Hintergrundbild!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
PSN
flokk_
ich kann keine hintergrundbilder mehr machen! :( also wenn ichs auswähle und auf übernhemen licke passiert nichts. ich kann nur die hintergrundfarbe ändern. :( kann mir villeicht jemand helfen? :( das suckt schon ziemlich gewaltig ohne wallpaper...

Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund und schau ob du Active Desktop aktiviert hast.

Dieser würde das normaler Hintergrund Bild überdecken, so das man im Prinzip sogar einen Hintergrund hinter dem Hintergrund haben kann, was natürlich unnötig viel Speicher wegfrisst.

Ne das steht direkt im Kontext-Menü, das erscheint wenn du den recht-Maus-Klick machst.

Da hats neben Symbole Anordnen, Eigenschaften .. usw. noch den Punkt "Active Desktop".
Dort dann auf "Desktop anpassen" und "Webinhalten auf dem Desktop" deaktivieren.

Du kannst auch über die Anzeige-Eigenschaften auf den "Web"-Tab klicken, da kommst zum gleichen Ort.

----

Edit: Hab grad gesehe das es während dem schreiben mehr Messages gegeben hat... WinXP kenn i ebe ned so genau. Hab auch W2K hier.

Aber falls bei XP der Active Desktop immer eingeschaltet ist, kannst du das Hintergrundbild sicher auch über den Web-Tab in den Eigenschaften ändern.

Ich hab auch nur 2k. Am besten du formatierst alle deine Festplatten und installierst XP neu, dann gehts 100pro wieder ^^

Neinein erstmal ne neue festplatte kaufen... alte raus neue rein... dann klappts... ;)

P4inkiller schrieb:
Neinein erstmal ne neue festplatte kaufen... alte raus neue rein... dann klappts... ;)

Stimmt! Oder besser: Kauf dir gleich nen neuen PC, der alte Krempel taugt eh nichts mehr, also ein xp 3000+ mit 3GB DDR Ram und 5 180GB Festplatten brauchste schon, natürlich noch 2 Radeon 9800er und eine gefurz zum kühlen der beiden radeons. Und dann mach Linux drauf, und alles wird wieder gut :)

Vielleicht liegts auch einfach nur am Dateiformat? Als Desktop gehen nur .bmp, oder?

ah, hat sich erledigt. :) auch wenn ich nicht weiss, wie ichs gemacht hab. :P

Man sollte sich nie darüber wundern, wie, wann, warum und wo WinXP irgend etwas macht ;)

ich hab noch eine frage. jetzt ist bei mir der hintergrund von den namen der shortcuts weiß. wie kann ich das wieder auf durchsichtig machen?

Image1.jpg

Bei win2k geht das überhaupt nicht[okay geht mit tools] also hab ich auch keine ahnung, wie das bei winXP geht, klick einfach irgendwo rum wirs schon fündig werden... talisman ist schon was feines ^^

Geh auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung

Dort angelangt wechsel in Windows XP erstmal zur klassischen Ansicht (Links oben in dem Menü)

Dann geh unten auf System - Erweitert - und bei "Systemleistung" auf Einstellungen

Dort den dritten Punkt aktivieren, oder halt den Punkt, der so lautet (falls er nicht der dritte bei dir ist):

"Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop"

Dann müsste das wech sein...

jo, jetzt geht der desktop schon wieder nicht. :( leute sagt mal bitte welche hintergrundfarbe bei euhc angewählt ist? das ist in diesem Destop menü.

ps: ich hasse windows :hmpf:

Tja windows, wo schwere dinge kinderleicht sind und die kleinsten Kleinigkeiten unmöglich ^^

Im Kontextmenü des Desktop kannst du das bei WinXP glaube ich nicht einstellen. Mußt du schon machen wie Darkseed geschrieben hat. Die Hintergrundfarbe müßte dabei egal sein.

Zurück
Top Bottom