal die schritte aufschreiben wie man es einrichtet? danke :(

eignetlich ist das ganz einfach:

Zuerst verbindest du die pcs natürlich. danach gibst du die festplatte/ordner frei, die ihr tauschen/zugreifen wollt.
am besten ordnet ihr euch erstmal in eine gruppe ein. geh auf arbeitsplatz>linksklick>eigentschaften>karteikarte computername auswählen. dort kannst du nun auf ändern gehen und einen Arbeitsgruppennamen ausdenken, übernehmt den dann für beide pcs.

so jetzt Geh auf netwerkumgebung und auf arbeitsgruppencomputer anzeigen.
eigentlich sollte nun der pc deines freundes angezeigt werden, wenn nicht klicke auf microsoft windows netzwerk und schau ob du deine gruppe finden kannst.
wenn ihr euch wieder nicht finden sollte, starte mal beide pcs neu...denn windows netzwerke funktionieren manchmal nach lust und laune... :hmpf:

Zurück
Top Bottom