Himmelfahrt/Vatertag; wie sieht er bei euch aus.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
also bei uns ist es wohl der stärkste trinktag des jahres. xD

und mittlerweile gehen männer- so wie auch frauengruppen, meist mit dem rad auf tour und jor, trinken. :lol:

wie siehts bei euch aus?

Ich bin meist am Uniort, also nix mit saufen und so...

(Außerdem finde ich die meisten Feiertage eh irritierend... irgendwie gehen mir die alle am A**** vorbei. Zumal, gefeiert wird sowieso immer wieder im Jahr... :fp:)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt halte ich von diesem Feiertag überhaupt nichts, wie von so vielen anderen Feiertagen und Volksfesten auch. Leider ist es hierzulande so, dass es immer irgendeinen Anlass gibt, sich bis zur Oberkante zu besaufen. Sei es "Vatertag", Schützenfest, Kohltour oder sonstwas. Diese Tagen haben keinen anderen Sinn, als sich zu besaufen. Und viele von denen, die sich dort die Kante geben, tun dies sowieso jedes oder jedes zweite Wochenende. Aber an so einem Feiertag wird dann so getan, als würde man ganz ausnahmsweise mal was über den Durst trinken. Ich schäme mich für die "Erwachsenen", die laut grölend durch die Straßen wandern und sich absolut nicht zu benehmen wissen, aber in der Woche hinterm Bankschalter stehen und auf Seriös machen. Und was von den Sauforgien werden kann, hat sich ja nun auf traurige Art und Weise gezeigt: http://www.welt.de/vermischtes/welt...tagszoff-Mann-wegen-Bollerwagen-getoetet.html

ich als praktischer wenig- bis nichttrinker find die synonymsetzung zwischen "feiern" und "besaufen" seit jeher amüsant ^^

ich als praktischer wenig- bis nichttrinker find die synonymsetzung zwischen "feiern" und "besaufen" seit jeher amüsant ^^

Kann man in Deutschland gleichsetzen. Fussball und Alkohol gehören ja auch fast zusammen, bis auf wenige Ausnahmen, die sich wirklich für den Sport interessieren. Das sind Dinge, die werde ich niemals nachvollziehen können.

@Ganon: Also amüsant finde ich das schon lange nicht mehr, eher bedenklich!

@Vatertag: Mein Vater ist 60 Jahre und lebt eine Autostunde entfernt seit der Scheidung vor 20 Jahren, hab aber eine gute Beziehung zu ihm. Da ich kein Alkoholiker bin wie mancher hier, werde ich mich natürlich nicht mit ihm besaufen ;) Aber die eine oder andere gute Flasche Wein werd ich ihm sicher schenken ^^

Bei uns ist der Vatertag erst am 12. oder so und wird weniger als Saufgelage gefeiert, warum auch, manchmal glaube ich Alkoholiker brauchen einfach irgendeinen Tag damit sie sich fröhlich einen hinter die Binde kippen können, quasi als Entschuldigung dafür, weil sie nicht zu ihrer Sucht stehen können :neutral: - Will auch garnicht wissen was manche am Weltnichtrauchertag aufgeführt haben :D

Zuletzt bearbeitet:
@Ganon: Also amüsant finde ich das schon lange nicht mehr, eher bedenklich!

@Vatertag: Mein Vater ist 60 Jahre und lebt eine Autostunde entfernt seit der Scheidung vor 20 Jahren, hab aber eine gute Beziehung zu ihm. Da ich kein Alkoholiker bin wie mancher hier, werde ich mich natürlich nicht mit ihm besaufen ;) Aber die eine oder andere gute Flasche Wein werd ich ihm sicher schenken ^^

Bei uns ist der Vatertag erst am 12. oder so und wird weniger als Saufgelage gefeiert, warum auch, manchmal glaube ich Alkoholiker brauchen einfach irgendeinen Tag damit sie sich fröhlich einen hinter die Binde kippen können, quasi als Entschuldigung dafür, weil sie nicht zu ihrer Sucht stehen können :neutral: - Will auch garnicht wissen was manche am Weltnichtrauchertag aufgeführt haben :D

Man ist alkoholiker weil man was trinkt? :clown:

Wenn man "mal" was trinkt, dürfte es keine Probleme geben, aber es gibt ja traurigerweise Gestalten, die sich bei jedem noch so marginalen Anlass hemmungslos besaufen... :nix:

Ich bin meist am Uniort, also nix mit saufen und so...

(Außerdem finde ich die meisten Feiertage eh irritierend... irgendwie gehen mir die alle am A**** vorbei. Zumal, gefeiert wird sowieso immer wieder im Jahr... :fp:)

dito. ich feiere lieber, wenn ich auch wirklich was zu feiern habe, und ich bin heute weder vater noch in den himmel aufgestiegen von daher...

ein bisschen lineare algebra und das tennis finale werden's tun für heute...

Schön zu lesen, dass es anscheinend doch Menschen gibt, die meine Meinung teilen. Manchmal habe ich nämlich den Eindruck, ich stehe mit meiner Ansicht der Dinge alleine da.

Zurück
Top Bottom