Hilfe!Suche Scart-Adapter (Genaueres inside!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,

suche unbedingt einen Scart-Adaper, den man in den Scart-eingang beim TV hinten reinstecken kann, und in den man auf der anderen Seite dann den Scart-STecker von einem jeweiligen Gerät, das normalerweise gleich in den Scart-Eingang des TVs kommt, stecken kann, wobei aus dem Adapter 2 Chinch-Kabel für den Sound des TV rauskommen, wobei das keine Chinch-Stecker sein sollen, sondern Chinch-Anschlüsse, also wo ich ein Chinch-Verlängerungskabel reinstecken kann.

Ausserdem muss dieses Teil unbedingt RGB-durchlässig sein, also ein RGB-Signal, das z.B. vom GCN komtm, durchlassen ohen es zu verschlechtern.

Wer einen Electro-Conrad-Katalog hat, kanns sichs anschauen, ich meine das Produkt 35 02 38- 77 auf Seite 335 rechts unten.

Habe es auf der Online-Seite nicht gefunden und weiss auch nicht, ob dieser Adapter RGB-durchlässig ist.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,

cya,
Fauli

:rolleyes: .. sorry bad news, aber sowas gibbet nicht ;)

aber du kannst einen scart umschalter dazwischen hängen, es gibt sehr gute für 20€, aber durch das doppelte kabel lässt sich ein leichter qualitätsverlust nicht vermeiden.
schau mal bei saturn, da haben die welche von H&H, von dehnen bin ich wirklich begeistert :)

Es gibt eine Scart-Umschaltbox von Wolfsoft (www.wolfsoft.de), bei der auch Cinch-Kabel dran sind. Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe ( :) ), müßte das genau das sein, was du suchst.

bei wolfsoft ist das aber vermutlich wieder richtig teuer !! also die vom saturn hat 3x scart und alle lassen das rgb signal durch, ausserdem 1x chinch stereo out, so dass alle geräte direkt analog an die anlage angeschlossen werden können :)

Beim Saturn o.ä. solltest Du auch fündig werden. Die Teile gibt es sogar mit S-VHS Anschluss zusätzlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom