Hilfe: PC spinnt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller locy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

locy

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2007
Ich habe in letzter Zeit ein großes Problem mit meinem PC, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Und zwar ist die CPU Auslastung in letzter Zeit zu hoch und alles fängt zu stocken an. Habe schon 2 Virenscanner laufen lassen, Spybot S&D,Adaware und Tuneup utilities,defragmentiert und habe auch den Lüfter entstaubt, das alles hat nichts gebracht.

Wenn ich ihn starte läuft alles normal und in gewohnter Geschwindigkeit, nach ner halben Stunde ca. fängts an und Seiten öffnen mit Firefox dauert ewig, Youtube Videos ruckeln, Musik in itunes ruckelt usw. Wenn ich den Taskmanager öffne brauchen dann die Programme wie Firefox zB fast 50% von der Cpu, wenn ich es schliesse braucht sogar der Taskmanager um die 10-20 %. Nach einer gewissen Zeit gehts wieder normal, kaum surf ich ein bisschen oder hör Musik fängts wieder von vorne an. :shakehead:

Weiss jemand vielleicht woran das liegen kann ?

Bei Problemen bitte immer die System-Daten angeben, da kann man etwas mit anfangen.

Wenn dein System nicht komplett veraltet ist, wovon ich jetzt nicht ausgehe, würde ich meinen Computer auf jeden Fall neu aufsetzen (wichtige Daten sichern, nach Neuaufsetzen würde ich auf jeden Fall sofort ein Frame machen um sicher zu gehen). Das hilft meistens und der ganze "alte Dreck" ist beseitigt wegen der Festplatten-Formatierung zu Beginn. Wenn die Probleme weiter bestehen, kann es sich eigentlich nur um eine defekte CPU/RAM handeln.

Zurück
Top Bottom