Xbox360 Hilfe Lizenzübertragung!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller freeki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

freeki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Feb 2006
PSN
freeki1988
Hi Leute
Ich hab ein Problem mit der Lizenzübertragung.Nicht das ich nicht weiß wie es funktioniert sondern das ich alles richtig mache sprich,ich starte die Lizenzübertragung auf Xbox.com er sagt mir das die Lizenzen übertragen worden sind.Dann gehe ich unter meine Download Chronik auf der 360 und habe auch alle Spiele die ich früher runtergeladen habe dort stehen.Lade mir sie dann herunter und was dann? Ich habe die ganzen Arcade Spiele im Offline Modus trotzdem als Demo! Ich verstehe es einfach nicht ich hab alles richtig gemacht und trotzdem bekomme ich immer nur die Demo Version offline.Weiß jemand was das soll!?

Was mir auch gerade aufgefallen ist, es steht wenn ich die Downloads über Xbox.com in die Warteschlange verschiebe dort immer "Zu anderer Konsole zugew." mit einem Ausrufezeichen daneben

Zuletzt bearbeitet:
ist das deine erste lizenz übertragung?
zwischen den lizenz übertragungen muss ein jahr pause sein sonnst klappt das nicht, das durfte ich am eignen leib erfharen.

Nein ich habe schonmal eine gemacht ist aber schon etwas länger her...aber es wurde ja gesagt das die Lizenzen übertragen wurden,das ist ja das merkwürdige

Nein ich habe schonmal eine gemacht ist aber schon etwas länger her...aber es wurde ja gesagt das die Lizenzen übertragen wurden,das ist ja das merkwürdige

Geht nur einmal pro Jahr egal was da steht.
In der Info steht auch die Konsolen ID, auf die die Lizenzen übertragen wurden. Steht da nicht die deiner aktuellen Box musst du es noch mal probieren. Zeitpunkt, ab wann das wieder geht, steht dort ja auch.

Stimmt ihr habt recht sehe gerade am 15.September kann ich die Lizenzen runterladen ist ja nicht mehr so lange hin.Danke und kann dann wohl geschlossen werden.

find das extrem ärgerlich. hatte damals selber das problem und selbst der telefon support hilft da nicht.

Was mir auch gerade aufgefallen ist, es steht wenn ich die Downloads über Xbox.com in die Warteschlange verschiebe dort immer "Zu anderer Konsole zugew." mit einem Ausrufezeichen daneben
Du musst in deinem Profil einstellen, dass die "neue Konsole" deine neue, primäre Downloadkonsole ist.

Auf der Konsole (Guide -> Marktplatz -> Aktive Downloads) einen der ausstehenden Downloads anwählen, A drücken und dann auswählen, dass der Download jetzt nicht nur einmalig auf die aktuelle Konsole erfolgend solle, sondern für alle Downloads gilt. In Zukunft lädt die Konsole dann wieder alles automatisch aus der Downloadliste.

Hab das Problem mit der Übertragung auch, steht immer "anderer Konsole zugewiesen" wenn ich Downloads über xbox.de in die Warteschlange packe, hab die Lizenzübertragung aber gemacht heute morgen auf meine neue Slim, habs vorher noch nie gemacht, aber irgendwie gehts trotzdem net.
ID stimmt aber bei der neuen Konsole für die Lizenzen.

Auch mit deinem Tipp gehts nicht, da bei mir gar nicht die Auswahl kommt, das sie nur einmalig auf die Konsole geladen werden soll oder nicht.

Hilfe!!^^

Arcade Games und Erweiterungen usw. funzen aber alle auch offline, von daher so merkwürdig^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenzübertragung hat damit nichts zu tun.

Wenn du einen Download via Xbox.com in Auftrag gegeben hast, dann die Konsole einschalten / anmelden, Guide -> Marktplatz -> Aktive Downloads. Dort dann auf den Download mit der Meldung "anderer Konsole zugewiesen" gehen und A drücken. Dann kommt auch die Auswahl. Wenn die Downloads auf der Konsole allerdings automatisch starten / kein Ausrufezeichen zu sehen ist, dann ist das die primäre Konsole und du musst nichts mehr ändern.

Das ist es ja, wenn ich es so mache wie du sagst, mit dem Guide -> Marktplatz -> Aktive Downloads und dann dort bei nem Download A drücke wo das steht mit anderer Konsole zugewiesen, starten die einfach wenn ich A drücke, aber es steht immer wieder andere Konsole zugewiesen und automatisch starten sie auch nicht, immer erst beim A drücken, aber so ne Auswahl kommt eben nicht mit zuweisen oder so.

Muss ich mal weiter beobachten allerdings nervt es mich grad etwas^^

Ok, ich habe es jetzt mal genau ausprobiert und nicht nur auf Basis der Erinnerung aufgeschrieben.

Habe über Xbox.com 2 Downloads in Auftrag gegeben. Dann auf der Konsole mit den Guide zur aktiven Downloadübersicht gewechselt. Dort dann einen der beiden Downloads mit dem Ausrufezeichen ausgewählt und A gedrückt.

Es öffnete sich dann ein Fenster mit "Download Details", wo es unten zwei Punkte gibt:
Jetzt herunterladen
Abbrechen

Wählt man dann "Jetzt herunterladen", dann öffnet sich ein neues "Fenster" mit dem Titel "Auf Konsole herunterladen" und der Frage "Möchten Sie nur diesen Inhalt oder alle Inhalte in der Warteschlange herunterladen?"

Dort dann auf "Alle Inhalte herunterladen", um die Konsole wieder als primäre Downloadkonsole einzurichten.

Geht nur einmal pro Jahr egal was da steht.

zwischen den lizenz übertragungen muss ein jahr pause sein sonnst klappt das nicht, das durfte ich am eignen leib erfharen.

Das stimmt nicht 100%ig.

Die Lizenzübertragung geht lediglich auf der Webseite nur alle 12 Monate.
Kostenlosen Support anrufen - die machen das. Auch, wenn die Webseite es nicht zulässt. Aus eigener Erfahrung ...

Zurück
Top Bottom