So, wie versprochen ist der Tag gekommen und auch wieder schon vorbei. Also natürlich an meinen Freitag musste ich schon um 7.00Uhr aufstehen, damit ich um 8.00Uhr im MS Haubtquartier eintreffen konnte. Auch auf meinen Weg zur Arbeit komme ich immer an diesem Kreisel vorbei, na wer hier in der Nähe ist sieht man schon. (Sorry, dass das Bild so gross wurde.)
Eines Vorweg, für Amped 2 und Sudeki hat es leider nicht gereicht. Der Kollege hatte schon eine Besprechung wegen mir absagen müssen
Der kleine Platz zur Vorführung war nicht mit der Debugkonsole bestückt, die musste er zuerst holen. Für einen "geheimen" Schuss hatte es dennoch gereicht.
Der erste Titel war Voodoovince: Ein Jump & Run der besondrer Art. In der aktuellen maniac hat es schon einen bericht darüber. Es geht um eine Voodoo Puppe, die seine Meisterin aus den klauen von Banditen befreien soll. Die Grafik macht einen guten und detaillierten Eindruck, ist aber dennoch nichts besonderes. Was so kuril an diesem Game ist, dass man wie der Name schon sagt eine Vodoo Puppe als Charrakter hat. bei normalen Games muss man sich normal gegen die Monster wie gehabt wehren. Knarre oder was auch immer nach vorne und los. Dies ist in diesem Game anders. Mann muss sich selber was antun (mann stirbt nicht), damit man die Monster aus dem Weg räumen kann. So muss man seinen Charrakter anzünden, in die Luft sprengen oder ein Möbelstück auf sich fallen lassen. Weil man ja Voodoo Magie hat, bekommen die Feinde alles ab, was man der Puppe antut. Ist zwar nicht so gut wie ein Ratchet & Clank, kann aber dennoch überzeugen und vielleicht finden viele wegen dieser Skurilen Methoden dieses Game ja noch besser. Der Titel soll mitte Oktober in den Handel kommen.
Weiter geht es mit:
Es war leider verboten worden, Screens zu filmen, aber immerhin gibt es das Titelbild.
Auch wenn ich nur ein Level antesten konnte, war ich mehr als weg. Die Grafik kann selbst in dieser Beta schon sehr überzeugen und selbst die Charraktere erkennt man auf den ersten Blick. Ich persöhnlich finde Tennis Game mehr als langweilig. Das einzige Game was ich mit Freude gespielt habe war Virtua Tennis 2 auf der DC. Doch bei Top Spin kam mehr als dieses Freude Gefühl in mir auf. Es stimmte einfach alles. Aber so einfach war es dennoch nicht. Bis mal der erste Punkt fiel, vergingen schon mehrere Minuten. Ich freue mich sehr auf den November, denn dann kommt der Titel raus.
Auch im November kommt ein weiterer nicht zu unterschätzenden Titel auf den Markt:
Der erste Titel war schon geil, aber was hier kommt ist mehr als ein einfaches Update. Es gibt viele Städte die befahren werden können. Jede Stadt wurde detailgetreu wiedergegeben. Wenn schon die Stärte schön sind, dann sind die Autos eine noch grössere Wucht. Jedes Fahrverhalten stimmt mit dem Original überrein. Während beim ersten Teil der Motor aus nur einer Richtung aufgenommen wurde, waren es diesesmal schon sechs Richtungen. Jedes Fahrzeug hat ein noch besseres Schadensmodell, dass aber keinen Einfluss auf das Fahrverhalten hat. Insgesammt wird es in PGR2 102 Fahrzeuge haben, die unterschiedlicher nicht sein können. Hat man mehrere Autos gekauft, kann man Sie in der Ego Ansicht in der Garage "besuchen".
Zum Schluss gab es noch
Leider konnte ich nur kurz fliegen und der Controller war auch noch verkehrt eingestellt. Grafisch wunderschön, am Anfang gewöhnungsbedürftige Steuerrung (lag wahrscheindlich wegen dieser Einstellung) mit geiler Action angereicherter Action-Kost. Ich freue mich.
Das wars.