PS3 Hintergrundfarbe des PS3-Menüs ändern

Puppet Master

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Da sich offenbar viele hier die Frage stellen, wie, bzw. ob, man die Hintergrundfarbe des Menüs der PlayStation3 verstellen kann, erstelle ich dafür an dieser Stelle einfach mal ein neues Topic, zumal es von den Mods nicht gerne gesehen wird, wenn man in anderen Topics ausführlich über das Problem diskutiert.

Bei mir ist es so, dass sich die Hintergrundfarbe, vermutlich zeitabhängig, wechselt. Momentan ist sie zB. schwarz.

Ich wollte schon Bilder auf die PS3 spielen, aber wenn ich meinen MP3 Player als USB-Stick verwende (was bisher immer geklappt hat), dann wird dieser zwar von der PS3 erkannt, aber wenn ich Bilder öffnen möchte, wird mir gesagt, es seien keine Bilder vorhanden, was jedoch definitiv der Fall ist. Wie kann das sein?

Hallo erstmal. Da ich seit heute morgen stolzer PS3-Besitzer bin, hab ich mich jetzt auch mal hier angemeldet.

Zu den Hintergrundfarben: Die wechseln, so wie ich das beurteilen kann, je nach Tageszeit (heut mittag war der Hintergrund rosa, jetzt schwarz) und jeden Monat. Das sieht man, wenn man das Datum verändert.

Das mit den Dateien ist ganz easy, musst einfach "Dreick" -> "Alle Dateien" drücken und schon wird der ganze Inhalt angezeigt. ;)

ConsolePlaya schrieb:
Ist euch die PS3 so langweilig das ihr nur die farben denn ganzen tag anseht??? ;)
naja die ändern sich von stunde zu stunde,steht in der anleitung.
wenn wer also nichts zu tun hat,kann er 24 stunden jede stunde eine neue farbe anschauen und sich freuen. :o
sonst ist es doch egal welche farbe der hintergrund hat finde ich,da er e nie lage angesehen wird.

alex27 schrieb:
naja die ändern sich von stunde zu stunde,steht in der anleitung.
wenn wer also nichts zu tun hat,kann er 24 stunden jede stunde eine neue farbe anschauen und sich freuen. :o
sonst ist es doch egal welche farbe der hintergrund hat finde ich,da er e nie lage angesehen wird.

Naja ich würde mich schon solche hintergründe wie bei der X360 wünschen.

Simzone4 schrieb:
Kann man eigentlich Bilder die man auf der Festplatte hat als Hintergrund nehmen so wie bei der PSP ?
Noch nicht. Kommt aber auf jeden Fall, da Harrison es mal kürzlich demonstriert hatte.

Simzone4 schrieb:
Kann ja auch nicht so schwer sein wenn es auch die PSP kann. ^^

Nur finde ich das voll blöd das es nicht von Anfang an geht.

ging auch bei der psp nicht von anfang an... da das ps3 menü ja etwas völlig neues ist ist es dort wahrscheinlich komplizierter einzubauen...

also natürlich hätte ich gedacht das man von anfang an hintergründe ändern kann... aber mal ehrlich...

dieses wabernde irgendwas hat seeeehr viel style... besonders das es im zufallsprinzip die farbe ändert ist genial!

1steffen1 schrieb:
also natürlich hätte ich gedacht das man von anfang an hintergründe ändern kann... aber mal ehrlich...

dieses wabernde irgendwas hat seeeehr viel style... besonders das es im zufallsprinzip die farbe ändert ist genial!
Das ist nicht wirklich zufällig ;)
Tagsüber ist es in der "Monatsfarbe" gehalten (wie bei der PSP, wo es für jeden Monat eine Hintergrundfarbe gibt - April ist grün) und abends/morgens verschieben sich die Farben wie beim Sonnenauf-/untergang, und nachts ist der Hintergrund dann schwarz.

naja die farbe ändert sich täglich.... kann man sehr gut beobachten wenn man das datum umstellt... so hat man einen fließenden übergang zwischen den monaten nicht so wie bei der psp wo es den einen tag rot ist den andern grün (nur als beispiel weis nicht auswendig welche farben nacheinander kommen)

Zurück
Top Bottom