Hilfe, USB-Anschluss geräte fallen aus

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Hallo an alle,
da mich mein Problem langsam tiersich nervt frag ich einfach mal hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (Falls der Thread im falschen Bereich ist löschen oder verschieben):

Und zwar fallen bei meinem PC (Windows XP) fast jedesmal wenn ich im Netz bin die USB-Anschlüsse aus,dadurch funktioniert die Maus und der Wireless-Adapter nicht mehr.Das einzige was dagegen hilft ist ausschalten oder die USB-Anschlüsse wieder raus und reinstöpseln (und das mehrmals) dann gehts wieder.Das ganze ist kein schwerwiegendes Problem,jedoch nervts schon stark wenn man grad was schreibt und eben das mit den Anschlüssen passiert.Wer mir helfen kann/will oder mehr Informationen zum genauen Sachverhalt braucht einfach im Thread antworten oder ne PM schreiben.

Schon mal vielen Dank im vorraus ! Und bitte benutzt nicht allzu vewirrende PC-Fremdwörter :) .

Mfg Xander

Stay Clean !

öhh??

Irgend ein IRQ conflikt? (@pc-fachleute hier)

Klingt nach "ächtz wir können das jetzt stundenlang austüfteln oder sie installieren einfach Windows neu und auf gut glück funzt es :P"

neuestes Service pac installiert?

Vom Mainboard die Treiber-cd installiert?

Treiber sind glaub ich nicht drauf, die Maus und den Adapter hab ich angestöpselt und es hat funktioniert.Über ein halbes Jahr ohne Probleme.Das war dann einfach irgendwie so.Anti-Viren Programm hab ich auch schon paar drüber laufen lassen und wurde nix gefunden.

Mfg Xander

Stay Clean !

was hast Du zuletzt gemacht bis zu dem augenblick als das passiert ist?

Sonst würd ich sogar auf ein Hardware Problem tippen das plötzlich auftaucht..

Vielleicht isses wirklich ein Wackelkontakt oder sowas.
Oder Kabelbruch irgendwo? Mit dem Bürostuhl zu oft übers Kabel gerollt? ;)

@/ajk

Zunächst mal danke für die Hilfe.Was ich zu dem Zeitpunkt gemacht hab was ich leider nicht mehr,da das auch schon länger her ist.Aber wenn du neue Hardware/Software meinst oder ne Systemzurücksetzung o.Ä. hab nichst dergleichen getan.

@Stike

Auch dir danke für die Hilfe,aber über das Kabel bin ich noch nie gefahren oder habs geknickt da der PC in nem Schrank steht :) .

Mfg Xander

Stay Clean !

Und wenns nach mehrmals Ein und Ausstecken wieder geht, denke ich nicht, daß was am Anschluß kaputt ist, da man durch das stecken da ja nichts "geogrfisch" *g* ändert.
Naja, da ist die Wiederherstellung doch sehr empfehlenswert.
Einfach von XP CD booten und versuchen Win XP zu reparieren, ohne komplette Neuinstallation. Sollte er am Ende nach einem Benutzernamnem fragen, einfach nichts angeben, dann ist der vorherige standard und es sieht alles aus wie davor, nur mit dem Unterschied das es läuft ;).

Dein anti-Vieren Programm wurde dir aber nicht per e-mail empfohlen, oder ;).

Um das Booten komm ich wohl nicht rum ... naja wird schon schief gehe.Und mein Anti-Viren Programm wurde mir nich per E-mail empfohlen ;) Ist ganz normales Norton.

Mfg Xander

Stay Clean !

naja norton.. wie wäre es mit ad-aware und anti-vir? (free-av.de)

Naja also ich bin mit Norton ganz gut gefahren bis her.Und da ich eh nicht so der PC-Crack bin brauch ich nich die Besten Sachen dies gibt.

Mfg Xander

Stay Clean !

naja norton frisst extrem viel power und ist nicht superduper .. Und kostet geld. aber ist schon ok, besser als n ichts!

Zurück
Top Bottom