HILFE! Kann keine Movies (avi, mpeg, mov) mehr abspielen!

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Kann einfach keine Movie-Dateien mehr abspielen (egal, ob avi, mpeg, .mov ...).

Seitdem ich eine neue Festplatte habe (+ neu installiertem Win XP Pro), habe ich dieses Problem.

Sobald ich ein Movie abspielen möchte, "ruckelt" mein PC enorm. Alles wird träge, der jeweilige Player baut sich Pixel für Pixel auf und spielt trotzdem nichts ab (manchmal ist höchstens stockender Text zu hören).
Erst, wenn ich den Player "sofort beende", wird wieder alles normal.

Habe das neueste Windows Update, die neuesten Grafikkarten-Treiber installiert, viele verschiedene Player ausprobiert, 2 Virenscanner durchlaufen lassen ... hat aber nichts geholfen.

Hoffe, dass jemand von euch mir bei diesem Problem helfen kann bzw. mir noch sagen könnte, woran das liegt ...

Witzigerweise kann ich z. B. Movies von YouTube normal sehen.

Diese Art von Problem hatte ich bis jetzt noch nie ...

NIN-KIDD schrieb:
Pinaccle schrieb:
welchen Player benutzt du?Media Player 11? :-?

Und hast du die neusten Codecs drauf?? Ohne die laufen kaum welche Videos?^^

Bevor ich mich noch mehr blamiere ... welche Codecs sollte ich eure Meinung runterladen bzw. installieren?

Bin momentan total genervt (ihr als PC-Besitzer wisst, was ich meine ...)

Hast du ne IDE oder SATA/SATA2 Festplatte eingebaut?

Dann las dir mal im Gerätemanager den primären IDE Kanal anzeigen, wenn da nur PIO steht geh auf wenn möglich DMA.

Ansonsten geb mal die tech Specs deiner Kiste an.

Inuyasha schrieb:
Dann las dir mal im Gerätemanager den primären IDE Kanal anzeigen, wenn da nur PIO steht geh auf wenn möglich DMA.

Ansonsten geb mal die tech Specs deiner Kiste an.

Bei mir steht da "Ultra DMA 5 - Ultra 100" unter dem Reiter "Primary Channel".

"Let BIOS select transfer mode"
und
"Enable write caching"
sind mit einem Häkchen aktiviert.

Und im BIOS ist die Festplatte korrekt eingerichtet?

NIN-KIDD schrieb:
Azash schrieb:
Inuyasha schrieb:
Und im BIOS ist die Festplatte korrekt eingerichtet?
Was meinst du genau (damit ich weiß, wonach ich suchen soll, bevor ich meinen PC ausschalte :))?

Was für ein Codec sollte ich installieren?

Hast ne PN^^

Danke, aber hat auch nichts gebracht ... mein Rechner wäre wieder beinahe abgestürzt ...

Was soll ich nur machen? Weiß einfach keinen Rat mehr.

Wie du ins BIOS kommst weißt du? Meistens mit F1 oder F8, dann je nach BIOS suchst den Reiter/ Menüpunkt Hard Drives / Festplatten und prüfst dort die Einstellungen von wegen Pio udma und so weiter.

Inuyasha schrieb:
Wie du ins BIOS kommst weißt du? Meistens mit F1 oder F8, dann je nach BIOS suchst den Reiter/ Menüpunkt Hard Drives / Festplatten und prüfst dort die Einstellungen von wegen Pio udma und so weiter.

Im BIOS ist auch alles in Ordnung...

Scheint wohl leider irgendwie ein Software-/ Kompatibilitätsproblem zu sein.
Wird wohl unmöglich sein, den zu finden.

Hoffentlich hat hier jemand noch eine zündende Idee (z. B. Verwaltung, irgendeine Einstellung ...), um mir zu helfen (sonst muss ich wohl oder übel wieder alles neu formatieren ... :()

Entschuldigt für Doppelpost, aber ...

wenn mir heute keiner mehr mit meinem Problem helfen kann, muss ich morgen wieder meine komplette Festplatte formatieren ...

Wer also Ideen und Vorschläge hat, einfach hier reinschreiben.

Sollte bis morgen keine Lösung gefunden sein, muss ich den ganzen Tag mit formatieren, neu installieren usw. verbringen :(.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Wenn du zwei Virenscanner am laufen hast solltest du mal einen von denen runterschmeißen. Ist nicht so toll zwei zu haben, die kommen sich gegenseitig in die Quere.

Inuyasha schrieb:

Manchmal aber auch mit entf

Zurück
Top Bottom