hilfe zelda ocarina of time master quest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wingert

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
11 Nov 2005
hi leute, habe ein ziemlich dummes problem schon im deku baum bei master quest! :blushed: :blushed:

wenn ich durch das loch nach unten falle, da kommt doch dann ein raum mit wasser drin, einer schwimmenden Plattform und einer rotierednen walze!
beim normalen ocarina of time war im wasser ein schalter zum drücken, dass der wasserstand sich ändert bei master quest ist er aber nicht da!

wie kann ich unter der rotierenden walze vorbei um auf die andere seite zu gelangen!!
danke für die hilfe!

Einfach mit dem schild schützen, dann passt du durch die walze. ;)

Galrauch schrieb:
Einfach mit dem schild schützen, dann passt du durch die walze. ;)
mit dem deku schild geht das net und das hylia schild bekomme ich doch erst später. habs ausprobiert mit dem holz schild. es funzt net! außerdem muss ich doch noch einen brennenden deku stab halten oder???
ich weiß ich bin blöd :blushed:

aber oot habe ich ohne probleme geschafft. nur mal so nebenbei!! :D

So ichs hab mittlerweile bestimmt ein Dutzend Mal versucht,jetzt brauch ich eure Hilfe.Meine Situation:

-Bin im Waldtempel
-Hab auch schon alle wichtigen Sachen Fanghaken usw.
-Hab sogar schon Zwei der Geisterschwestern auf dem Kerbholz
-Kleine Schlüssel hab ich keine mehr
-Hab aber schon den Grossen Schlüssel,Kompass und Karte

Und da komm ich nicht weiter,im Raum links (glaub ich :-? ) nachdem man den Tempel betreten hat gibt es oberhalb der Eingangstür einen Punkt für den Fanghaken,habe mich hochgezogen und dort auch schon die Hymne der Zeit-Steine (die blauen die man mittels der Hymne der Zeit verschwinden lassen kann) genutzt um mich zu den Balkons rüberzuarbeiten, gab aber keinen Grossen Fortschritt.

Die Sachen die mich stören sind:

-Ich hab das Wasser vom Brunnen noch nicht abgelassen,kein Plan wie das geht
-Bei dem Raum links (wie oben beschrieben) gibt es eine Erhöhung,worauf wieder 2 blaue Steine zu finden sind und eine Tür (wie komme ich da hinauf :-? )
-Nachdem man den Zweiten Raum der verkehrt herum hängt "umgedreht" hat, geht es durch einen Gang weiter zu einer Tür mit Schloss ... mir fehlt der Schlüssel !

Falls ihr nähere Details braucht um mir helfen zu können,oder schon wisst worans hapert meldet euch bitte,will nämlich endlich mal weiterkommen :blushed: ! Schonmal Danke im Vorraus !

Mfg Xander

Stay Clean !

Helfen würde wenn du sagen würdest welche Schlüssel du schon hast. :)

Ich weiss leider nicht mehr genau welche Schlüssel ich wo her hab ausser den am Anfang im Raum mit den Ranken :D . Kann dir aber gerne sagen wo welche Schatztruhen auf der Karte zu sehen sind, vielleicht hilft das ja weiter:

2F: 0
1F: 2 Im Raum schräg rechts von der Eingangshalle mit den Fackeln der Geisterschwestern aus gesehen. Ist genau der Raum wo ich nicht auf die Anhöhe hochkomm wo sich auch die Kiste befindet.Und im Gang hinter der Tür auf der Anhöhe ist ebenfalls noch eine Kiste
B1: 1 Eine Kiste in einem länglichen Gang,da war ich aber noch nie und ich denk das dürfte die Kiste im Brunnen sein,bei dem ich auch nicht weiss wie man das Wasser ablässt.
B2: 1 Unterste Ebene beim Obermotz, dort sollte auch kein Schlüssel drin sein,da man da erst am Schluss hingelangt.

Ich hoffe dass hilft dir mir zu helfen ;) Sonst werd ich irgendwann noch bekloppt weil ich nich weiterkomm :shakehead: .

Mfg Xander

Stay Clean !

Hab auch ein Problem:
Der Gohma-Endgegner vom Dekubaum ist nach einem Treffer plötzlich abgehauen! Ich meine wirklich abgehauen, ich habe ihn 15 Minuten gesucht und nicht gefunden! Bei einem erneuten Versuch das gleiche, woran liegt das??? :-?

Junkman schrieb:
Hab auch ein Problem:
Der Gohma-Endgegner vom Dekubaum ist nach einem Treffer plötzlich abgehauen! Ich meine wirklich abgehauen, ich habe ihn 15 Minuten gesucht und nicht gefunden! Bei einem erneuten Versuch das gleiche, woran liegt das??? :-?
Das ist bei mir ja noch nie passiert! :oops: Was hast da gemacht? :-?

EDIT: Sry, doch von sowas hab ich noch nie, was gehört ich kann dir leider nicht helfen! Aber hoffentlich andere. Starte das Spiel wieder neu und mach das gleich nochmal.

Dem Gohma ordentlich eine mitgegeben! Wenn man ihn trifft, geht er normalerweise an die Decke und brütet Eier, soweit kenne ich es vom N64! Er ist auch über die Decke um eine Säule gekrabbelt und war dann nicht mehr da.....

Das einzige was mir einfallen würde,wäre das Ghoma an der Decke klebt und du ihn deshalb nicht siehst.Wobei das nich 15 Minuten dauert bis er wieder runter kommt.Ich würde mal versuchen Ghoma anzuvisieren und nicht loszulassen.Vielleicht ist es aber auch ein Fehler bei deinem Spiel ...

Mfg Xander

Stay Clean !

Also.

Ich bin jetzt im Brunnen und hier steck ich zum ersten Mal wirklich fest.
Ich hab eigentlich alles gesehen, nur 2 Räume nicht, in denen vermutlich auch das Auge der Wahrheit sein sollte. Aber dazu fehlt mir wie gesagt deer Schlüssel. Ich weiß jetzt nicht auswendig, wo laut Kompass noch eine Schatztruhe in meinem Einflussbereich rumliegt, aber wenn es eine gab, war die sicher unmöglich erreichbar.
Also meine eigentliche Farge ist: In dem Raum mit den Mumien und Särgen, gibts da was zu holen? Ich hab da, glaub ich, noch nichts erarbeiten können. Alle Särge sind offen, alle Mumien tot, alles gesprengt. Was soll ich denn noch tun, dmait die den Scheiss rausrücken? Das muss doch ganz einfach sein. vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ihr werdet mir schon helfen können..
Und dann gibts noch einen winzigen Raum wo unsichtbare Fledermäuse drin sind und ein Grabstein, aber da kann man irgendwie nichts machen....Oder?

FAlls mir jemand weiterhelfen kann, Danke im Vorraus. :yeah2:

Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Also.

Ich bin jetzt im Brunnen und hier steck ich zum ersten Mal wirklich fest.
Ich hab eigentlich alles gesehen, nur 2 Räume nicht, in denen vermutlich auch das Auge der Wahrheit sein sollte. Aber dazu fehlt mir wie gesagt deer Schlüssel. Ich weiß jetzt nicht auswendig, wo laut Kompass noch eine Schatztruhe in meinem Einflussbereich rumliegt, aber wenn es eine gab, war die sicher unmöglich erreichbar.
Also meine eigentliche Farge ist: In dem Raum mit den Mumien und Särgen, gibts da was zu holen? Ich hab da, glaub ich, noch nichts erarbeiten können. Alle Särge sind offen, alle Mumien tot, alles gesprengt. Was soll ich denn noch tun, dmait die den Scheiss rausrücken? Das muss doch ganz einfach sein. vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ihr werdet mir schon helfen können..
Und dann gibts noch einen winzigen Raum wo unsichtbare Fledermäuse drin sind und ein Grabstein, aber da kann man irgendwie nichts machen....Oder?

FAlls mir jemand weiterhelfen kann, Danke im Vorraus. :yeah2:

Im normalen OoT wäre in einem der Särge ein Schlüssel gewesen! Und das Auge der Wahrheit wäre direkt am Eingang am Grund des Gewässers, hinter der Kriechstelle im nächsten Raum! Aber wie gesagt, im normalen OoT....
Warst du schon in den geheimen Gängen im Hauptraum von dem Dungeon??? Ich glaube an einem Schlüssel kommt man nur ran, wenn man an der richtigen Stelle durch den gefakten Boden springt (in der nähe von dem Folter-X).....

Ich will fast behaupten, ich hab schon jeden Zentimeter des Dungeons, der für mich irgendwie erreichbar ist, genauestens abgesucht. Ich hoffe mal, mir kann noch jemand aus der Misere raushelfen. Denn nochmal gute 2 Stunden ein winziges Dungeon zu durchforsten......
3-4 ohne mir.

:yeah2:

Jede Stelle, die du siehst, oder bist du auch durch die falschen Gemäuer gegangen?? ......
Ich habe da auch schonmal 1, 2 Stunden gesucht, bis ich weiter kam! Such an dem Gemäuer, wo der Skelettkopf seine Runden dreht......

Es gibt keinen Skelettkopf und ich habe auch schon alles, was auf der KArte aufscheint durchsucht. ALles, was für mich noch ein rätsel bleibt, ist der Raum mit dem garbstein und den unsichtbaren Fledermäusen und der Mumien Raum....

:yeah2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom