Hoher Qualitätsverlsut bei kabelverlängerung?

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
hi!
Folgendes "problem"

Mein bemaer steht momentan noch mitten in meinem zimmer auf einem kleinen holztisch, jetzt würde ich den beamer aber gern an der decke montieren.

Dazu muss ich jedoch die kabel (die ich dann hinter der wand verlegen möchte) verlängern!

Also ein yuv verlängerungskabel für die 360, ein vga verlängerungskabel für mein notebook und ein HDMI verlängerungskabel für die ps3.
Der Wii kommt wohl später an den vga eingang und das NB kommt weg :D

Aber habe ich bei einer kabelverlängerung hohen qualitätsverlsut?
ich haber bereits 12meter vga verlängerungskabel und da sieht man eigentlich überhaupt keinen unterschied! Aber ist das dann auch bei HDMI und YUV so? :-?
Ich frage lieber bevor ich mir jetzt kabel für 80€ kaufe und am ende das bild schlecht ist :neutral:

EDIT: und wie steht es mit s-video und normal video? da wird der qualitätsverlust wohl spürbar sein..oder? :neutral:

Ich habe ja meine Xbox 360 in die Küche verlagert um ihrem Düsenjet-Sound zu entgehen :(

Habe ein 10m YUV Kabel + Zwischenstück und ein 10m optisches Kabel für den Sound verwendet. Sieht genauso gestochen scharf aus wie vorher das ganze.

Kabel habe ich ein all4u genommen. Kosten waren so zwischen 20 und 30 Euronen.

Bevor ich den neuen Fernseher hatte, habe ich das ganze mit einer 10m Scart-Verlängerung betrieben. Da war eine ganz deutliche Verschlechterung zu sehen!

danke pogotoifel!

dann sollte es also mit yuv und vga schonmal keine probs geben! bei hdmi bis 5 meter auch nicht (hab mich im netz informiert).

Bei video und svideo werd ich das prob aber wohl haben..ist aber auch verschmerzbar da ich die anschlüsse wohl so gut wie nie nutzen werde :D

ABER: Warum um gottes willen gibt es kein hdmi verlängerungskabel? :oops:
ich find nirgends im netz eines!
es scheint sowas garnicht zu geben!

hilfe :-?

YUV-Verlängerung habe ich auch nicht gefunden. Musste ein normales Kabel und einen Female-Female-Adapter kaufen.

Vielleicht gibt es ja bei HDMI das gleiche Problem :-?

Pogotoifel schrieb:
YUV-Verlängerung habe ich auch nicht gefunden. Musste ein normales Kabel und einen Female-Female-Adapter kaufen.

Vielleicht gibt es ja bei HDMI das gleiche Problem :-?
aber wo gibts solche adapter? :-?

ich habe nur nen hdmi auf dvi adapter gefunden! könnte ich es auch so machen, oder gibts da probleme mit HDCP und der qualität?:

ps3 hdmi kabel---> Hdmi zu DVI adapter--> dvi kabel---> dvi zu HDMI---> Beamer HDMI eingang

:-?

Na du solltest auf jedenfalls ein gut abgeschirmtes Kabel benutzen !
Ich habe mal ein 10m PAL Kabel von meinem Mac zum Fernseher gelegt. muss dazu sagen es wahr nicht abgeschirmt und somit wahr das Bild nicht grade toll und man hat jeden Hany Anruf mit bekommen.
Dazu kommt das YUV soweit ich weiß auch noch hochfrequenter arbeitet als z.b. PAL !
Auf jedenfalls solltest du beim verlegen einen großen bogen um alle Netzteile und andere quellen durch die fiel Strom Läuft machen und auch vom Boden vernhalten !

Bei HDMI oder DVI-D hat man solche Probleme natürlich nicht da sie Digital sind !

@Pogotoifel
Ha HA Das ist das Lustigste was ich an Erfahrungsberichten von der Xbox360 gehört habe.
In der Küche ich hau mich weg jetzt sag blos noch das du das Netzteil als Toaster verwändest. :-)

Xee schrieb:
@Pogotoifel
Ha HA Das ist das Lustigste was ich an Erfahrungsberichten von der Xbox360 gehört habe.
In der Küche ich hau mich weg jetzt sag blos noch das du das Netzteil als Toaster verwändest. :-)

Mir ist die Kiste einfach nur auf den Zeiger gegangen. Tagsüber mit aufgedrehter Anlage oder angeschaltetem Ventilator - Kein Problem

Aber abends oder bei eher leisen Spielen wie Oblivion oder Condemned- zum Grauen. Frage mich wie die so laute Konsolen auf den Markt bringen können. Das muss denen beim testen doch aufgefallen sein...

edit: mir fällt gerade auf das sogar der Staubsauger XBox-Grün ist :lol:

Zurück
Top Bottom